| Autor |
Nachricht |
hemmerling

|
|
Ich erhielt gerade einen unfruchtbaren Anruf eines Vertrieblers,
der hier anonym liest,
mit MLM nichts zu tun hat.
Gut dass ich den Namen gleich wieder vergessen habe, ist auch besser wenn das.
Also mein Name sei ihm aufgefallen ( über meine Website hat er dann wohl auch meine Telephonnummer herausbekommen),
warum ich denn hier mit dieser aus "Rechtsradikalen" (!) und "Sektieren" durchsetzten Szene mich abgeben würde.
Er sprach dann von
seinem Sohn, einem Speditionskaufmann,
daß er, ca. 50 (?) eine kaufmännische Lehre hätte und ein BWLer sei, der die Verkaufspraxis kennt
dann meinte er, daß MLM nicht funktionieren würde dafür aber E-Commerce ( also 1 Server mit wenig Personal, mit dem man Waren-Millionenumsätze machen würde ) die Zukunft sei,
es gäbe doch genug Foren über E-commerce [ ich kenne kein einziges, übrigens, kann mir da jemand aushelfen ]
er laberte und laberte in einem fort,
[ich weiss dass ich manchmal für andere Gesprächsteilnehmer ähnlich schwierig bin],
liess mich überhaupt nicht zu wort kommen,
wolle weder meine Meinung wissen
sondern nur irgend eine Botschaft loswerden
E-Commerce: 1 Server, nicht 1000ende von Vertrieblern, damit kann man Reibach machen als Kaufmann der ihn nutzt.
Ich konnte gerade zwischendurch mal in 3 Sätzen erklären, daß ich als Langzeit-Student etwas über Vertrieb lernen möchte, da ich mich nach Studienabschluß halt als IT-Freiberufler selbsttändig machen werde und vor ÄHNLICHEN Probleme stehe wie ein MLM-Einsteiger.
Als ich ihm das erste mal leise widersprach,
als er anfing mir erklären zu wollen, warum E-Commerce funktioniert und MLM nicht ( also dieser Gegensatz ),
warum also persönliche Verkaufsgespräche "out" sind
und meinte dass es Verkaufsgespräche immer geben wird, gerade für Kleinunternehmer,
da sagte er daß er kein Interesse mehr an der Fortführung des "Gesprächs" auf seine Kosten hätte,
und legte auf.
Ich kann konstatieren:
Der Mann kann nicht telephonieren
er kann nicht kommunizieren
mir ist schleierhaft wie er tatsächlich ERFOLGREICH Geschäfte gemacht hat - mir hat er jedenfalls nichts davon vermittelt
und wer mir einreden will,
also ich müsste ja nur einen E-Commerce Geschäft ( "Webshop" ) eröffnen und die Kunden würden zu tausenden strömen...
das ganze am besten noch ohne Eigenkapital bzw. mit dem was ein Ich-AGler so typischerweise so hat
den kann ich nur für NOCH geistig UNTER dem Niveau eines "Get Rich" Schneeballsystem - Verkaufsplapperers einstufen.
Denn er hat nichts begriffen,
und interessiert sich anscheinend auch nicht für andere Menschen.
P.S: Die Rubrik "Ruf & Image von MLM" hab ich mal kurz in "Ruf & Image von Vertrieblern die nicht telephonieren können" umgedeutet .
Grüße
Rolf |
|
|
|
_________________ Network Marketing funktioniert nur, weil man weiß, wie es
geht - nicht, weil man gerade dringend Geld braucht . . . (Robert Pauly) |
|
 |
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Marion Hempfing

|
|
| Rolf, ich bewundere deine Geduld. Ich hätte schon nach der ersten blöden Frage was unflätiges gesagt und aufgelegt. |
|
|
|
_________________ Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser.
(Konfuzius) |
|
 |

