| Autor |
Nachricht |
Barbara Sauermann

|
|
Bisher bin ich mehr oder minder erfolglos durch einige Networks getingelt.
Meine Probleme waren:
- Neukunden finden
- Bestandskunden zu halten
- neue VP finden
- VP aktiv halten
- Spezialisierung auf ein bis zwei Produktschienen
Fairerweise muß ich dazu sagen, daß ich alleine von AVON sicherlich nicht leben kann, aber ich wollte mir auch "nur" etwas nebenbei verdienen.
Aber bei AVON sind meine Probleme geringer:
Die ersten Broschüren gab es kostenlos, also wild verteilt. Die ersten Reaktionen waren:
Ach AVON gibt es noch? Suche schon länger eine neue Beraterin. Hatte immer Produkt XY, kann ich das bei Dir bestellen?
Hey klasse, machst Du auch Parties?
Dadurch, daß es alle 2-3 Wochen neue Angebote gibt, kann ich fast alle meine Kundinnen kontaktieren: Ihr Lippenstift, die Creme, etc. ist in dieser Campagne reduziert. Haben Sie Bedarf?
Gleichzeitig bringe ich Neuerscheinungen mit zum Ausprobieren.
Oft sitzt bei diesen Besuchen auch noch die eine oder andere Nachbarin dabei...
Aufgrund des niedrigen Ersteinstiegs von 15€ einige Damen gefunden, die eigentlich nur günstiger bestellen wollten und plötzlich ihre gesamte Familie, Freunde und Nachbarn mitversorgen.
Ebenfalls habe ich als Beraterin die Möglichkeit, neue Produkte 2 Campagnen im Voraus zu äußerst günstigen Konditionen zu erhalten.
Es gibt keine Mindestbestellung.
Um seine Rabattstufen zu erhalten, darf man allerdings nur 3 Campagnen inaktiv (0 Euro Umsatz) sein, aber spätestens nach 6-9 Wochen ist immer ein Bedarf da. Ansonsten kann ich argumentieren, daß es doch sehr schade wäre, die Vergünstigungen zu verlieren...
AVON bietet pflegende Kosmetik für jeden Hauttyp und in unterschiedlichen Preisklassen, Dermakosmetik, dekorative Kosmetik, Körperpflege für jeden Tag, Haarpflege, Schmuck, Wellnessartikel, Wäsche, Kinderprodukte, Accessoires, Düfte, u.v.m.
So erreiche ich fast alle Kundenarten, für jeden Geldbeutel ist ebenfalls etwas dabei.
Mit all diesen Vorteilen war und bin ich endlich in der Lage, mir einen netten Kundenkreis aufzubauen und zu halten und dafür zu sorgen, daß meine Gruppe stetig wächst.
Jede Campagne findet ein freiwilliges Meeting statt (kostenlos), auf dem Fragen geklärt und neue Produkte vorgestellt werden. Da dies meine Beraterinnen auch gerne nutzen, wird mir diese "Arbeit" zu einem gewissen Teil auch noch abgenommen
Selbstverständlich hat jede Vertriebsform und auch jede Firma ihre Vor- und Nachteile, aber ich für meinen Teil finde mich hier nun endlich richtig aufgehoben.
Da es vielen anderen Beraterinnen auch so geht, feiert AVON in diesen Tagen seinen 120. Geburtstag.
Lieben Gruß
Barbara |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
ebbyd

|
|
Herzlichen Glückwunsch, dass du in AVON deine Firma gefunden hast. Ist ähnlich wie Tupper gemacht für Frauen. Wilde Partys auf denen geAVONt wird sind doch auch schnuckelig
Für meinen Teil habe ich leider im Bekanntenkreis so exzessive Werbung von AVON erhalten, dass ich von der Firma sehr abgeschreckt bin ... im Endeffekt aber schicke Sachen zu Preisen die "ok" sind !
Viel Erfolg |
|
|
|
_________________ Das Comeback der Instantgetränke ! Bolero schmeckt und weckt was in dir steckt ! |
|
 |

|
 |
Barbara Sauermann

|
|
ebbyd hat folgendes geschrieben:
Für meinen Teil habe ich leider im Bekanntenkreis so exzessive Werbung von AVON erhalten, dass ich von der Firma sehr abgeschreckt bin ... im Endeffekt aber schicke Sachen zu Preisen die "ok" sind !
Viel Erfolg
Schade, daß Du solche negativen Erfahrungen machen mußtest.
Allerdings finde ich es schade, daß Du daher abgeschreckt wurdest.
Aber so ist es leider sehr häufig: Ein Berater der Firma XY benimmt sich daneben und setzt so die Firma ins schlechte Licht.
Warum gibt es wohl den bekannten Spruch "Ist das sowas wie Amway?"
Bestimmt nicht, weil die Firma so schlecht ist, denn dann würde es sie nicht mehr geben!
Eine werbefreie Zeit wünscht Dir
Barbara |
|
|
|
_________________ FEN
fair, einfach, nicht kopierbar
offizielles FE.N Depot Oer-Erkenschwick
Barbara Sauermann
Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Freitag 10-18 Uhr
sowie nach telef. Vereinbarung
02368/699781
0177/2843249 |
|
 |
      |
 |
Bierschlucker

