| Autor |
Nachricht |
Yvonne
Gast
|
|
Hallo zusammen,
bald ist es soweit: am 17. + 18. Juni 2006 (nächstes Wochenende) sind wir in Schönebeck auf dem Kurparkfest mit einem Info- und Verkaufsstand vertreten.
www.kurparkfest-schoenebeck.de.vu
Es ist eines der schönsten Feste in der Region, es werden viele Besucher erwartet (alles von 4-80, was Beine hat und laufen kann) , und es wird das erste Mal für mich sein, dass ich nicht als Gast dort bin.
Wer in der Umgebung wohnt, ist herzlich eingeladen, uns an unserem Stand zu besuchen, um sich ein kostenloses Handpeeling "abzuholen"... Für haben wir auch was da...
Sicher kommen wir bei supertollem Wetter und den vielen Menschenmassen ordentlich in´s Schwitzen , aber wir haben auch eine Menge Spaß dort, ich kenne das Fest schon lange als Besucher (privat)...
Es gibt ein buntes Programm , gutes Essen und leckere Getränke , tolles Softeis , nette Gespräche und Kontakte sowieso...
Weitere Info´s erteile ich gern bis zum 15. Juni 2006, danach geht´s auf die Autobahn .
Wir freuen uns sehr auf nette Besucher, die uns aus dem Forum kennen und dort besuchen wollen...
Und für die, die nicht dabei sein können, gibt es sicher auch ein nettes Foto hinterher...
Nach 2 Tagen positivem Stress erholen wir uns dann hier...
http://www.pretzien.de/
links auf "Erholungsgebiet" klicken, dann in der Mitte auf "Steinbruchseen", und dann die schönen Bilder bewundern...
Liebe Grüße
Uschi und Yvonne |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Yvonne
Gast
|
|
Hallo zusammen,
verabschiede mich nun in ein tolles Wochenende mit viiieeel Spaß und Arbeit, und danach in den wohlverdienten Urlaub...
Lasst es Euch gut gehen und viele nette Kontakte Euch allen...
Lieben Gruß
Yvonne |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Petra Engelbertz
Networkerin

|
|
Hallo Yvonne,
ich wünsche dir ein erlebnisreiches, erfolgreiches Wochenende und einen wundervollen, erholsamen Urlaub.
Liebe Grüße aus Uerdingen am Rhein
Petra |
|
|
|
_________________ Team PeGeo freut sich auf dich!
www.pegeo.de
Das Leben schenkt uns einzigartige Momente - schön dass wir sie mit anderen teilen können
XING mit mir
http://www.xing.com/go/invita/7142991 |
|
 |

|
 |
Erika

|
|
Hallo Yvonne,
auch ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und einen erholsamen Urlaub! |
|
|
|
_________________ Ganz liebe Grüße
Erika
Günstig reisen & Geld verdienen?
www.reiselady.de
Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren! |
|
 |

