MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Beach-Paul

blank.gif
BeitragVerfasst am: 7/8/2006, 12:47  Titel:  Produkt oder Geschäft? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Networker,

hier gibt es ja schon einen Thread zum Thema Kunden und VPs.

Mich interessiert in diesem Zusammenhang:

Was macht ihr lieber?

Produkte vorstellen/verkaufen oder das Geschäft erklären/neue VPs gewinnen?

Und was davon könnt ihr besser?

Über Antworten aus der Praxis würde ich mich freuen.

Mit besten Wünschen
Beach-Paul
   OfflinePersönliche Gallerie von Beach-PaulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Nobody 3
Gast

BeitragVerfasst am: 7/8/2006, 13:33  Titel:  Re: Produkt oder Geschäft? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Beach-Paul,

wir nutzen beide Möglichkeiten und bewerben sowohl Produkte als auch die Geschäftsmöglichkeit.

Neue Partner allein nutzen nichts, denn darauf gibt es keine Provision, nur auf tatsächliche Umsätze. Also suchen wir selbstverständlich auch Kunden. Das ist vor allem auch deshalb wichtig, weil sich i. d. R. die eigene Arbeitsweise dupliziert. Gehen wir also nur auf Partnersuche, dupliziert sich dies auch auf neue Partner und im Ergebnis haben wir eine aufgeblähte Struktur ohne grosse Umsätze und ohne Partner, die konkret verdienen.

So gehört natürlich dieser Punkt auch in jede Geschäftsvorstellung, denn wir suchen keine Partner, die aufgeblähte Strukturen ohne Umsätze basteln, sondern Partner, die direkt und indirekt für Produktabsatz sorgen und diese Arbeitsweise nach Möglichkeit auch ihrerseits duplizieren.

Man kann einem Partner keine Produkt- und Verkaufskenntnisse vermitteln, die man selbst nicht hat.
 Fräulein Rottenmeier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/8/2006, 13:42  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

im grunde genommen macht es keinen unterschied - man verkauft letztendlich immer eins: vertrauen - oder auch die eigene person.

lg daggi

blank.gif
BeitragVerfasst am: 7/8/2006, 14:00  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu missverständlich ausgedrückt:

Mir ist schon klar, daß im Network beides stattfinden soll, sozusagen zwei Seiten derselben Medaille.

Was mich dabei interessiert, sind individuelle Erfahrungen/Vorlieben, welchen Teil des Geschäftes man erfolgreicher betreibt und/oder besonders gerne mag.

Mit besten Wünschen
Beach-Paul
   OfflinePersönliche Gallerie von Beach-PaulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 www.MLM-Garantie.de
Networker

blank.gif
BeitragVerfasst am: 7/8/2006, 15:04  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beach-Paul hat folgendes geschrieben:
...

Was mich dabei interessiert, sind individuelle Erfahrungen/Vorlieben, welchen Teil des Geschäftes man erfolgreicher betreibt und/oder besonders gerne mag.

Ich praktiziere gern beides –
und je nach dem, welche Vorgehensweise für einen Partner sinnvoll ist,
empfehle ich auch beide Varianten.
Hier zwei meiner Praxisbeispiele:
http://www.mlm-und-network-marketing.de/html/mlm_audio__verkauf_oder_organi.html

Beste Grüße
|
| Schriftliche Nachweise anfordern!
|ich-wills-wissen@MLM-Garantie.de
|www.MLM-Garantie.de
Fische Geschlecht:Männlich Drache VerstecktPersönliche Gallerie von www.MLM-Garantie.deBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Iris Greimann

Roland Muntel

Andreas Castell

Kaja Melcher

GreenGuy

bhutan.gif
BeitragVerfasst am: 7/8/2006, 15:07  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Erfahrung:

Über 10 Jahre Produkte vorgestellt und als Ernährungsberater gearbeitet -> so gut wie nix verdient...
Seit 4 Monaten nur mehr reines Networking und VP werben -> Verdienst nie unter 2.000€...

Jetzt rate mal was ich in Zukunft machen werde? *gg*

Es muss natürlich das System und die Firma im Hintergrund stimmen...

lg,
Dieter
Krebs Geschlecht:Männlich Drache VerstecktPersönliche Gallerie von GreenGuyBenutzer-Profile anzeigen
 Nobody 3
Gast

BeitragVerfasst am: 7/8/2006, 17:51  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei JEDEM Geschäft ist immer beides wichtig, Kunden und Partner.

Viele Partner nutzen mir gar nichts, wenn diese keine Kunden haben, denn auf die Anzahl der Partner bekomme ich keine Provision, nur auf Produktumsatz.

