MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 scouter

switzerland.gif
BeitragVerfasst am: 27/7/2006, 11:29  Titel:  Ruyan Europe mit zweifelhaften Machenschaften? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, die Sache ist so wichtig, dass ihm ein eigenes Thema gebührt.

Ruyan Europe verkauft für 360 EUR Vertriebsrechte und macht sich somit strafbar.

Wie viele (naive) MLM Vertriebler sind dieser österreichischen Rasselbande bereits auf den Leim gegangen.

Bevor ich eine Lizenz erwerbe, erkundige ich mich zunächst, ob die Gesellschaft überhaupt Lizenzen vergeben darf und zudem auch in einem Land indem kein Vertriebsrecht besteht.

Ruyan Europe hat KEIN Vertriebsrecht außerhalb Österreich!!!

Für mich ist das ein Fall für den Staatsanwalt.

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin in Besitz eines Schreibens vom Hersteller in China, unterschrieben vom CEO, das eindeutig aussagt, dass die Ösis keinerlei Vertriebsrechte außerhalb Österreich und schon gar nicht Exklusivrechte haben.

Die Ruyan ist derzeit von Jedermann in China beziehbar. Ich kann euch gerne Bezugsadresse geben.

Trotzdem warne ich vor einem Vertrieb des Produkts in Deutschland.

Nur ein Paar gefährliche Hürden:

1. Elektroschrottverordnung: Das Produkt ist nicht gemeldet. VERTRIEBSVERBOT

2. CE Kennzeichnung: Habt ihr danach einmal gefragt? Ist Pflicht!

3. Batterieverordnung: Das Produkt ist nicht gemeldet. VERTRIEBSVERBOT

4. ROHS Zertifikat. Habe ich noch nicht gesehen, VERTRIEBSVERBOT

5. Eventuell BLV Meldung????

6. Der Grüne Punkt.

7. …

Ich höre jetzt besser auf, denn das reicht schon.

Die Sache hat mich so geärgert, dass ich eine umfangreiche Recherche gemacht habe, mit folgendem Ergebnis:

Alle (Macher) von Ruyan Europe, bis auf Herrn Derler, waren oder sind noch, für die, unter Beschuss geratene, Unternehmen NicStic und Topcap tätig.

Laut Pressemeldungen der Luzerner Zeitung und der Blick, hat es dort angeblich zahlreiche Verhaftungen gegeben. Der Handelsregisterauszug von NicStic ist ziemlich lang und die Firmierung wurde vielfach geändert. Viele Verstrickungen der Gesellschaft, bis hin zu einem Maffia Geldwäscher, der unterdessen aus dem Verkehr gezogen wurde.

Na dann wollen wir einmal hoffen, dass diese Strukturen nicht auf Ruyan Europe übergegriffen haben. Obwohl das Verkaufen von Lizenzen ohne ausdrückliche Genehmigung des Herstellers strafbar ist.

Ich rate euch. Holt euer Geld zurück, denn Ware wird sicherlich bald nicht mehr kommen. Es wird nicht lange dauern bis da ermittelt wird.
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von scouterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Patric Laufs
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/7/2006, 12:21  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Scouter

gut recherchiert www.51g........ Smile mehr schreibe ich nicht aus habe auch die Originale webseite aus China !

Tja was sie schreiben stimmt, ich habe auch schon lange den Wissensstand, wollte nur von ,Hinten" kommen, weil manchmal es die Brüder so verlangen.
der CEO ist sehr empört darüber jawohl..... Schön das es doch noch ans Tageslicht kommt.
Bin gespannt auf die kommenden -nicht-Postings.
Auch bin ich Momentan an CEO von Ruyan dran über Technische gegebenheiten sowie mit einigen freien Institute -test´s- anzugehen.
es werden studien vorgenommen -Messungen Ausstoss ect.pp.-
Doch haben wir hier eine Vorlaufzeit von 2-3 Monaten. Also so lange noch warten..... Ich hoffe für die jenigen die dem Produkt gefallen schenken, das die Messungen und Test positiv ausfallen für den Konsumenten.

NB: Wir kriegen das MLM noch zu 100% Salonfähig in Deutschland
Fische Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Gallerie von Patric LaufsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
 ebbyd

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/7/2006, 14:10  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ein harter Brocken .... puuuh

Dazu kann ich nur sagen danke für die Nachforschungen werde jetzt aktiv und schreibe dieses mal nicht in die Downline sondern mal die Uplines an !

switzerland.gif
BeitragVerfasst am: 27/7/2006, 15:00  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ebbyd

Ja, mach das mal.

Gerade eben habe ich mit meinem Informanten in China telefoniert und erfahren, dass der Vertrieb außerhalb Ösiland, sofort gestoppt werden soll. Eine Gesellschaft aus der Schweiz droht sogar mit Strafantrag. Sucht euch schon mal einen guten Anwalt. Mir scheint da eine Sammelklage am sinnvollsten.

Wenn es für Ruyan Europe dumm läuft, ist das Betrug in XX Fällen. Dann sollten wir schon einmal Kuchen mit Feilen Backen, denn die sitzen dann ziemlich lang.

