| Poll :: Vorschalg zu Einführung von Umfragen |
| a) umsetzen |
|
76% |
[ 16 ] |
| b) nicht umsetzen |
|
14% |
[ 3 ] |
| c) sonstiges |
|
9% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 21 |
|
| Autor |
Nachricht |
bernd
Gast
|
|
Das Forum hat zwischenzeitlich ca. 3.000 User.
Ich kann mich entsinnen, dass es einmal große Zukunftspläne gab, was dieses Forum werden sollte.
Es sollte ein MLM-Fachforum werden.
Dieser Gedanke entsprach großen Zielen, denn so etwas gibt es bisher nicht im deutschen Sprachraum.
Wir behaupten voller Stolz, dass wir das größte MLM-Forum sind.
Was sind wir wirklich?
Wir haben es geschafft, dass jedes neue Angebot - was ein User vorstellt - prinzipiell erst einmal zerrissen wird.
Kommen neue Ideen und Angebote von "bekannten" Leuten, dann gilt der Spruch - "Einmal Verbrecher, immer Verbrecher!"
Es wird niemandem eine Chance gelassen. Die sachliche Diskussion - mit Argumenten und Fakten - auch noch unter Beachtung einer Streitkultur zwischen zivilisierten Menschen - findet man nur dort, wo es niemandem weh tut.
Bei den unbequemen Themen haben wir zwischenzeitlich eine Lobby, welche den Ton bestimmt und anderslautende Meinungen mit Schlägen - einschließlich unter der Gürtellinie - bekämpft!
Aus meiner Sicht ist dieses Forum auf dem besten Weg ein Forum des üblichen Klischee zu werden, wo die Kritiker - in der Regel keine Networker - die "Wahrheit" vorgeben.
Ich bin auch ein Gegner von "Abzocke" etc., aber Gedanken und Ideen sollten aufgegriffen werden und sachlich diskutiert werden.
Hinzu kommt, dass die Ordnung in Rubriken - was ist klassisches MLM und was nicht - für ein Fachforum ein Anspruch sein sollte.
Wer hat die Macht in diesem Forum?
Die Geschäftsleitung oder User, welche sich diese Macht anmaßen?
Warum kann man in diesem Forum ohne Angst vor "Zerreißung" kein Produkt mehr vorstellen?
Warum helfen nur wenige User, Usern welche mit ihren Angeboten zerrissen werden?
Dafür, dass ich ohne Vorurteil versuche neutral zu bewerten, werde ich selbst persönlich angegriffen. Es sind alle Unterstellungen erlaubt und niemand äußert sich. Das habe ich eigentlich nicht nötig.
Warum schreibe ich noch in diesem Forum? Als ein "Robin Hood" der ungerecht behandelten?
Meine "Argumente" werden als "Symphatien" gewertet. Dem ist aber nicht so!
Für mich hat jedes Angebot seine Chance, aber Fakten und zivilisierte Streitkultur gehören zum Meinungsaustausch, wenn man eine Erziehung genossen hat.
MfG
Bernd |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Herr Jundt
Freund

|
|
Nun das Gefühl das hier eine Lobby vorhanden ist, habe ich auch.
Ist ja normal wie überall in der Welt.
Wie schaffen wir denn die Verlagerung des Schwerpunktes auf das fachliche enttarnen der Anbieter?
Mir schwebt eine Idee vor.
Zuerst ziehen wir die Trennung zwischen MLM Firmen und Partner Programmen durch. Vorschläge sind hilfreich. Douknow kann ja sofort auf den Friedhof, müssen schauen wenn wir noch aussortieren.
Danach gehen wir bei einem neuen Angebot vielleicht so vor:
Wenn jemand eine "Neue Geschäftsidee" oder ein generell was "Neues" im Forum einstellt.
Machen wir als Moderatoren eine Umfrage, direkt in dem Thread.
ungefähr so:
Wie schätz du das Angebot XYZ ein?
a) seriös und daher empfehlenswert
b) unseriös und daher Vorsicht geboten
c) abwarten und beobachten da zu wenig Fakten vorliegen
Natürlich können wir, wenn der Vorschlag gut ist, diese Antworten anders gestallten.
Der Vorteil der Umfrage währe, dass auch nur Leser, behilflich sein könnten um von einem Angebot zu warnen.
Mögliches Beispiel in der Praxis:
User X stellt sein Angebot vor. Manche posten Pro und Conter Beiträge,
damit ist ja oft schon alles gesagt, und jemand der auch warnen will schreibt ja nicht das gleiche rein wie seine Vorgänger.
Er stimmt aber ab. Und wenn nachher 50 Antworten da sind und 90% für sind, ist das Angebot sehr in Ordnung.
Wenn aber sehr viele mit Vorsicht stimmen so kann der nächste Leser sehen, wau 50 Leute warnen mich davor, da muss es einen Hacken geben.
Was haltet ihr davon?
Da nicht alle im Stammtisch sind, schlage ich eine Verschiebung in die Öffentlichkeit vor.
[Anmerkung: diese Beiträge entstanden zuerst im Stammtisch wurden aber verlegt, da Sie alle angehen] |
|
|
|
_________________ Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt. |
|
 |