Nun gibt es zwar Networks, in denen die Partner gleichzeitig Kunden sind (Selbstbestellernetworks), aber hier stellt sich die Frage: Was bringt mehr Umsatz? 100 Partner, die Eigenbedarf betreiben (Umsatz = 100 Kunden) oder 100 Partner, die jeder auch nur 5 Kunden betreuen (Umsatz = 500 Kunden)?

Je mehr Kunden jeder einzelne Partner betreut, je höher der Umsatz. 5facher Umsatz (und Bonus) bei gleichem Aufwand sollte doch wohl eindeutig besser sein, oder?

Man kann von Partnern aber nur erwarten, dass sie das duplizieren, was man ihnen vormacht. Wer nur Partner wirbt und nicht an Kunden denkt, wird sich wundern, wie wenig Umsatz das in Relation zur Partnerzahl bringt.
 Dagmar Thierfelder

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/8/2006, 17:58  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo beachpaul,

ich mag auch beides. Die Basis eines jeden gesunden Geschäftes sollte der Kunde sein. Es muss gegeben sein, dass auch Lieschen Müller, die keine Lust Vertrieb aufzubauen und noch schlimmer Ihren Vertrieb zu schulen und auszubilden, im Kundengeschäft Produkte weitergibt und somit ihr persönliches Ziel, z.B. die Extrajeans, erreicht.

Das ist für mich ein absolutes Kriterium für das Geschäft. Ich muss (gerade wenn ich Vertrieb aufbauen will) sicherstellen, dass jeder eine Chance hat 500 oder 1000 Euro nur mit Produktverkauf zu verdienen.

Daher hat dieses für mich Priorität. Ich muss es selber können, sonst kann ich es nicht weitergeben. Man kann es lernen, nicht jeder ist der geborene "Verkäufer", Produktempfehler etc. Es gibt so viel Tools, dass es aber jeder in der Form die ihm liegt, praktizieren kann.

Ich liebe es, dieses an andere weiterzugeben. Zu sehen, wie sich Geschäfte entwickeln.

Für mich persönlich, steht an erster Stelle Produktweitergabe, an 2. Stelle Vertriebspartnergewinnung und Ausbildung.

Gruß
Dagmar
Stier Geschlecht:Weiblich Drache VerstecktPersönliche Gallerie von Dagmar ThierfelderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 busymouse

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/8/2006, 18:20  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo @all,

auch ich finde Beides sehr wichtig und kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das Produkt und die Kunden müssen meines Erachtens immer im Mittelpunkt stehen, denn dieser Part bildet die Grundlage jeglichen Verdienstes. Zudem ist es immer sinnvoll, einen guten Eigenumsatz zu fahren. Einerseits ist das der Part, der mir immer bleibt, egal was in der Downline passiert und zum anderen kann ich nur so nachvollziehen, was wirklich an der "Basis" passiert und ggfs. auch die Downline entsprechend anleiten.

Smile LG busymouse
 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Gallerie von busymouseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 allround14

germany.gif
BeitragVerfasst am: 22/8/2006, 13:19  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich finde in der Regel den Einstieg immer über die PRodukte. Den da kann ich mit der Qualität der Produkte vertrauen schaffen. Grundsätzlich vergesse ich aber nie meinem Gegenüber auch die Möglichkeit die Produkte selbst zu verkaufen zu empfehlen.

Entscheiden muss das der PArtner selbst. Ich übe Grundsätzlich keinen Druck auf meine Berater aus. Es gibt eben Menschen die mehr Zeit benötigen, bis Sie sich auf ein Geschäft einlassen und das ist auch Gut so, den das sind meistens die langjährigen Partner von denen ich auf dauer mehr habe.

Ausserdem mache ich so oft aus "verbrannter MLM-Erde" einen nahrhaften Boden Smile

Mfg

allround14
   OfflinePersönliche Gallerie von allround14Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Persönliche Freiheit - oder die unsic... K.T. Ruf & Image von MLM 5 10/10/2008, 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schlicht oder peppig Elke Borchardt Werbeforum für MLM Angebote 0 6/10/2008, 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gib es auch Amwayler in oder um Hamm ... Sarah Kaupper Amway 5 1/10/2008, 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das perfekte Geschäft!? Marion Vosen Mode, Haushalt, Einkaufsplattformen 0 24/9/2008, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Produkt COLD AS ICE dvo-24.de Nu Skin Enterprises 2 22/9/2008, 20:03 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Geld verdienen :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm ::
Kredite ohne Schufa :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: Stromvergleich