|
|
Hi Barbara,
AVON hat hier in Deutschland nicht ohne Grund einen guten Ruf. Das es immer mal VP's gibt, die mit fragwürdigen Methoden arbeiten ist sehr bedauerlich und werden gewöhnlich auch von der Firma entfernt. Bei AVON wird der hauptsächliche Umsatz mit Kunden gemacht (Beraterinnen - Parties), somit können VP's auch ohne Downline ein paar Euronen nebenher verdienen. AVON ist ein Unternehmen mit richtigem Konzept, da wird nicht auf Teufel komm raus VP's geworben, die Preise sind anscheinend auch OK (als Mann kann ich das natürlich net so beurteilen)...
Viel Spass bei deiner Beratertätigkeit
MfG Bierschlucker |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
yume01

|
|
Hallo,
auch bei Avon. Hab aber leider nur negative Erfahrungen gemacht. Nicht unbedingt mit den Kunden aber mit der Bezirksleitung.
Mittlerweile ist man auch bei Avon dazu übergegangen (zumindest in meinem Bezirk) VP´s auf Teufel komm raus zu werben und dann entsprechend unter Druck zu setzen damit sie Umsatz machen.
Die Produkte sind wirklich in Ordnung, was ich Schade finde ist, dass selbst wenn man die Lizenz einmal erworben hat für 15,-€ kann man sie wieder verlieren. Also mit ab und zu mal verbilligt für sich selbst oder die Verwandschaft zu bestellen geht nicht.
gruß anja |
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
ebbyd

|
|
barbara hat folgendes geschrieben: ebbyd hat folgendes geschrieben:
Viel Erfolg
Schade, daß Du solche negativen Erfahrungen machen mußtest.
Allerdings finde ich es schade, daß Du daher abgeschreckt wurdest.
Aber so ist es leider sehr häufig: Ein Berater der Firma XY benimmt sich daneben und setzt so die Firma ins schlechte Licht.
Warum gibt es wohl den bekannten Spruch "Ist das sowas wie Amway?"
Bestimmt nicht, weil die Firma so schlecht ist, denn dann würde es sie nicht mehr geben!
Eine werbefreie Zeit wünscht Dir
Barbara
Nicht böse nehmen Babs aber :
Avon ist im Großen und Ganzen nicht viel anders als Amway ... Ausser, dass ihr kein Network in dem Sinne habt sondern eher wie Kirby von der Struktur her arbeitet ... jedenfalls sind das meine Informationen !
Der Unterschied liegt darin, dass Amway seine Hauptmarken hat und einen großen Haufen darum und AVON einen großen Haufen Produkte hat in denen die Eigenproduktionen mit drin stecken.
Man könnte AVON fast als Quelle Katalog ohne Shops nennen
Nicht böse gemeint aber so kommt mir das vor ... und bei Amway bin ich ja selber noch auch wenn dort nur noch der Selbstverbrauch meiner Partner und Kunden herrscht  |
|
|
|
_________________ Das Comeback der Instantgetränke ! Bolero schmeckt und weckt was in dir steckt ! |
|
 |

|
 |
Erika

|
|
Ab wann bekommt man eigentlich bei Avon ein "Werbeauto"?
Hab neulich bei uns 5 Autos gesehen - denke, daß hier Schulungen abgehalten wurden......
Sind das Leute von der Firmenleitung die dann solche Autos fahren?
Ich selber hab Unterwäsche von Avon weil es dort auch für Frauen mit "Holz vor der Hütten" was gibt!
Frage: Gibts auch BH`s ohne Bügel?
Antwort und Angebot gerne per PN  |
|
|
|
_________________ Ganz liebe Grüße
Erika
Günstig reisen & Geld verdienen?
www.reiselady.de
Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren! |
|
 |

|
 |
Barbara Sauermann

|
|
Einen Firmenwagen bekommt man als Bezirksleitung.
Als BZL ist man fest angestellt mit Fixum plus Provision.
Diesen Job würde ich auf gar keinen Fall machen wollen, wäre mir zuviel Druck.
Deshalb auch einige BZLs, die meinen, Druck machen zu müssen, allerdings kann dies in jeder Upline passieren.
Ich habe von Anfang an klar gestellt: Unter Druck mache ich gar nichts und das wird akzeptiert.
Weiterhin gilt bei uns der Grundsatz: Eine Kundin einer Beraterin wird ohne deren Einverständnis nicht ernannt.
Von daher kann nicht "auf Teufel komm raus" ernannt werden.
Aber keine Angst: So schnell nehme ich nichts böse.
Jeder hat seine Meinung und die sollte man auch vertreten dürfen.
Sonst wären wir alle bei der gleichen Firma - bäh wie langweilig
Aber Quellesortiment wäre nicht schlecht, brauche noch unbedingt ´ne neue Couch
Schönes WE wünscht
Barbara |
|
|
|
_________________ FEN
fair, einfach, nicht kopierbar
offizielles FE.N Depot Oer-Erkenschwick
Barbara Sauermann
Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Freitag 10-18 Uhr
sowie nach telef. Vereinbarung
02368/699781
0177/2843249 |
|
 |
      |
 |
Petra Engelbertz
Networkerin

|
|
Hallo Barbara,
ich habe letze Woche einen Avon Katalog von einer Bekannten erhalten und war erstaunt über das vielfältige Angebot und die vielen Sonderpreise zum 100. Geburtstag der Firma.
Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg in deinem Geschäft.
Herzliche Grüße aus Uerdingen am Rhein
Petra |
|
|
|
_________________ Team PeGeo freut sich auf dich!
www.pegeo.de
Das Leben schenkt uns einzigartige Momente - schön dass wir sie mit anderen teilen können
XING mit mir
http://www.xing.com/go/invita/7142991 |
|
 |

|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|