|
 |
Martin Klauder

|
|
Die Umfragen sind eine gute Idee Herr Jundt.
Immerhin haben viele User dieses Forums Erfahrungen gemacht und können Angebote aus Ihrer Sicht bewerten.
Die Trennung zwischen MLM-FIRMEN und PARTNERPROGRAMMEM verstehe ich zwar nicht so richtig ...
Bei beiden werden PARTNER geworben, GELD verdient und ein PRODUKT verkauft
Aber alles in allem sind es frische Vorschläge zum Nutzen aller User dieses Forums.
Gruss Cat |
|
|
|
_________________ MASSENMARKT WIRD NEU AUFGETEILT - GEHÖREN SIE MIT ZU DEN ERSTEN
STROM -> Nichts geht einfacher |
|
|
     |
 |
Herr Jundt
Freund

|
|
Da wir von Umfragen reden. Habe ich eine Umfrage zu diesem Vorschlag gemacht.
Sind die Antworten OK?
a) seriös und daher empfehlenswert
b) unseriös und daher Vorsicht geboten
c) abwarten und beobachten da zu wenig Fakten vorliegen
Wenn dieses angenommen wird, können wir Nachträglich solche Umfragen einabuen. |
|
|
|
|
 |

|
 |
Herr Jundt
Freund

|
|
Ja klar jeder kann gerne auch weiterhin das posten was hilfreich ist
um ein Geschäft zu bewerten.
Die Umfrage ist nur ein Hilfsmittel diese Beiträge zu unterstützen oder abzulehnen. |
|
|
|
|
 |
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Martin Klauder

|
|
Noch eine kurze Anmerkung
Sollte es rein um Umfragen gehen ist ein verzehrtes Bild möglich.
Angenommen es melden sich jetzt mehrere künstliche "User" zu einer bestimmten Bewertung im Forum an.
Ist mir nur gerade beim lesen des mlm-foerderung.de Threats aufgefallen
Ansonsten @ Bernd
http://www.mlm-infos.de ist wie eine DEMOKRATIE.
Die bewiesenen Fakten werden sich durchsetzen sofern es dafür genug Interessenten gibt.
Ansonsten landet es folgerichtig im OFF oder im Archiv.
Gruss Cat |
|
|
|
_________________ MASSENMARKT WIRD NEU AUFGETEILT - GEHÖREN SIE MIT ZU DEN ERSTEN
STROM -> Nichts geht einfacher |
|
|
     |
 |
Fräulein Rottenmeier

