| Autor |
Nachricht |
Nicole

|
|
Halli Hallo,
ich hatte ja im Vorfeld von unseren negativ Erfahrungen bzgl. LR berichtet.
Vor allem die Erfahrungen meines Mannes auf so einem Seminar.
Als er rausgeflogen ist, wurde ihm zugesagt, dass er das Geld zurückerstattet bekäme.
Nach laaaaagem nichts kam heute ein Schreiben, daß mein Mann trotz des Rauswurfs noch die, Annehmlichkeiten des Hotels weiter genutzt und erst um 11:30 des nächsten Tages ausgecheckt hätte.
Aus diesem Grunde können die Seminargebühren selbstverständlich nicht zurückerstattet werden.
So, hat jemand vielleicht nen Rat wie ich weiter vorgehen kann?
Habe gerade ein Schreiben aufgesetzt, in dem ich eine letztmalige Frist setze und ansonsten die Angelegenheit an meinen Anwalt übergebe.
Ach ja, LR fühlt sich nicht zuständig.
Prima.
Danke schon mal vorab.
gruß
Nicole |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Petra Engelbertz
Networkerin

|
|
Liebe Nicole,
vom Prinzip her habt ihr bestimmt Recht diese unschöne Angelegenheit zu klären, aber:
es schadet eurem Nervenkostüm und ist m.E. nach vergeudete Energie - hakt diese Sache ab und kümmert euch gezielt um euer jetziges Geschäft.
Warum ich das sage?
Auch wir sind mal ganz böse reingefallen, mit ca. 10 000 Euro, die wir jemandem in den Rachen geworfen haben, dem wir und viele andere vertrauten - der sitzt seit nunmehr über 2 Jahren mit Frau und Kindern irgendwo in Kolumbien, und wir haben überhaupt keine Möglichkeit z.Zt. rechtlich etwas zu unternehmen.
Ich war damals soweit keinem mehr im Network vertrauen zu können und wollte alles hinschmeißen, wurde richtig krank darüber. Bis ich eines Tages sagte - jetzt ist Schluss, ich muss diese fiese Erfahrung erstmal abhaken sonst gehe ich vor die Hunde - es hat funktioniert.
LG
Petra |
|
|
|
_________________ Die Zelle ist unsterblich. Allein die Flüssigkeit, in der die Zelle schwimmt, unterliegt degenerativen Prozessen (Dr. Alexis Carrel, Nobelpreisträger)
Mehr vom Leben mit GOH als Vz. Kunde oder Berater
www.goh.biz/pegeo |
|
 |

|
 |
Knebel
Networker

|
|
Zitat: hakt diese Sache ab :finger: Da gibts nicht hinzufügen. So wie es anhört war es ein Seminar das von euer orga durchgeführt wurde. An diese solltest Dich wenden. |
|
|
|
_________________ Matthias Knebel
Visit http://www.Team-Knebel.de
E-Mail: info@Team-Knebel.de
Wenn Sie heute Ihr Leben nicht verändern, leben Sie morgen wie gestern. |
|
 |

|
 |
Nicole

|
|
Hallo Petra,
Du hast sicher recht. Aber...
es ist halt nicht leicht, einfach zu sagen:"Schwamm drüber".
Ich finde es echt bewundernswert, daß Du bei 10.000 das "einfach" abhaken konntest.
Fällt mir bei 250 schon schwer
lieben Gruß
Nicole |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
babsi
Moderatorin

|
|
 |
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
nabilis

|
|
Zitat: Als er rausgeflogen ist, wurde ihm zugesagt, dass er das Geld zurückerstattet bekäme.
Nach laaaaagem nichts kam heute ein Schreiben, daß mein Mann trotz des Rauswurfs noch die, Annehmlichkeiten des Hotels weiter genutzt und erst um 11:30 des nächsten Tages ausgecheckt hätte.
Die Hotelübernachtung hat er ja in Anspruch genommen, insofern wird das anteilig wohl schon mal einbehalten werden können.
Wenn das Paket Seminar/Hotel getrennte Posten für das Seminar und für die Unterbringung aufweist, könntest Du eventuell die Seminargebühren anteilig zurückbekommen, aber ob sich der Aufwand und das Klagerisiko lohnt, möchte ich eher bezweifeln.
Im Zweifelsfall läuft sowas auf einen Vergleich raus, Du erhältst meinetwegen 85,50 Euros und jede Partei zahlt ihre Anwaltskosten selber.
Lohnt nich... |
|
|
|
_________________ Instruction on a child´s Superman costume: Wearing of this garment does not enable you to fly.
(That´s right, destroy a universal childhood belief) |
|
|
    |
 |
Dagmar Thierfelder

|
|
@ Nicole
egal, was jetzt noch an "Altlasten" auf euch zu kommt. Lasst euch davon nicht unterkriegen. Schaut nach vorne.
Wir telefonieren, okay? Glaub mir ich weiß wovon ich rede, Manchmal ist ist die Faust in Tasche und weiter gehen besser, als gegen Windmühlen kämpfen.
Gruß
Dagmar |
|
|
|
_________________ Selbst. Vertragshändlerin eVisionTeam
Point of Sales Halver
http://www.mein-job-macht-spass.de |
|
 |

|
 |
Petra Engelbertz
Networkerin

|
|
Nicole hat folgendes geschrieben: Hallo Petra,
Du hast sicher recht. Aber...
es ist halt nicht leicht, einfach zu sagen:"Schwamm drüber".
Ich finde es echt bewundernswert, daß Du bei 10.000 das "einfach" abhaken konntest.
Fällt mir bei 250 schon schwer
Hallo Nicole,
nein - einfach konnte ich das nicht sagen, ganz im Gegenteil, aber ich hatte die Wahl:
entweder ich denke weiterhin tagtäglich darüber nach, dass sich andere mit meinem Geld aus einer gekündigten Lebensversicherung einen schönen Lenz machen und gehe gesundheitlich langsam aber sicher vor die Hunde, oder aber ich mache einen Schlussstrich und finde so nach und nach meinen Seelenfrieden und Glauben an das Gute im Menschen wieder, und sehe nicht an jeder Ecke einen Betrüger.
Allerdings - sollte der Herr jemals wieder deutschen Boden betreten und ich werde es gewahr, dann gnade ihm Gott
LG Petra
P.S. Trefft die richtige Entscheidung! |
|
|
|
_________________ Die Zelle ist unsterblich. Allein die Flüssigkeit, in der die Zelle schwimmt, unterliegt degenerativen Prozessen (Dr. Alexis Carrel, Nobelpreisträger)
Mehr vom Leben mit GOH als Vz. Kunde oder Berater
www.goh.biz/pegeo |
|
 |

|
 |
Dagmar Thierfelder

|
|
P.S.
Ich habe genug im Riß.. abheften, Erfahrung als Training (Was man nicht tun sollte) und weiter. Klar ärgert es, klar tut es weh, klar fühlt man sich ver... und nicht nur das... man wurde ver...!
Meine Lieblingslieder waren und sind von den toten Hosen - Steh auf, wenn du am Bodern liegst und von Shaggy - I never give up.
Erfahrung - besonders negative - sensibilisieren uns - auch und gerade im Umgang mit anderen.
Wenn wir eines gelernt haben, ist es Vorsicht. Und nach diesem Motto arbeiten wir.
Gruß
Dagmar |
|
|
|
_________________ Selbst. Vertragshändlerin eVisionTeam
Point of Sales Halver
http://www.mein-job-macht-spass.de |
|
 |

|
 |
Nicole

|
|
[quote="nabilis"][quote]Die Hotelübernachtung hat er ja in Anspruch genommenquote]
das is es ja. Hat er ja NICHT! Er war ja abends bei mir und dann sind wir noch zu meinen Eltern gefahren. |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|