MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Men in Black
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 19/6/2006, 20:22  Titel:  Wie finde ich Kunden und wie finde ich Mitarbeiter? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Als neues Fachthema werden wir dieses haben:

Wie finde ich Kunden und wie finde ich Mitarbeiter?

danach gehen wir auf der Liste weiter.
http://www.mlm-infos.de/ftopic6365.html

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Diät-Master

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/6/2006, 20:02  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie (seriös) Kunden und Vertreiber gewinnen?

Ich hab mir mal dieses Wochenende die alten NSA-Videos (und eins von Herbalife von 92) angeschaut.

Die Idee mit dem Herbalife-Button finde ich niedlich. Man trägt den Button, und schon teilt sich die Bekanntschaft in zwei Teile:
a) die es schon kennen und ggf. ab dann einen Bogen um einen machen Smile
b) diejenigen die es noch nicht kennen, und die einen auf den Button ansprechen.

Aber Spass beiseite, hier erstmal was ich nicht mag.

Übel finde ich wenn man seine Bekanntschaft systematisch angräbt, wie das früher (heute weiss ich nicht) bei NSA und vielen "Finanzdienstleistern" üblich war.

Die Vorgehensweise war dabei etwa so:
1. Namensliste machen mit 120 Namen von Leuten, die man kennt
2. Mit dem "Förderer" 20 - 25 Leute heraussuchen (nach Kriterien...)
3. Diese zusammen anrufen, nur mit dem Ziel einen Termin für ein "Opportunity-Meeting" zu machen. Das telefonat muss kurz sein ...
4. Beim "Opportunity-Meeting" wird denen dann nach Strich und Faden der Kopf verdreht mit hohen Zahlen, tollen Leuten, die vorgeführt werden etc.
5. Die Leute dazu bringen dass die gleich als DVH (= ca. 4500 DM) oder SDVH (das heist dann wohl ca. 12000 DM - die Zahlen können falsch sein, weiss ich nicht mehr im Kopf Smile)) einsteigen und dick investieren. Die meisten Produkte sind wohl damals im Keller gelandet.

Nein wirklich, heute finde ich das genauso schlimm, wie wenn ich meine besten Freunde für eine dieser ominösen "Finanzdienstleistungsfirmen" angraben würde. Also kurz - diese Konzepte finde ich unseriös, dafür bin ich nicht mehr zu haben.

So, das war erstmal, was Ich nicht mehr machen würde. Kein Zweifel, es gibt Leute die damit reich geworden sind. Aber wenn ich das heute sehe, denke ich dass eine Sekte auch so ähnlich vorgehen könnte Smile), um neue "Gläubige" zu bekommen. "Opportunity-Meetings" und NMD's als Priester Smile). Diese Titel sind heute für mich was lächerliches, und das sind die wohl auch für jeden seriösen Geschäftsmann.

Direktverkauf, das ist für mich nicht nur "warmer Markt" wie das immer dargestellt wird. Wenn ein Produkt gut ist, dann müßen auch fremde Leute daran interessiert sein!

Als ich zu SEP gegangen bin, habe ich (neben dem Produkt) erstmal drei Punkte gecheckt:
1. Keine Anfangsinvestition (also nicht gezwungenermassen).
Stattdessen bekommt man - wenn man das freiwillig kauft - das Testpaket zum Vorzugspreis. Die ganzen Vertragshändlermappe gabs obendrein umsonst dazu, eine angenehme Überraschung, denn das war bestimmt nicht billig.

2. Keine Gebühren oder Unkosten für Direktvertreiber. Kein "pay-to-Play" System. Das gilt für den MP aber auch schon für den Einstieg.
Wir haben damals (bei NSA) gleich (ca.) 50 DM bezahlt für den VH-Antrag, sogar die Formulare selbst wurden noch "verkauft". Heute empfinde ich das als unverschämt, aber so ist das, wenn man wenig Erfahrung hat.

3. Unterstützung durch die Firma statt Behinderung im "kalten Markt".
Damals bei NSA war es so, dass es nicht erlaubt war, Zeitungsanzeigen zu schalten, an Händler mit G4eschäft heranzutreten oder in andere Länder zu verkaufen, in denen nicht bereits andere NMD's vorher waren Smile. Man wurde sogar gekündigt, wenn man eine Zeitungsanzeige gemacht hat. Ich hab das auf Video.
Bei SEP sind alle Werbemassnahmen erlaubt und werden unterstützt. Man muss allerdings öffentliche Sachen abstimmen, zum Beispiel die Zeitungsanzeigen absegnen lassen, wenn man nicht die fertigen von ebenda nimmt. Das macht auch Sinn, dadurch hat man eine gewisse zusätzliche Erfahrung mit im Boot.