|
|
grundsätzlich finde ich dieses forum im vergleich zu allen anderen mit gleichem thema super klasse - es hat sich enorm weiter entwickelt - man ist kritikfähig (zumindest zum grossen teil) - es wird kontrovers diskutiert - das war nicht immer so.....
natürlich sind die nicht-networker - diejenigen die kritisieren und natürlich beäugen die kritischer....... sie sind ja auch objektiver und haben keine eigenen wirtschaftlichen interessen und keine querverbindungen durch irgendwelche linien oder linien von linien oder linien von linien der linien.
das man sagt einmal verbrecher immer verbrecher liegt in der natur des menschen ...... denn er lernt von kind an durch erfahrung - fällt einem etwas negativ auf - hat man schlechte erfahrungen wird man es in zukunft mit argwohn betrachten und/oder meiden.
was ich klasse finde - wenn man fachbezogener wird - dass schwerpunkte auf informationsfluss und aubildung verlegt werden.
aber gerade dazu sind user wie bierschlucker und nabilis unentbehrlich - wenn schon mein lila lieblingsvogel nicht mehr da sein kann.
sicher bereinigen sich viele dinge von allein - aber es dauert halt länger und über die zeit - werden einige menschen mehr schaden erleiden.
umfragen einführen - mhh ich weiss nicht ob die langfristig repräsentativ sind. wer dann möglichst viel positive bewertungen haben will - wird hier mal eben seine komplette downline nötigen - sich hier anzumelden und dementsprechend abzustimmen. oder es werden doppelaccounts angemeldet - klar fliegen die irgendwann auf - aber das bedeutet mehr an arbeit für die mods - die dann inzukunft nur noch accounts kontrollieren.
ich halte ein allgemeines stimmrecht da für nicht gut - man solle ein festes gremium festlegen - am besten user wählen die sich gar nicht vertragen die total unterschiedlich in ihren interessen sind - freunde - wie feinde - eine ungerade zahl zwischen 15 und 25 in der anzahl ..... die dann abstimmen - das schließt aus - das fremde ungeprüfte user hier manipulieren und gibt verwertbare zahlen.
lg daggi |
|
|
|
_________________ Lach nicht wenn dein Feind ein paar Schritte zurückweicht - er könnte Anlauf nehmen! |
|
 |
    |
 |
bernd
Gast
|
|
@Fräulein Rottenmeier
Zitat: ...ich halte ein allgemeines stimmrecht da für nicht gut - man solle ein festes gremium festlegen - am besten user wählen die sich gar nicht vertragen die total unterschiedlich in ihren interessen sind - freunde - wie feinde - eine ungerade zahl zwischen 15 und 25 in der anzahl ..... die dann abstimmen - das schließt aus - das fremde ungeprüfte user hier manipulieren und gibt verwertbare zahlen...
Es sind alles mündige User in diesem Forum. Deshalb brauchen diese User auch keine "Regierung" in Form eines Gremiums, wenn es darum geht - Angebote zu beurteilen.
Viel wichtiger sind die Informationen im Thread. Der User sollte daraus erkennen können, warum ein Angebot positiv oder negativ eingeschätzt wird.
Kritiken sollten möglichst belegt sein.
Auffällig ist bei bestimmten Kritikern, dass man einfach die vorhergehenden Beiträge im Thread nicht zur Kenntnis nimmt und sich bemüht Konstruktionen zu produzieren, welche das eigene kritische Bild bestätigen sollen.
Es mündet auch darin, dass man Zusammenhänge auseinanderreißt und in der Thematik völlig außer acht läßt.
Dieses Vorgehen hat mit sachlicher und kritischer Diskussion nicht im geringsten zu tun. Das ist ein Zerreißen anderer Meinungen!
Manipulationen wird man nie ganz ausschließen können, denn die absolute Sicherheit gibt es nicht.
Unabhängig davon kann man Manipulationsmöglichkeiten bereits unter Nutzung der Forensoftware einschränken.
MfG
Bernd |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Fräulein Rottenmeier

|
|
natürlich kann man manipulationen nicht ausschließen .... - aber soweit man es kann sollte man es tun.......
überleg doch mal - so als hypothetischer vorschlag: man nimmt für so eine runde, dich, mich, nowa, jost, jundt, erika, babsi, anquost....usw......... aus der runde hab ich schon mal mit mind. 3 keine gemeinsamen interessen..........
aber das hier umfragen dann durch forcierte anmeldungen manipuliert werden......... ist einfach nur blöd......
ich finde diese art von "regierung" wie du es nennst grad gut ...nur wie gesagt die auswahl sollte sehr different sein. je gegensätzlicher die meinungen und interessen umso repräsentativer die umfragen.
lg daggi |
|
|
|
_________________ Lach nicht wenn dein Feind ein paar Schritte zurückweicht - er könnte Anlauf nehmen! |
|
 |
    |
 |
bernd
Gast
|
|
Hi Daggi,
Regierungen haben wir eigentlich schon genügend im Leben.
Betrachtet man die verschiedensten Anmeldungen der letzten Zeit, dann kommen wir oftmals auch auf die "12345 - Profile".
Aus meiner Sicht ist es besser, wenn mehr wert auf die Qualität der Informationen in einem Thread gelegt wird - hier ist jeder User und auch jeder Moderator gefragt - und den Usern die eigene Entscheidungsmöglichkeit weiterhin unbeschränkt belassen wird.
Meinungen sollte man nicht diktieren wollen. Jeder Mensch ist eine eigene Persönlichkeit mit eigenem Denken und er kann auch für sich selbst entscheiden. Er benötigt keine "Vordenker". Wir können ihm nur mit qualitativ hochwertigen Informationen die Entscheidungsfindung erleichtern.
MfG
Bernd |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|