|
 |
babsi
Moderatorin

|
|
 |
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Martin Klauder

|
|
|
     |
 |
Yvonne
Gast
|
|
Hehe, vielen Dank Ihr Lieben...
Werde an Euch denken und eine Erdbeerbowle auf Euch mittrinken sowie einen Schaschlik-Spieß für Euch mitfuttern...
War nochmal kurz on, um meine Abwesenheitsnotiz rein zu machen, und habe Eure netten Grüße gesehen. Vielen Dank dafür...
Lieben Gruß
Yvonne |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Yvonne
Gast
|
|
Hallo zusammen,
nun kommt mein Erfahrungsbericht für Euch...
Am Samstag waren wir (Uschi und ich) 12 Stunden auf den Beinen: Stand aufbauen und dann auf die Besucher warten...
Das Wetter war ziemlich kalt an diesem Tag und am Himmel sah es aus, als ob sich jeden Moment "die Schleusen des Regengottes" über uns öffnen... Glücklicherweise blieb es nur bei ein paar Tröpchen, aber es war sehr ungemütlich und kühl, was viele Besucher davon abgehalten hat, überhaupt zu erscheinen...
Der Umsatz an diesem Tag hielt sich dementsprechend in Grenzen, die meisten Gäste haben nur geschaut, eine Kleinigkeit gegessen und sind wieder nach Hause gegangen...
Am Sonntag waren wir 10 Stunden dort, das Wetter war so toll, dass ich doch glatt einen leichten Sonnenbrand bekam... Es kamen mehr Gäste als am Tag zuvor, es waren allerdings nicht soviel wie vor 2 Jahren, als ich das Fest das letzte Mal dort besuchte...
Damals schoben sich die Massen an den Ständen entlang, es wurde fröhlich probiert und gekauft, mir ging es nicht anders...
In diesem Jahr wurde erst am Donnerstag oder Freitag vor dem Fest die MwSt.-Erhöhung beschlossen und man hat gleich auf dem Fest bemerkt, dass die Leute "ihr Geld zusammen halten". Die anderen Händler meinten, dass noch im letzten Jahr und dieses Jahr bis Ostern etwa die Geschäfte gut liefen, danach sei es schlagartig zurück gegangen.
Am zweiten Tag machten wir mehr Umsatz als am Tag davor, es reichte jedoch nicht aus, um die Kosten für die Standgebühr wieder herein zu bekommen, von den anderen Kosten mal abgesehen...
Es ging uns also wie den anderen Händlern auch: keiner von uns hat seine Kosten decken können, mal von dem Zeitaufwand abgesehen. Viele von ihnen werden nicht wieder kommen, was sehr schade ist.
Insgesamt hatte man den Eindruck, dass die Menschen vor Ort die Angebote nicht zu schätzen wissen. Beispiel: eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen für 1,70 € zusammen, und trotzdem wird geschimpft "das sei zu teuer" usw.
An den Verkaufsständen wird geschaut und man will alles super-billig oder umsonst, und selbst dann wird noch gemeckert "man wolle den Leuten etwas andrehen"... Welcher Händler, der eine ehrliche und gute Dienstleistung anbietet, wird sich das auf Dauer antun?
Leider wird die Entwicklung wohl dahin gehen, dass es mit der Zeit keine Stände mehr geben wird. Oder die Händler werden in Zukunft keine Standgebühren mehr bezahlen, sondern sich dafür bezahlen lassen, dass sie überhaupt noch auf so ein Fest gehen und dafür ihre Wochenenden "opfern".
Die Menschen dort werden schimpfen, dass es mit der Zeit keine Verkaufsstände mehr gibt (vor 2 Jahren waren es doppelt soviel dort), obwohl sie selbst durch ihre "Kauf-Unlust" dazu beigetragen haben... Kann man es ihnen übel nehmen, wenn sie immer weniger Geld in den Taschen haben?
Es ist ein Kreislauf, der weder den Kunden noch den Händlern gut tut, und ich habe keine Ahnung, wo das hinführen soll? Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich selbst werde dort keinen Stand mehr machen auf Grund dieser Erfahrungen... Sicherlich ist das schade, aber wer kann es sich leisten, mit so einem Stand nur Kosten zu haben oder die Produkte unter Wert zu verkaufen bzw. zu verschenken...?
Die Erfahrung insgesamt war gut, es gab auch nette Gespräche und einiges zu lachen, also war das Wochenende nicht wirklich "verschenkt"...
Fotos vom Stand haben wir auch gemacht, ich stelle sie dann in einigen Tagen hier rein, wenn ich den Film abgeholt habe...
Ansonsten haben wir uns noch ein paar schöne Tage gemacht, den Umsatz dort etwas angekurbelt und lecker Wurst gekauft, die schmeckt dort einfach nur Klasse!!!
Am See haben wir dann doch nicht gebadet, die Mücken waren einfach zuuu zahlreich vertreten, riesig und sehr aggressiv, wir haben sehr schnell "das Weite gesucht"... Dank unserem Teebaum- mit Jojobaöl sind die Stiche sehr schnell zurück gegangen und haben auch nicht gejuckt...
Es gibt ja dort ein schönes Soleheilbad mit Whirlpool und einigen anderen Annehmlichkeiten wie kleine Wasserfälle usw. War toll für meinen verspannten Nacken... In Schönebeck Salzelmen befindet sich das älteste Soleheilbad Deutschlands, man kann sich gut verwöhnen lassen dort...
http://www.solepark.de/
Der Urlaub nach dem anstrengenden Wochenende war super, ich habe mich gut erholt und es genossen, mal ein paar Tage nichts zu tun...
In der einen Woche habe ich mehr Eis gegessen als im ganzen letzten Jahr, und trotzdem abgenommen...
Und nun kann ich erholt und gestärkt weiter machen, meine Kunden warten und neue Kontakte ebenso...
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen erfolgreichen Wochenstart
Yvonne |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Manni

|
|
 |
      |
 |
michael_albert

|
|
Hallo Yvonne,
Genau so einen Erfahrungsbericht habe ich erwartet! Was hast du von einem Kurparkfest erwartet, wenn du Produkte von Omega verkaufen willst bzw. gute Kontakte machen willst dann musst du schon dort einen Stand machen wo deine Zielgruppe auch ist, z.b. Gesundheitsmessen.
Mit freundlichen Grüssen
Michael Albert |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|