4. Auch wichtig: (Ich finde das toll) ist unterstützende Werbung - hier Fernsehberichte. Das hilft im "kalten Markt" ganz enorm.
Hier zu sehen: n-tv Gesundheit über Hitech Proteine und Gewichtskontrolle
n-tv Gesundheit berichtet gelgentlich über SEP und erklärt warum es sich von den anderen "hilft-mal-hilft-mal-nicht" Lösungen für 9.90 EUR unterscheidet. Die Leute rufen an, nehmen SEP, sind begeistert. Man bekommt Empfehlungen. Die Kette der Kunden im kalten Markt reist dann nicht ab!

In einem Satz: Direktvertrieb - nur im "warmen Markt" - deutet aus meiner Sicht darauf hin, dass das Produkt nicht wirklich Konkurenzfähig ist.
Dass man eher versucht das Geschäft zu verkaufen mit Versprechungen und sich dafür seine Bekannten und Freunde verheizt. Bei Pillen ist das weniger kritisch, aber wenn es um geld und LV's geht ist das echt übel.

Direktvertrieb muss - das ist ein wichtiges Kriterium für mich auch im kalten Markt - und Online möglich sein. Das geht bei SEP, ich hab (ausser an meine Mutter und die muss nix bezahlen) im warmen Markt bisher noch gar niemand angesprochen. Aber etliche im kalten Markt abgesetzt (auch dank n-tv und Internet Smile.

So stelle ich mir Kundengewinnung vor: Werbung, Anzeigen, wie ein ein echter Vertrieb.

Wie gehe ich vor:
Wenn einer das Produkt kaufen will, und das gut findet, frage ich immer ob er noch mehr Leute kennt, die gerne Ihr Gewicht kontrollieren möchten. Wenn er dann "Ja" sagt, erkläre ich, dass SEP im Direktvertrieb verkauft wird, und dass er - wenn er da mitmacht sein eigenes auch billiger bekommt. Wer jetzt noch nicht einsteigen will, wird das schon irgendwann tun, denn wenn man SEP dauerhaft nimmt ist es einfach billiger Smile.
Und wenn man damit eben auf genial einfache Weise sein Gewicht kontrollieren kann, WAS bleibt den leuten denn anderes übrig, wenn bisher alles andere nicht funktioniert hat?
Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Gallerie von Diät-MasterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
 Fräulein Rottenmeier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/6/2006, 20:28  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sorry - aber ich finde einen gross teil ihres beitrags hier deplaziert. es geht hier nicht darum warum Sie bein EINER bestimmten Firma angefangen haben. oder den kalten oder warmen markt zu bewerten.

es geht hier um informationen welche konzepte es gibt mitarbeiter und kunden zu gewinnen.

ich finde man sollte hier ohnehin nicht werten - sondern jeder sollte einfach mal seine ideen auflisten. als so eine art brainstorming.

wir machen eine liste: einmal kundengewinnung wie und einmal vp-gewinnung wie.

anhand dieser liste - kann sich doch jeder - der idee sucht genau das rauspicken was er ausprobieren oder langfristig anwenden möchte.

nicht jeder weg - ist für jedes network oder jede person richtig.

und jetzt noch mal kurz eine anmerkung auch offtopic zu ihrer vorstellung was werbung und anzeigen angeht - wenn Sie das auf mlm anwenden wollen - haben Sie meiner meinung nach nicht im ansatz verstanden was mlm ist.

Vorschläge zur vp bzw kundengewinnung:

namensliste - okay da wäre dann noch die frage - wie spreche ich an?

kaltaqukise branchenbuch

direkte ansprache im kalten markt

anzeigen

lg daggi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/6/2006, 20:42  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Joa Theo....

deine Überschrift könnte besser heissen

Wie finde ich KEINE Kunden oder VP's

Du machst in meinen Augen einen ganz schwerwiegenden Fehler

Du redest zuviel von dem was bei anderen Networks deiner Ansicht nach nicht richtig läuft und nennst Firmen beim Namen

Wichtig: Eine Führungskraft wird NIEMALS über andere Firmen reden!

Ach...........der angesprochene Herbalifebutton funktioniert wunderbar.

Eine Methode um auf sich aufmerksam zu machen

gruss babsi
Echt kultig - Balero NEU!
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Diät-Master

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/6/2006, 21:38  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

>Ach...........der angesprochene Herbalifebutton funktioniert wunderbar.