Wenn sie überhaupt greifbar sind. Zwei Deutsche aus dem Team sind sowiso schlecht zu finden. Ich habe jedenfalls keine Wohnsitze finden können. Das Einzige was ich erfahren konnte ist, dass sie sich in Mallorca herumtreiben und genau da sitzten so einige aus der NicStic / Topcap / Metropolitan Worldwide... (kurz "Bösch 80a Hünenberg CH") Szene. Ob da allerdings Verbindungen bestehen kann ich nicht sagen. Ein Schweizer Untersuchungsrichter sagte mir zumindest, ich soll diese Adresse meiden.

Wer gutgläubige Menschen schamlos ausnützt, muss bestraft werden.

Euer Scouter
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von scouterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Bierschlucker

stlucia.gif
BeitragVerfasst am: 27/7/2006, 15:23  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi scouter,

Zitat:
Mir scheint da eine Sammelklage am sinnvollsten.

So was gibts in Deutschland leider nicht! Die einzige Möglichkeit wäre eine Interessengemeinschaft zu bilden und an diese die Forderungen abzutreten. Somit kann die IG als juristische Einzelperson auftreten und Schadensansprüche über die Abtretungssumme geltend machen...

MfG Bierschlucker
   VerstecktPersönliche Gallerie von BierschluckerBenutzer-Profile anzeigen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Kaja Melcher

Frederic Specht

Monika Löhrer

Franz Hollinger

gutgemessen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28/7/2006, 10:32  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da scheint sich ja was zusammenzubrauen... das habe ich nicht gedacht. Danke für die Recherche. Werde die aktivitäten erstmal einstellen.

Viele Grüße

Hartmut Grineisen
Waage Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von gutgemessenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 ebbyd

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28/7/2006, 14:13  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich lasse mich da noch nicht verrückt machen ... mal gucken was kommt ansonsten muss man gucken was man macht!

Wenn es nicht klappen sollte bzw. uns die Rechte entzogen werden wäre es tierisch schade weil so eine große Downline in Vorbereitung hatte ich noch nie .... Nunja aber dann findet sich auch was anderes !
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28/7/2006, 14:21  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ ebbyd

ebbyd hat folgendes geschrieben:
Wenn es nicht klappen sollte bzw. uns die Rechte entzogen werden wäre es tierisch schade weil so eine große Downline in Vorbereitung hatte ich noch nie ....

Kann ich gut nachvollziehen, ging mir auch schon 2x so mit der BuyCard (über 500) und Tiscali (über 700), doch mit beiden NICHTS verdient, aber Kosten gehabt. Von diesen 1.200 Leuten ist auch so gut wie NIEMAND in unserer jetzigen Downline, also leider sinnlos Kontakte verbrannt...

Unsere jetzigen Partner sind grösstenteils völlig neue Kontakte aber unser jetziges Geschäft wirft wenigstens auch was ab, wächst und gedeiht. Ist aber noch ein ordentlicher Schritt bis 1.200 Partner, aber das macht nix, sind ja nicht unter Zeitdruck.
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 bernd
Gast

BeitragVerfasst am: 28/7/2006, 17:01  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@all

Für die, welche die chinesische Sprache beherrschen. Very Happy

http://www.ruyan.cn/

Abgesehen davon, wie wäre es denn einmal mit Beweisen für die aufgestellten Behauptungen. Es sind schließlich sehr schwere Anschuldigungen. Embarassed

MfG
Bernd
 scouter

switzerland.gif
BeitragVerfasst am: 28/7/2006, 17:57  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@bernd

Leider ist die von Ihnen angegebene Webadresse falsch. Das ist nicht die Seite des Herstellers, nur die von einem Chinesischen Vertrieb.

Die Internetseite des Herstellers existiert auch auf Englisch. Es gibt aber genügend Chinesische Vertriebspartner die ihre Seite auch auf Englisch haben und gerne nach Europa liefern. Durch ein bisschen Recherche lassen die sich einfach finden.

Bezugsadressen werde ich allerdings nicht veröffentlichen. Da hätte ich schon gerne einen näheren Kontakt zu den Interessenten.

Meine Beweise für die Aussagen werde ich ebenfalls nicht veröffentlichen. Die gehen gesammelt an verschiedene Staatsanwälte und Untersuchungsrichter.

Wir sprechen hier von einem Millionenmarkt und das kann gefährlich werden. Weshalb wohl trete ich hier anonym auf?
Ich wollte mich lediglich an einem Geschäft beteiligen und nicht an meiner Beerdigung. Damit möchte ich niemanden beschuldigen, nur sagen, dass man auf der Hut sein soll, wenn man jemanden um ein Millionengeschäft bringt.

Wer mir noch nicht glaubt, wird es in den nächsten Wochen selbst merken, denn die nächsten, die auf die Barrikaden gehen, werden die vielen geprellten Ruyan Networker sein. Ich bin mir auch fast sicher, dass sich die vielen ruyan-europe Subdomains in nächster Zeit auflösen werden.

Außerdem bin ich scheinbar nicht der Einzige, der so einiges beweisen kann. Siehe Beitrag von „euromarketing“

Euer Scouter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fashion Europe Net Geschäftspräsentat... Iris Pitzen Veranstaltungstermine 0 30/8/2008, 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy Birthday - FASHION EUROPE!!! Claudia Trummer FASHION europe.net Limited 9 31/7/2008, 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Informations-Abend RUND UM Fashion Eu... Iris Pitzen Veranstaltungstermine 0 18/7/2008, 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Nummer 2 bei Fashion Europe.net Patrick Kreft FASHION europe.net Limited 7 28/6/2008, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GDI Team Europe eldorado Global Domains International 11 16/6/2008, 06:45 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde