| Autor |
Nachricht |
KerstinLehmann

|
|
Liebe ETDN-Partner,
mir ist dieser Tage folgendes passiert:
wollte über meine Partnerseite ein Ferienhaus in Schweden buchen, hatten auch trotz der Kurzfristigkeit noch ein wunderschönes Objekt incl. 4 Fahrrädern, Kanu und Pferden auf dem Hof entdeckt und uns sofort in das Ferienhaus verliebt.
Buchungsanfrage losgeschickt an LM-Reisen.....Hauptanbieter war allerdings Wolters-Reisen.
Nach 4 Tagen kam leider eine Absage (obwohl im Internet als verfügbar für den Zeitraum gekennzeichnet!).
Tränen der Enttäuschung bei unseren Kindern, die sich auf die Tiere des Bauernhofes gefreut hatten.
Also schnell noch bei anderen Schwedenanbietern gesurft......und prompt entdecke ich "unser" Ferienhaus ein zweites Mal....wieder frei verfügbar in dieser Woche.
Nun wollte ich es wissen und habe eine 2. Buchungsanfrage gestellt.
Heute bekamen wir die Buchung von Wolters bestätigt!
Nun mache ich mir natürlich Gedanken, warum es über LM-Reisen (ETDN) nicht geklappt hat.....
...etwa, weil Wolters die 4% Provision an LM bzw. mich abdrücken muss und deshalb lieber andere Anbieter bevorzugt ....
oder was meint Ihr?!
Haben denn andere ETDN-Partner schon Buchungen über ihre eigene Seite erfolgreich getätigt???
Viele Grüße
Kerstin Lehmann
.....im Urlaubsfieberbuchungsstress  |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
blacky24

|
|
 |
     |
 |
KerstinLehmann

|
|
Hallo Jost,
zwischen meinen beiden Buchungsanfragen für dieses Ferienhaus lagen aber nur 4 Tage.
Eingefleischte Schwedenurlauber buchen ihre Häuser immer schon ein Jahr im Voraus!Wir sonst auch immer, nur diesmal war es eben eine kurzfristige Entscheidung.
Ich fand es jedenfalls sehr komisch.....und obwohl 25 Euro Provision nicht viel sind .....für 3-4 Flaschen Rotweingenuss am schwedischen Kaminfeuer für lau nicht schlecht.
VG
Kerstin |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
KerstinLehmann

|
|
Hallo Jost,
ich nahm ja auch an, dass der ganze Buchungsvorgang in Echtzeit vonstatten geht.
Sofort nach meiner Buchung bekam ich folgende Mail:
Das hat geklappt!
Recht vielen Dank für Ihre Buchung.
Bitte bleiben Sie für uns telefonisch erreichbar, wir rufen Sie
in den nächsten 60 Minuten ( während der Geschäftszeit ) zurück.
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 9 - 22 Uhr
Samstag von 9 - 18 Uhr
Sonntags nur telefonisch erreichbar, Buchungen werden am Montag bearbeitet.
Sollten Sie in den nächsten 24 Stunden keine Nachricht von uns erhalten,
so wenden Sie sich bitte an folgende Telefonnummer: 0800 999 66 00
(kostenfrei aus Deutschland).
Kunden aus dem Ausland benutzen bitte die Rufnummer: 0049 8131-10496
Bitte notieren Sie sich für evt. Rückfragen
folgende Angebotsnummer: 809_13F4A0000000601D_0_037B9_2
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lm-reisen Team
Tja...und 4 Tage später kam dann die Nachricht, dass das Objekt nicht mehr verfügbar ist.Daraufhin habe ich sofort begonnen, auf anderen Seiten zu surfen und fand dasselbe Ferienhaus wieder im Angebot.
Allerdings über einen anderen Vermittler, der uns nach 2 Tagen bescheid gab, dass das Haus frei ist und uns die Buchung bestätigte.
Ich fand das halt etwas komisch, aber ich will mich nun nicht weiter aufregen, schließlich dürfen wir nun doch noch in unserem Wunsch-Ferienhaus urlauben.
n`schönen Abend noch
Kerstin |
|
|
|
_________________ mach mit - spar Sprit!!!
http://www.ssl-spritsparen.eu/vp/490800128/index.php |
|
 |
      |
 |
Bierschlucker

|
|
Hi Kerstin, hi Jost,
Ich habe ja sechs Jahre in der Reisebranche gearbeitet, gerade im Bereich Onlinebuchung (Programmierung). Da ist es so, dass viele Anbieter Kontingente zur Verfügung stellen und diese je nach Bedarf einstellen. Die wenigsten arbeiten direkt über die Datenbank des Reisebüros sondern gleichen ihre Daten bei Bedarf ab. Wenn jetzt einer über nen anderen Anbieter bucht, trägt der Veranstalter das bei seiner DB ein, gleicht die DB's von anderen Anbietern aber erst einen Tag später (oder einmal am Tag) ab. Deshalb wird auch erst die Buchung durch den Veranstalter schriftlich bestätigt. Gerade bei Kurzzeitbuchungen kann sowas schon mal passieren, da wird schon mal kurzzeitig ne Reise stundenweise reserviert, gerade im persönlichen Gespräch im Reisebüro selbst, der Kunde kommt zwei Stunden später und sagt ab, die Reise wird wieder freigegeben... Wen du Kerstin auf Hain Blöd gerade in dieser Zeit deine Anfrage startest und der Sachbearbeiter schaut auch noch genau dann rein wenn der Kollege die Reise als gebucht markiert bekommst du eine Absage. Das soll zwar nicht, kann aber passieren. Ich würde das jetzt nicht EDTN anlasten, ich finds besser als Doppelbuchungen, wenn da zwei Familien vor der selben Hütten stehen und beide haben gebucht wirds nämlich richtig böse. Früher haben manche sowas gemacht und das find ich dann richtig abschaulich...
MfG Bierschlucker |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|