@Babsi:
Bitte nicht falsch verstehen, das mit dem Button finde ich SUPER.
Kann sein ich hab auch bald einen ... steht halt nur was anderes drauf Smile). Also wirklich ...

@ratiomama:
>wo angeblich alles sooo Falsch gemacht, Jahr für Jahr ihre Umsätze steigern und das über Jahrzehnte.

NSA auch?
Ich stelle das zur Diskussion, ich sage NICHT das das falsch ist, ich sage nur das ICH das pertsönlich nicht merh gut finde.
Mein Eindruck ist, dass solche geschichten viel zum mancherorts negativen Image von MLM beigetragen haben - oder was denkt Ihr?

Vielleicht haben wir das damals falsch gemacht? Erklär einfach mal was du darüber denkst.

RECHT hast du: Die haben Riesen-Umsätze gehabt. Da ist etwas was ich nicht pauschal schlecht finde. Also wenn man einfachen Durchschnittmenschen mal auf einer Versammlung ein größeres Bild zeigt.
Ihnen mal zeigt, dass man mehr erreichen kann als 15 EURO Stundenlohn als Angestellter. Das finde ich gut und das war die Ursache für die Umsätze. Denke ich.

Das Problem war nur, dass die Produkte für USA OK waren, in Deutschland waren die aufgrund der deutschen Verhältnisse nach der Einfuhr zu teuer.
Aber das sind alte Geschichten. hast du den neuere Zahlen von NSA? Wie hat sich das denn entwickelt? Die WEB-Site gibt es kleider nicht her.
Heute gibt es ja "nur" noch Juice-Plus oder?

Bitte meinen Beitrag nicht als Allheilmittel zu sehen. Zwar schreibe ich gelgentlich auch Offenbarungen, aber die meisten Beiträge (und so auch dieser) geben doch nur meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und wollen daher diskutiert werden.

Also sagt eure Meinung!
Und wie Ihr das macht / machen wollt.

@Babsi:
>Wichtig: Eine Führungskraft wird NIEMALS über andere Firmen reden!
Wieso soll ich nicht sagen was ich denke? Wie gesagt ich war da mal dabei, ich sag es als Insider. Ich hab hier ein Video von einem Koordinator-Meeting vor dem Regional wo die internen Parolen ausgegeben werden ... ich weiss was da gesprochen wird.

Fast hät' ich vergessen das Motto der diesjährigen WM nochmal zu posten:
Mitmachen dürfen alle - aber gewinnen tut nur einer.

Die Werbung fand ich ja lustig, aber was, wenn es nun so kommt!

Zuletzt bearbeitet von Diät-Master am 20/6/2006, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Gallerie von Diät-MasterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Wolfgang Mandl

Caroline Salathe

Frank Wassenberg

Angela Schreier

babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/6/2006, 21:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Theo

ausser das du demnächst einen Button trägst und den gut findest.......

wieder Thema verfehlt...........setzten 6

Was machst du um Kunden oder VP zu finden?

gruss babsi
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Diät-Master

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/6/2006, 21:51  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@babsi: Vertrieb mach ich ja nur nebenher, eigentlich bin ich it-berater.

Mein Vertreib sieht derzeit so aus: Im Moment warte einfach, ich bis die bei mir anrufen und bestellen, weil die es im TV gesehen haben. Smile
Unddann kümmere ich mich um die damit ich Empfehlungen und Folgeprovisionen bekomme.

Zukünftig mach ich was ganz anderes, aber das kann ich erst sagen wenn es offiziell ist. Ich weiss ja nicht, wann es wahr wird.
Was ich nicht mache, ist meine Nachbarn im Fahrstuhl angraben oder eine Namensliste. Smile)
Ein Button könnt ich mir auch vorstellen, aber es dürfte kein Firmenname draufstehen, nur was allgemeines.

Und ja - ich will nicht sagen, dass ich nichts merh so mache wie früher. Vielleicht sogar das meiste. Nur eben nicht mehr alles.

Also ich präsentiere wo möglich das Produkt und die Nebenverdienstmöglichkeit gleichzeitig.
 Fräulein Rottenmeier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/6/2006, 22:05  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stelle das zur Diskussion, ich sage NICHT das das falsch ist, ich sage nur das ICH das pertsönlich nicht merh gut finde.