|
 |
Nobody 3
Gast
|
|
E-Commerce ist ein schwieriges Terrain, das gute Fachkenntnisse und sehr viel Engagement erfordert. Der Konkurrenzdruck ist deutlich stärker als im Network Marketing, denn das Internet teilt man sich immer und zu jeder Zeit mit allen anderen Mitbewerbern, während ich als Networker vor Ort beim Kunden noch nie nen Mitbewerber getroffen habe. OK, wir hatten 3x eine Verkaufsparty gemeinsam mit einer Tupperdame, was sich aber für beide umsatzmässig nicht bewährt hatte, weil die Gäste ja für 2 Anbieter nicht das doppelte Budget zur Verfügung haben.
Ein Onlineshop ist schön und gut, aber man muss selbst sehen, wie man die Menschen dort hinein bekommt, die kommen nämlich nicht von allein. Das gilt auch besonders für alle rein internetgestützten Networks. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Beach-Paul

|
|
Hallo Rolf,
ist doch klar, daß der Typ nicht telefonieren kann.
Wenn der nur E-Commerce macht…
Mit besten Wünschen
Beach-Paul |
|
|
|
|
|
| |

|
 |
hemmerling

|
|
Der hatte wohl die Vorstellung wie bei Amazon
1 Server-Farm
wenig Personal
die Kunden kommen von allein und bestellen selber
der Kaufmann muss nur noch auf liefern lassen ( macht er ja auch nicht selber) und macht aufgrund der Riesenumsätze den Reibach.
Für mich übrigens AUCH eine Art "passives Einkommen", wenn die Kunden von selber kommen und man physisch gar nichts mehr tun muss:-).
E-Commerce Server betreiben ist ja wohl kaum eine Handlungsoption für das Millionenheer von Arbeitslosen und Nebenverdienstsuchenden - weil wenn jeder Server Milliionenumsatz macht, wer soll's (dort) kaufen ?! Und warum ? Ohne TV-Reklame für jeden einzelnen Anbieter ?!
Ah und seiner letzte Weissheit
MLM rechnet sich nicht im Vergleich zu E-Commerce,
aufgrund des "passiven Einkommens" gegen das er GANZ STARK gewettert hat.
Mein (hier gelernter Widerspruch), daß der Verkäufer nicht mehr Umsatz hätte auch ohne die Tiefenprovision für seine Upline,
WEIL er eben nur seine 5 Stammkunden hat,
wurde vom Anrufer richtigehend abgewürgt.
Und das als offensichtlicher "MLM-Gegner" .
.. klar stört die Upline-Provision,
nur die auch notwendig deftige Handelsspanne wird ihn ja auch stören.
Wie sie bei 1:1 Geschäften und so auch beim Tante-Emma Laden NOTWENDIG SIND.
Nur der E-Commerce Kaufmann kommt ja bei seinem "Millonenumsatz" den er haben muss für so einen Server bzw. von dem er träumt,
mit Margen aus wie sonst Discounter, weswegen man ja überhaupt bei ihm kauft.
Da kann ein 1:1 agierender Vertriebler ja gar nicht mithalten.
Nur: Der E-Commerce Kaufmann wird ja im anonymen Internet nur nach dem Preis beurteilt,
d.h. auch nur 1 Eur auf 1000 EUR über dem günstigsten Preis, und keiner kauft mehr bei ihm ( auch dank Geizhals.At ect...)
Anonym: Kunde kennt Händler nicht persönlich, alles ist unpersönlich ( klar die IDENTITÄT des Kunden ist gläsern ).
Aber ob man nun bei Online-Shop A oder B einkauft, ist dann doch dem Shopper egal - es gibt keine Kundenbindung sofern man nicht besonderes (wie z.B. Amazon mit Buchempfehlungen ect.) tut....
Grüße
Rolf |
|
|
|
|
 |
      |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Nobody 3
Gast
|
|
Für gute Margen braucht man auch im eCommerce gute EK-Konditionen. Die bekommt man ausserhalb der MLM Branche i. d. R. nur über hohe Stückzahlen einzelner Produkte, kommt also ohne teure Lagerhaltung nicht aus. Bei kleineren Stückzahlen und Bedarfsbestellungen gibt's fast immer weniger gute Einkaufspreise und ich kenne keinen Grosshandel, der einen "nachträglichen Mengenrabatt" unabhängig von Stückzahlen einzelner Produkte gewähren würde, wie wir sie im MLM als Umsatzbonus erhalten. Teure Lagerhaltung frisst gute EK-Preise meist wieder auf. Wo sollte da also der effektive Vorteil sein?
Von allein kommen aber auch jetzt noch keine Kunden. Google mal mit dem Begriff "Shop". Bei knapp 2,5 Milliarden Suchergebnissen unter die Top10 zu kommen, ist geringer wahrscheinlich als ein 6er im Lotto mit Superzahl. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
hemmerling

|
|
Auch da gibts ein Vermittelungsgeschäft,
d.h. der Shop-Besitzer hat die Ware gar nicht, sondern "ordert" sie bei Eintreffen einer Bestellung erst von einem "Depot-Händler", der viele z.B.bei Geizhals.At notierte HÄndler an der Hand hält.
Die Ware wird dann vom Depot-Händler vorgenommen, und auch bei Rücksendung oder Reklamation/Garantie läuft alles über ihn, de fakto.
Woher ich das weiss: Ich hab mal einen LCD-Monitor im Versandhandel bestellt, und durch Besonderheiten bei der Geschäftsabwicklung ( Transportschaden, Rücklieferung der Ware, Konkurs des Händlers aber nicht des Auslieferungshändlers, die Ware war aber schon wieder vom Depot-Händler "verbucht" und daher konnte ich kein Austauschgerät erhalten = nur durch Glück erhielten ich und andere private Käufer noch ihr Geld wieder) wurden mir Details bekannt.
Das ist "durchaus" vergleichbar mit MLM,
und der Händler der über Geizhals.AT anbot, tja der war immer einer der günstigten bei gleichzeitig gutem Ruf im Forum.
Grüße
Rolf |
|
|
|
|
 |
      |
 |
Beach-Paul

|
|
Hallo Norbert,
doch, „nachträgliche Mengenrabatte“ gibt es auch woanders, die heißen auch außerhalb von MLM (Jahres-)Bonus und sind bei Großhandlungen, aber auch bei Herstellern durchaus auf den Gesamtumsatz und nicht auf einzelne Artikel oder Bestellungen bezogen. Diese Boni können erhebliche Ausmaße annehmen.
Für die „kleine Selbständigkeit“ als Nebenverdienst lohnt es sich aber in der Tat kaum, mit Lieferanten so etwas selbst auszuhandeln.
Mit besten Wünschen
Beach-Paul |
|
|
|
|
|
| |

|
 |
hemmerling

|
|
D.h. der über Geizhals.AT werbende Händler hatte KEIN Lagerproblem,
und wahrscheinlich wurde sein EK nach Monatsumatz (nachträglich) ermittelt...bzw. der Preis für den nächsten Monat.
Grüße
Rolf |
|
|
|
|
 |
      |
 |
Beach-Paul

|
|
Hallo Rolf,
ich weiß zwar nicht, worum es exakt geht, aber kann man in solchen Fällen nur mutmaßen.
„Hammerpreise“ können zig verschiedene Ursachen haben.
- Neues Modell in Kürze am Markt
- Verkaufswettbewerb soll gewonnen werden
- Super preisfuchsig eingekauft
- Sonferangebot als Instrument der Bildung eines güstigen Preis-Images
- Etc. pp.
…oder eben doch „Lager voll und alles muß raus“.
Was davon zutrifft – das kann auch eine Kombination einzelner Faktoren sein – läßt sich aus der Ferne selten genau sagen.
Mit besten Wünschen
Beach-Paul |
|
|
|
|
|
| |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|