MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 GreenGuy

bhutan.gif
BeitragVerfasst am: 8/6/2006, 18:22  Titel:  Webseite mit Firmenname Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe Rechtsexperten! Smile

Ich hab die Webseite www.vemma-europe.com
Jetzt hab ich heute ein email bekommen von dem Typen der anscheinend die Geschäfte für den euopäischen Markt bei Vemma übernimmt und hier beginnt das durchzusetzen.
Er will von mir die Webseite für die neue Firma haben, da die neue Firma (bzw. Lizenznehmer) jetzt auch Vemma Europe heißen wird.
Da ich ja mit Vemma nichts mehr arbeite bzw. mich ja voll auf Agel konzentriere, hab ich grundsätzlich absolut kein Problem, ihm diese Domain zu geben.
Allerdings:
Wie schaut das rechtlich aus?
MUSS ich ihm die Domain geben?
Oder kann ich versuchen ihm die Domain zu verkaufen?
Schließlich habe ich die Domain schon ein Jahr und bisher gab es keine Markenrechte hier in Europa - ich war also zuerst...
Die Frage ist also:
Lohnt sich der Kampf drum?
Die Domain scheint ja einiges wert zu sein nun *gg*

Danke!

lg,
Dieter
Krebs Geschlecht:Männlich Drache VerstecktPersönliche Gallerie von GreenGuyBenutzer-Profile anzeigen
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/6/2006, 18:45  Titel:  Re: Webseite mit Firmenname Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine Domain mit Bindestrich ist i. d. R. nicht viel wert und wenn ein Markenname darin vorkommt, nur für den Inhaber der Marke, falls dieser auf alleiniger Nutzung besteht. Ein Streit darum wäre zwar theoretisch möglich, aber mit mehr als ungewissem Ausgang.

Ich persönlich würde versuchen, die Domain an den "Interessenten" günstig zu verkaufen, vielleicht gegen 50 € Aufwandsentschädigung, denn einen kleinen Aufwand macht der Eignerwechsel schon.
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 nabilis

egypt.gif
BeitragVerfasst am: 8/6/2006, 19:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Eine Domain mit Bindestrich ist i. d. R. nicht viel wert und ...

Image mlm-network.biz Image

Da wird das Firmenrecht vor das eigene Recht gehen, z.B. hier gibts was zu lesen:
http://www.kanzlei-doehmer.de/webdoc19.htm
http://www.e-recht24.de/artikel/domainrecht/5.html
http://www.e-recht24.de/artikel/domainrecht/3.html

und viel viel mehr dazu per google unter domainrecht+Name
 norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/6/2006, 19:51  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich will ja meine mlm-network.biz nicht verkaufen, sondern nutzen. Ausserdem zählt bei einem Projekt auch der Inhalt mit. Bei einer nicht genutzten Domain ist ja wohl kein Inhalt dabei, der den Wert des Projekts (nicht den der Domain) steigern könnte.

Ist schon ein Unterschied, ob man eine leere ungenutzte Domain verkaufen will, oder ein entwickeltes Projekt mit PR3 und zigtausenden Zugriffen im Monat.
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Aksana
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst am: 8/6/2006, 21:57  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Vorschlag:

entweder verkaufen für 200 bis 300€
Begründung du hast etwas für die Promotion schon getan. Immerhin die Domain beworben, das die auch evt. Backlinks hat und einen PR 4.

Auf Google umleiten ist ja jetzt nicht so gut, besser wäre auf MLM-infos.de , weil wir ja auch einen Bindestrich haben.

oder

was anderes drauf machen was nicht mit Vemma Europe zu tun hat und abwarten.

Wenn Vemma in Europa so richtig bekannt wird. Kann man später den Namen zu einem höherem Preis verkaufen. Wenn die so scharf sind sollen die doch vemma-europe.eu holen.

Wenn Norberts Seite zigtausend Zugriffe im Monat hat, haben wir Milliarden Zugriffe auch mit einer Domain mit Bindestrich.

Das, die Domains mit Bindestrich nichts Wert sein sollten hat Nowa wohl erfunden. Laughing
   VerstecktPersönliche Gallerie von AksanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Friederike Hirth

Renate Mattheiß

Murat Kurt

Marlis Deis

norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/6/2006, 22:32  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aksana hat folgendes geschrieben:
Das, die Domains mit Bindestrich nichts Wert sein sollten hat Nowa wohl erfunden. Laughing

Nö, das ist u. a. von sedo.de

Je kürzer und aussagekräftiger ein Domainname, desto höher der Wert. Bei sedo.de kann man auch den Wert ermitteln lassen, kommt bei Bindestrich-Domains i. d. R. sehr wenig heraus, es sei denn, es steckt ein entwickeltes Projekt dahinter.

Die Milliarden Zugriffe kannst Du sicherlich beweisen, oder?
Ein paar hunderttausend glaub ich gern, aber Milliarden???

Im Mai (bisher der beste Monat war der März mit 106.000) hatten wir 48.000 Zugriffe, das waren 1,1 GB. 1 Milliarde wären da 10.384 GB, müsste ganz schön scheppern in der Rechnung oder müsste ein mächtig gewaltiges Rechenzentrum beim Hoster erfordern. Bin mächtig beeindruckt... Wink

Von der Weiterleitung zu irgendeiner Domain hat der Weiterleitende i. d. R. gar nichts, also kann er ruhig Google lassen, wenn eh keine eigenen Inhalte mehr drauf sind. Mit der Verwendung eines Markennamens sollte man auch vorsichtig sein, parken und auf teurere Zeiten warten, kann nach hinten losgehen (nennt sich "Domain-Grabbing"):
http://www.sakowski.de/onl-r/onl-r07.html

War also kein sehr guter Rat, kann nämlich rechtswidrig sein...
 GreenGuy

bhutan.gif
BeitragVerfasst am: 8/6/2006, 23:18  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich danke allen mal für die wertvollen Tipps!

Werd wohl dem CEO von Vemma Europe das mit der Werbung für meine Webseite erklären und schauen was sich rausholen läßt!

Die wollen ja nicht nur meine Domain sondern alles was Vemma drin hat Wink

Mal schauen - ich halt euch am Laufenden!
Krebs Geschlecht:Männlich Drache VerstecktPersönliche Gallerie von GreenGuyBenutzer-Profile anzeigen
 Aksana
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst am: 8/6/2006, 23:20  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstens ist Vemma TM = Trademark = nicht eingetragene Marke = kein Rechtsanspruch
http://www.markenlexikon.com/glossar_t.html#Trademark

Man könnte daher auch MLM-INFOS.DE TM machen und dann allen verbieten die das Wort MLM und Infos im Domain Namen haben, diese zu nutzen ?

Geht nicht weil das normale Wörter aus dem Sprachgebrauch sind.

Könnte sein das Vemma deswegen keine Registrierung erhalten hat.

Die Grafik ist für Norbert. Wenn da wo Null ist Tausende sind, haben wir Milliarden wo Millionen sind.

Es gibt noch die Domain http://www.vemma-europa.com/ was ist mit der?

graph.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.1 KB
 Angeschaut:  451 mal

graph.png

Zuletzt bearbeitet von Aksana am 8/6/2006, 23:25, insgesamt einmal bearbeitet
   VerstecktPersönliche Gallerie von AksanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/6/2006, 23:24  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Die Grafik ist für Norbert.

HIHiHi..............
Echt kultig - Balero NEU!
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 GreenGuy

bhutan.gif
BeitragVerfasst am: 8/6/2006, 23:44  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Es gibt noch die Domain http://www.vemma-europa.com/ was ist mit der?

Jo - die ist noch viel mehr wert! *gg*

Die haben sie noch gar nicht entdeckt - also *psssss* Wink

Weil diese Domain ist Nr. 1 bei Google wenn man nach Vemma sucht....

Ich trau mich nur nicht auf einen evtl Rechtstreit einlassen - ausserdem brauch ich die Domain ja wirklich nicht - nur etwas Kohle dafür wär natürlich fein!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ich teile die Besucher auf meiner Web... tantra Werbeforum für Internet Angebote 0 16/8/2008, 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich teile die Besucher auf meiner Web... tantra Neue MLM Unternehmen vorstellen 10 16/8/2008, 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eigene Webseite für mehr Erfolg! Tobias Mühle ETDN European Travel Discount Network 0 4/8/2008, 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Virenwarnung auf meine Webseite Andreas Dorow Ich hab' da mal 'ne Frage 19 6/7/2008, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welch ein Bild auf unserer Webseite -... Patrick Kreft FASHION europe.net Limited 3 3/2/2008, 13:57 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde