| Autor |
Nachricht |
Thomas Spohn

|
|
Hallo MLM Freunde,
heute habe ich die Juni Ausgabe der Fachzeitschrift "Der Heilpraktiker & Volksheilkunde" erhalten.
Dabei bin ich vor ein paar Minuten auf eine Hinweis zu Noni-Säften gestoßen (Seite 4 .
Hier wird von 3 Hepatitis Fällen (einer in Deutschland) berichtet die im Zusammenhang mit Noni stehen soll!
Derzeit prüft die European Food Safty Authority (EFSA), ob eine Neubewertung von Noni-Saft erforderlich ist.
Ich glaube nicht, das Tahitian Noni davon betroffen ist! Aber durch diese Pressemitteilung leiden wieder alle TNI Berater.
Viele Grüße
Thomas Spohn |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
tommy007

|
|
Hab mir extra das teure Original Direkt
in Thaihiti im Werk besorgt um es mal auszuprobieren. Leider nur mit Nebenwirkungen wie: Migräne, Leberbeschwerden, Kreislaufprobleme, Durchfall und Hautausschlag. Erst nachdem ich das Noni abgestzt habe geht es langsam wieder besser. Mein Heilpraktiker sagte das Noni nur wirkt wenn man dran glaubt wie man an Gott glaubt. Der Rest ist Scharlatanerei und Gift fürs Geld. Übrigens im Herstellungswerk lachte man mich aus als ich das "Xeronin" und "Dr. Heinicke" erwähnte. Die sagten mir ´das ein Bild genauso wirkungsvoll sein kann wie der Glaube an einer Lüge. Nur der Geist ist der Heiler´.
Gruß Tom  |
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Thomas Spohn

|
|
Hallo tommy007,
warum gehst du zu einem Heilpraktiker!!?? Ist doch alles
Quacksalberei was die HP's da praktizieren. Oder glaubst du
das 5 kleine kügelchen aus Zucker im Körper etwas bewirken!
Ich bin zwar kein TNI-Berater aber wie lange hast du denn Noni getrunken?
Das was du da beschreibst, könnte auch die Entgiftung deines Köpers
sein, das wurde auch schon bei anderen Noni Kunden beobachtet.
Ich denke, du bist nicht richtig über die Anwendung von Tahitian Noni Informiert worden! Schade!
Viele Grüße
Thomas
PS: Ein bisschen Glaube und eine positive Haltung hat immer
einen Einfluss auf das Leben bzw. unsere Gesundheit! |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
tommy007

|
|
hab so ca. halbes Jahr genau nach Vorschrift, aber es wurde schlimmer statt besser und das hat nix mehr mit Entgiftung des Körpers zu tun.
Wie gesagt nach dem ich das zeugs nich mehr nehme gehts mir viel viel besser. Gruß Tom |
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
JoJo

|
|
Mich würde interessieren welchen Original Noni Saft Tom genommen hat - immerhin steht Original ja auf sehr vielen Etiketten.
Gruß JoJo
PS: soviel ich weiß schreibt sich Tahiti nicht Thaihiti . |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
hemmerling

|
|
Hilfe ein Ungläubiger und Frevler in unserem Forum
tommy007 hat folgendes geschrieben: Übrigens im Herstellungswerk lachte man mich aus als ich das "Xeronin" und "Dr. Heinicke" erwähnte.
Glaubwürdige Legende ist wichtig:
Wo wohnst Du ?
wo steht das Werk ?
wie bist Du hingekommen ?
Wer hat mir Dir so schlecht im Werk über Noni geredet ?
... ich glaub der ist ein Fake ( im Gegensatz zu mir ), wenn er nicht ein paar stichhaltige Antworten darauf hat - die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
P.S:
Blaubeersaft wird in Westeuropa meist als Blaubeerwein verköstigt,
oder mit ganzen Früchten als Pfannekuchen-Beilage.
Na das wären doch schon mal SPITZEN Ideen für ein "Noni-Cafe"
Grüße
Rolf  |
|
|
|
_________________ Network Marketing funktioniert nur, weil man weiß, wie es
geht - nicht, weil man gerade dringend Geld braucht . . . (Robert Pauly) |
|
 |
      |
 |
JoJo

|
|
Neuigkeiten zum Artikel von Herrn Spohn. Quelle: www.tahitiannoni.com
JoJo
---------------------
Presseinformation
Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit bestätigt: Tahitian Noni™ Juice ist ein sicheres Produkt
München, 6. September 2006 - Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA (European Safety Authority) bestätigt in ihrer am 6. September 2006 veröffentlichten Stellungnahme, dass der Konsum von Tahitian Noni Juice sicher ist.
Bezug nehmend auf kritische Berichterstattungen zu Nonisaft in den vergangenen Monaten hält die EFSA fest: „Das Panel kam zu dem Ergebnis, dass keine überzeugenden Belege für einen Kausalzusammenhang zwischen akuten Leberschädigungen, wie in Fallstudien berichtet, und dem Konsum von Noni Juice vorliegen.“ Und weiter: „es auf der Grundlage des momentanen Wissensstandes unwahrscheinlich ist, dass der Verzehr von Noni-Saft im Rahmen der beobachteten Verzehrsmenge negative Auswirkungen auf die menschliche Leber hat.“1
Der Tahitian Noni Juice wird seit Jahren in mehr als 73 Ländern weltweit konsumiert. Umfassende Sicherheitsstudien über einen Zeitraum von mehr als zehn Jahren haben ergeben, dass der Tahitian Noni Juice vollkommen sicher ist. Im Rahmen des Zulassungsverfahrens als „neuartiges Lebensmittel“ wurde der Tahitian Noni Juice einem vierjährigem Untersuchungsprozess durch die Europäische Kommission unterzogen und im Jahr 2003 für den europäischen Markt zugelassen. Klinische toxikologische Studien sowohl an Tieren wie auch an Menschen stützen die Sicherheit des Tahitian Noni Juice.
Die EFSA bestätigt: Nach der erneuten gründlichen Überprüfung ist belegt, dass der Tahitian Noni Juice ein sicheres Produkt ist.
Europäische Zustimmung: eine umfassende, unabhängige Beurteilung vorliegender wissenschaftlicher Studien
Am 05. Juni 2003 veröffentlichte die Europäische Kommission auf Empfehlung des wissenschaftlichen Lebensmittelausschusses der EU (Scientific Committee on Food (SCF)2) im Rahmen der EU-Verordnung über neuartige Lebensmittel3 einen Beschluss4, der den Tahitian Noni Juice in der beobachteten Verzehrsmenge als sicher einstufte und ließ den Juice als neuartiges Lebensmittel zu.
Diese SCF-Beurteilung basierte auf einer umfassenden Prüfung aller bis dahin vorliegenden Forschungsergebnisse – über 30 Studien und Artikel – über die Noni-Frucht. Auf der Grundlage dieser Prüfung schlussfolgerte das SCF, dass „es aufgrund klinischer Tierstudien keine Hinweise auf negative Effekte im Hinblick auf subakute oder subchronische Toxizität, Genotoxizität und Allergenizität gibt”. Der Ausschuss hat ebenfalls angemerkt, dass der Tahitian Noni Juice bereits seit Jahren in zahlreichen Ländern weltweit vermarktet wurde, wobei keiner der Millionen Konsumenten über Nebenwirkungen berichtet hat.
Tahitian Noni International
Tahitian Noni International ist ein internationales Produktunternehmen, das als Vorreiter die Nonipflanze von Tahiti Menschen weltweit zugänglich machte. Gegründet von zwei Lebensmittelwissenschaftlern im Jahr 1996, ist das Unternehmen heute führend in der Erforschung, der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Noni-basierten Produkten. Dazu zählen Getränke, Beauty- und Gewichtsmanagementlinien sowie Futterergänzungsmittel für Tiere. Tahitian Noni International hat seinen Hauptsitz in Provo (Utah, USA) und unterhält Produktionsstätten in den USA, Tahiti, Japan, China und Deutschland. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in über 30 Ländern vertreten und vertreibt seine Produkte weltweit. Die deutsche Niederlassung hat ihren Hauptsitz in München. Nähere Informationen unter www.TahitianNoni.com.
Was ist Noni?
Die Noni (bot. Morinda citrifolia) ist eine grünlich-weiße tropische Frucht von der Größe einer Kartoffel, die vorwiegend im Südpazifik beheimatet ist. Über Jahrhunderte wurde die Noni von den Einheimischen Tahitis und ihrer Nachbarinseln für die äußerliche und innere Anwendung genutzt. Der Frucht wurde eine hohe ernährungsphysiologische Bedeutung zugewiesen.
Ansprechpartner:
Weiterführende Informationen zu einem der Punkte dieser Stellungnahme gibt Ihnen gerne
Kathrin Aue
PR Manager Europe
Tahitian Noni International
Tel.: +49 (0)89 25 55 19 718
E-Mail: kathrin_aue@de.tni.com
Referenzen
1. Stellungnahme des Wissenschaftlichen Ausschusses für diätetische Produkte, Ernährung und Allergien zur Sicherheit von Noni-Saft (angenommen am 1. September 2006), Request NEFSA –Q- 2005 -236, http://www.efsa.europa.eu/etc/medialib/efsa/press_room/press_release/pr_nda_noni_juice.Par.0001.File.dat/pr_nda_noni_juice_de.pdf
2. Opinion of the Scientific Committee on Food on Tahitian Noni™ Juice (Verkündung am 04. Dezember 2002), SCF/CS/NF/DOS/18 ADD 2 final, 11. Dezember 2002.
http://europa.eu.int/comm/food/fs/sc/scf/out151_en.pdf
3. Entscheidung (EG) Nr. 426/2003 zur Genehmigung der Markteinführung von „Noni Juice” (05. Juni 2003).
http://europa.eu.int/eur-lex/pri/en/oj/dat/2003/l_144/l_14420030612en00120012.pdf
4. Verordnung (EG) Nr. 258/97 über neuartige Lebensmittel und neuartige Lebensmittelzutaten (27. Januar 1997).
5. Millonig G, Stadlbauer S, Vogel W. Herbal Hepatotoxicity: acute hepatitis caused by a noni preparation (Morinda citrifolia). Eur J Gastroenterol Hepatol 2005; 17 (4): 445-447. |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|