| Autor |
Nachricht |
Marion Hempfing

|
|
Ich plädiere dafür - ganz allgemein und ohne Namen zu nennen - solche User, die in diesem Forum nicht in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sondern nur ihrer eigenen Profilierungssucht frönen (auf gut Umgangsdeutsch: die nur rumpöbeln um des rechthabens willen und mal gucken wollen, wer den längsten hat, und/oder andere schlechtmachen, um selbst besser dazustehen),
- umgehend zu verwarnen
- und bei bleibender Uneinsichtigkeit kurz und bündig zu sperren.
Dies ist ein Fachforum, und alle seriösen User haben schließlich auch einen Ruf zu verlieren. Schließlich geht es hier u. a. auch darum, den Ruf unserer Branche zu verbessern, das schaffen wir - wie schon mehrfach von einigen Kollegen angemerkt wurde - bestimmt nicht, indem wir hier ein Benehmen aus der untersten Schublade tolerieren und uns womöglich noch dadurch runterziehen lassen.
Ich denke, wer die Aufgabe als Mod übernimmt, ist sicher auch fähig und in der Lage, angemessene von unangebrachten und unhöflichen Äußerungen zu unterscheiden. Und ich finde, darauf sollte viel eher und viel stärker reagiert werden.
Ansonsten gilt für mich:
Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Wär nur schade, wenn man sich irgendwann an keiner Diskussion mehr beteiligen könnte, weil sich schon wieder irgendein Troll drin breitmacht.
Genervt
Marion |
|
|
|
_________________ Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser.
(Konfuzius) |
|
 |
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
babsi
Moderatorin

|
|
 |

|
 |
Marion Hempfing

|
|
Danke für dein Statement, Jost.
Ich finde unter den gegebenen Umständen - oder besser: Zuständen? - im Nachhinein auch diesen Boxring etwas unglücklich.
War schon gut gedacht, aber wenn das als Freibrief für weitere Entgleisungen missdeutet wird, dann ist es auch nicht wirklich hilfreich.
Um es mal ganz klar zu sagen: Wer sowas braucht, ist in diesem Forum - wie ich es auffasse - fehl am Platz. Wenn die Mehrheit der User meint, dass es ok ist, hier Schlammschlachten zu tolerieren, dann ist meine Auffassung vom Zweck dieses Forums eben nicht die richtige.
Gruß
Marion |
|
|
|
_________________ Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser.
(Konfuzius) |
|
 |

|
 |
Moderator 1

|
|
| |
    |
 |
AlwaysGoodWines
Weinfreund

|
|
.
.
.
Birkenwald hat folgendes geschrieben: ...Troll...
Grüsse vom Fantasyrhein,
Christian
P.S.: Auch genervt, wo bleibt denn da in letzter Zeit noch der Informationsgehalt? |
|
|
|
_________________ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. |
|
 |
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Fräulein Rottenmeier

|
|
ich habe den ersten thread im boxring schon gelesen - da scheinen einige echt spass am streiten zu haben - bitte - wenn scheeee macht.
in zukunft sollte wirklich konsequent von den mods alles was offtopic ist verschoben werden - in den boxring oder in den passenden threads. in vielen threads macht es echt kein spass mehr mitzulesen.
lg daggi |
|
|
|
_________________ Lach nicht wenn dein Feind ein paar Schritte zurückweicht - er könnte Anlauf nehmen! |
|
 |
    |
 |
Aksana
Administrator

|
|
Verschieb oder löscht man, schreinen die Betroffenen: Zensur und Willkühr.
Verschieb oder löscht man, schreien die Betroffenen:
Zensur und Willkür.
Es ist also nicht leicht ein Moderator zu sein.
Seltsam das es meistens Männer sind, die im Forum sich so austauschen wäre ein reines Frauen MLM Forum die Lösung? |
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Fräulein Rottenmeier

|
|
keine ahnung - ich glaub das liegt an der anwesenheit der frauen - dass die sich so beweisen müssen.....*lach*
aber wenn man sich das so durchliest kommt man zu dem schluss - dass eben neben stuten- wohl auch noch hengstbissigkeit geben muss - oder ne zumindest wallachbissigkeit.
lg daggi |
|
|
|
_________________ Lach nicht wenn dein Feind ein paar Schritte zurückweicht - er könnte Anlauf nehmen! |
|
 |
    |
 |
Karsten Renneke

|
|
 |

|
 |
Marion Hempfing

|
|
@ aksana
Die Entscheidung - verschieben, löschen? - ist sicher nicht immer so leicht, das glaube ich gern.
Ich denke aber, sobald erkennbar ist - so nach dem dritten oder vierten Posting in Folge - dass sich da zwei oder drei User "aufeinander einschießen", sollte ganz rigoros ein Schlussstrich drunter.
Vielleicht hilft es auch, wenn die anderen User, sobald sie sich durch ausufernde Sreitereien oder grob unsachliche Kommentare gestört fühlen, einen Beitrag melden? Dafür gibt's ja eine Schaltfläche, wäre das aus Sicht der Mods wünschenswert, dass die öfter genutzt wird?
LG Marion |
|
|
|
(Konfuzius) |
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|