| Autor |
Nachricht |
Aksana
Administrator

|
|
| |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Detlef Masur

|
|
Es gibt einen kleinen aber feinen Trick um diese negative Eigenschaft zu umgehen.
1. Ich bestelle auschliesslich über meinen eigenen Partnerlink und kassiere so bei jeder Bestellung die Provision.
2. Dies erzähle ich anderen Leuten, die auch gerne online einkaufen und Geld sparen wollen, und die machen es genauso wie ich unter Punkt 1. Da es eine 2. Ebene gibt (was die wenigsten wissen), habe ich Geld verdient. Ausserdem bestellen nicht wenige Menschen immer wieder über meinen Partnerlink, anstatt direkt beim Anbieter, das bringt natürlich zusätzlich Geld.
So verdient man zwar nicht den Mörder-Euro, aber besser und bequemer wie beim Zeitungsaustragen. Da ich mehrere Partnerprogramme bewerbe macht`s bei mir die Menge. Getreu nach dem Motto: Viele Krümel machen einen Kuchen. |
|
|
|
_________________ Onlinejob OHNE Risiko
---
Network OHNE Vorkosten
---
GRATIS Email-Werbung versenden |
|
|
      |
 |
Nobody 3
Gast
|
|
Auch Partnerprogramme bieten mitunter Kundenschutz, wenn auch selten.
Der Hauptunterschied zwischen Network Marketing und Affiliateprogrammen dürfte in der Arbeitsweise liegen.
Während man im MLM mit bekannten Partnern direkt zusammenarbeitet, sind bei Affiliateprogrammen meist nicht einmal die Namen der Struktur"partner" bekannt und i. d. R. eine Kontaktaufnahme nicht möglich, somit auch keine Zusammenarbeit, also kein echtes Team. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Martin Klauder

|
|
So gross sind die Unterschiede sicher nicht.
Sowohl bei MLM und Affiliates kassieren Gründer aus Strukturen.
Chancen dazwischen EROLGREICH einzusteigen bestehen ebenfalls bei beiden Systemen.
Grob gesagt bei beiden wird etwas verkauft. Sowie Gewinne unter unterschiedlich Beteiligten AUFGETEILT.
Und beide leben von wirksamer WERBUNG/ EMPFEHLUNG.
Ein Unterschied zu manchen Ladengeschäften: Du kennst zwar jeden Kunden persönlich aber kaum jemand NEUES kommt hinzu.
Gruss Cat |
|
|
|
_________________ MASSENMARKT WIRD NEU AUFGETEILT - GEHÖREN SIE MIT ZU DEN ERSTEN
STROM + GAS -> Nichts bewegt mehr |
|
|
     |
 |
Ferenghi
Gast
|
|
Hallo Aksana und alle anderen,
in meinen Augen kannst du MLM und Affiliate sehr schlecht miteinander vergleichen.
99% alle Affiliates hat sehr wenig Interesse daran weitere Strukturpartner zu gewinnen.
Vergleiche einen Affiliate lieber mit einer Zeitung, der Werbeflächen anbietet. Dieser Affiliate bestückt freie Flächen auf seiner (im Regelfall) Homepage mit Werbung bzw. versendet Werbemails ähnlich Kaufhäusern und versucht mehr oder weniger geschickt Werbung so zu verpacken, dass Kunden auf dieses Produkt aufmerksam werden und dementsprechend etwas kaufen. Es gibt bei den verschiedenen Anbietern auch die diversesten Vergütungen, angefangen über den Preis von Bannereinblendungen pro tausend Stück über Klickraten (wenn jemand über meine Seite die Seite des Verkäufers erreicht bis zu den Vergütungen bei einem Kauf. Da ist jedem Affiliate bzw. Merchant überlassen wie er welche Vergütungen vereinbart.
Oder glaubt ihr wirklich, dass irgendein Betreiber einer Flirtseite irgendetwas mit den Angeboten auf seinen Bannern zu tun hat??
Heute ein Banner für Kredite, morgen für Reisen, übermorgen für Parfum.. es interessiert mich nicht wirklich... wenn morgen jemand kommt der mir für 1.000 eingeblendete Banner auf der Seite 1 Euro mehr bezahlt wird ausgetauscht... das Einzige was für mich zählt ist der Ertrag pro Bannereinblendung...
Die restlichen Anbieter unterteilen sich wieder in zwei Gruppen:
die schon aufgeführte Homepage von www.100partnerprogramme.de ist eine der Seiten, die man wohl wirklich am ehesten mit MLM in Verbindung bringen kann. Diese Seite hat sich zur Aufgabe gesetzt alle Verfügbaren Partnerprogramme aufzulisten, Erfahrungen auszutauschen und neue Programme vorzustellen. Der Betreiber dieser Seite geht davon aus, dass sich Webseitenbetreiber über bei den vorgestellten Partnern um eine Aufnahme bewirbt. Er hat keinerlei Einfluss darauf welcher Partner im Partnernetzwerk aufgenommen wird, hat nichts mit der Kommunikation zwischen Affili und Merchant zu tun. Seine einzige "Aufgabe" besteht darin, neue Merchants bekannt zu machen.
Daneben gibt es noch solche Seiten wie www.affili.net, www.adbutler.de, www.superclix.de und einige andere.
Diese Seiten fungieren als "Großhändler" für die Webmaster. Als Webmaster brauche ich mich nur bei einem Anbieter zu registrieren, bekomme mein Geld nur von einer Firma und arbeite auch nur direkt mit diesem Ansprechpartner. Ich bekomme von ihm alles fertig geliefert, was ich für meine Arbeit benötige. Genau wie mich auch im realen Leben mein Großhändler auch mit Prospekten und allem nötigen der diversesten Hersteller versorgt.... Als kleiner Elektrohändler um die Ecke arbeite ich ja auch nicht direkt mit "Sony" oder wie sie alle heissen zusammen..
Da ich auch schon lange nichts mehr mit MLM zu tun hatte (zu letzt vor guten 10 Jahren mit HMI und LR) kann ich auch nicht sagen, mit wievielen Provisionsstufen heute gearbeitet wird.... im Affili-Bereich kommen mehr als zwei stufen so gut wie nicht vor.
Gruß der Ferenghi |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Aksana
Administrator