* nur das ist hier nicht das thema - wir wollen ja laut topic hier nicht wissen was nicht geht - bzw. was sie meinen was nicht geht.*

Mein Eindruck ist, dass solche geschichten viel zum mancherorts negativen Image von MLM beigetragen haben - oder was denkt Ihr?

*auch das ist off topic und gehört in die rubrik ruf und image*

RECHT hast du: Die haben Riesen-Umsätze gehabt. Da ist etwas was ich nicht pauschal schlecht finde. Also wenn man einfachen Durchschnittmenschen mal auf einer Versammlung ein größeres Bild zeigt.
Ihnen mal zeigt, dass man mehr erreichen kann als 15 EURO Stundenlohn als Angestellter. Das finde ich gut und das war die Ursache für die Umsätze. Denke ich.

Das Problem war nur, dass die Produkte für USA OK waren, in Deutschland waren die aufgrund der deutschen Verhältnisse nach der Einfuhr zu teuer.
Aber das sind alte Geschichten. hast du den neuere Zahlen von NSA? Wie hat sich das denn entwickelt? Die WEB-Site gibt es kleider nicht her.
Heute gibt es ja "nur" noch Juice-Plus oder?

Bitte meinen Beitrag nicht als Allheilmittel zu sehen. Zwar schreibe ich gelgentlich auch Offenbarungen, aber die meisten Beiträge (und so auch dieser) geben doch nur meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und wollen daher diskutiert werden.

*nur das wie gesagt ein grossteil des inhaltes einfach hier nicht hergehört*

Also sagt eure Meinung!
Und wie Ihr das macht / machen wollt.

*genau das bring uns weiter - wie man es macht - nicht wie man es nicht macht*

@Babsi:
>Wichtig: Eine Führungskraft wird NIEMALS über andere Firmen reden!
Wieso soll ich nicht sagen was ich denke? Wie gesagt ich war da mal dabei, ich sag es als Insider. Ich hab hier ein Video von einem Koordinator-Meeting vor dem Regional wo die internen Parolen ausgegeben werden ... ich weiss was da gesprochen wird.

*natürlich kann man sagen was man will - aber mal abgesehen - dass auch das offtopic ist - ist es schlechter stil - wer mit niveau rekrutiert - vergleicht sich nicht mit wettbewerbern.*

also nochmal meine bitte - wirklich hier anregungen posten und nicht jeden vorschlag zerreden - der eine kommt nämlich mit der methode wunderbar klar - an der ein anderer scheitert.

lg daggi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/6/2006, 22:18  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
*natürlich kann man sagen was man will - aber mal abgesehen - dass auch das offtopic ist - ist es schlechter stil - wer mit niveau rekrutiert - vergleicht sich nicht mit wettbewerbern.*

Och menno, daggi.............Das du immer schreiben musst , was ich eigentlich gemeint habe Mr. Green
 Erika

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21/6/2006, 02:17  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Wer kennt von euch Visitenkartenpartys?
Zweck: ich lerne Menschen, ihre Hobbys und Berufe kennen - und sie mich und sammelt oder tauscht Visitenkarten aus!
2. Ich trage auch einen Button und den trage ich sogar gerne, da ich mich nicht schämen muß - ist ungewohnt, aber der Mensch gewöhnt sich an vieles!
3. Produkt nach außen hin zeigen - sprich öffentlich jemanden abmessen/vermessen - da bekommt man genug Blicke zugeworfen und dann einfach etwas größere Visitenkarten austeilen, sprich Flyer!
Bei Shakes einfach einen Shake anrühren etc.
4. Zielgruppe direkt ansprechen
5. Nie alleine an einen Tisch (Restaurant) setzen, sondern immer einen Kontakt suchen und sich wo dazu setzen!
6. T-Shirt mit Werbung anziehen oder auch wers mag - Autowerbung - gibts sehr günstig mittlerweile schon!

Günstig reisen & Geld verdienen?
www.reiselady.de
www.jeansparty24.de/

Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren!
Fische Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Gallerie von ErikaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kunden werben Kunden Robert Haberhauer Freesmoke 0 21/11/2008, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nettes Giveaway für gute Kunden sparfuchs_onlineshop FASHION europe.net Limited 10 22/10/2008, 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3D-Vitality-Coach - Das geniale Spons... telefonschreck WELLSTAR 4 20/10/2008, 23:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kunden für Vertriebspartner vaganzo-abc Vaganzo 0 14/10/2008, 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wir expandieren und suchen noch engag... gershi Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) 0 10/10/2008, 10:05 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Geld verdienen :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm ::
Kredite ohne Schufa :: Stromvergleich :: Girokonto ::