|
|
@ Ferenghi
mein Beitrag oben war nicht für einen Vergleich gedacht um MLM schlecht zu machen.
Die Übersicht der Versandhäuser sollte nur verdeutlichen das dort meistens
nur eine einmal Provision bezahlt wird. Während beim MLM die Provision Lifetime vergütet wird, solange der Kunde bestellt.
Eine Diskussion zu den Unterschieden hatten wir schon mal im Forum
ich weiß nur nicht mehr wo. ( Zum suchen keine Zeit) |
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Ferenghi
Gast
|
|
@aksana,
hab ich nie so verstanden...wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe, sorry....
ich gehe sogar davon aus, dass du im mlm tätig bist.
die jungs und mädels von affili-bereich (dazu zähle ich mich) setzen einfach andere prioritäten...
wobei man dazu sagen sollte, wenn jemand von beidem wirklich viel ahnung hat und es kombinieren kann, der hat super voraussetzungen mit seinen im affili-erfahrungen und den Massenweisen "kundenkontakten" im MLM-Bereich gutes geld zu verdienen.
ich bin auch nur zufällig hierher gekommen, weil mein namen hier öffentlich gemacht wurde.. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Nobody 3
Gast
|
|
Ferenghi hat folgendes geschrieben: im Affili-Bereich kommen mehr als zwei stufen so gut wie nicht vor.
Es gibt einige Affiliateprogramme, die über mehrere Ebene auszahlen (bis zu 12 Ebenen sind mir bekannt). Die meisten zahlen allerdings nur für direkte Vermittlung per buy, per klick oder per lead. Mit MLM vergleichen kann man selbstverständlich nur die Programme, die selbst multilevel arbeiten.
Die Arbeitsweise ist jedoch unterschiedlich, denn im MLM arbeitet man gezielt miteinander (sollte jedenfalls so sein!), Affiliates tieferer Ebenen kennt man i. d. R. nicht, hat meist nicht einmal Kontaktmöglichkeiten. Es fehlt meist die Team-Komponente, aber es gibt auch hier Ausnahmen. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|