MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Joerg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 3/9/2006, 11:05  Titel:  Verdienst mit der Donwline oder dem Produkt? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo miteinander,

habe mir in den letzten Tagen immer mal wieder die Frage gestellt:

"Womit verdient ihr euer Geld im MLM?"

Der Hintergrund: In einem Thread hat Bierschlucker als "Definition"
geschrieben: Erst wenn man 500 Euro über hat (nicht Umsatz), dann
kann´s du von "Geld verdienen" sprechen.
Das fand ich sehr treffend.

Also womit verdient ihr mind. 500 Euro im Monat? mit den Produkten oder
mit, bzw. über die Downline?

Ich habe dazu eine klare Meinung, wollte aber mal gerne hören, was denn
so einige von euch für Erfahrungen haben und wenn´s geht lassen
wir das Wunschdenken mit den diversen Hochrechnungen mal beiseite. Wink

Es muß sich ja auch nicht jeder dazu äußern .....

Meiner Meinung nach kann nicht jeder / jede eine große DL mit guten
und konstanten Umsätzen aufbauen, so daß hohe passive Einkommen
für die allermeisten rein rechnerisch möglich sind, doch in der Praxis
nicht erreichbar.

Wenn wir (meine Frau und ich) jemanden in´s Geschäft bringen, dann ist
es für uns das Wichtigste: Der neue VP soll wirtschaftlich erfolgreich sein!

Wie schaffe ich das? Eine große Struktur wird der neue VP in aller
Regel ja nicht mitbringen und neue Leute anzuwerben (wißt ihr alle) ist
ja auch nicht wirklich einfach. Außerdem: irgend wer muß ja auch die
Produkte vom Partnerunternehmen verkaufen, sonst gibt es keinen
Bonus.
Und sich einkauf um als "Goldpartner" (oder wie auch
immer das bei den verschiedenen Firmen heißen mag) einzusteigen,
kann und will ich nicht empfehlen.
Warum nicht? Wenn die Leute zw. 2000 und 4000 Euro auf den Tisch
legen, bonusberächtigt bis zur letzten Linie sind. Habe ich denen dann
den wirschaftlichen Erfolg gebracht? In 90% der Fälle NEIN! Aber meine
Geldbörse ist in diesem Monat schon etwas dicker geworden.......

Wir gehen da folgender Maßen vor: Der neue VP wird mit den Produkten
vertraut gemacht und im Umgang mit den Kunden geschult. Die
Produktverkäufe sollen bis zum 4. Monat so gut laufen, daß der neue VP
min. 500 Euro über hat. Natürlich weiter ansteigend, so daß auch
ganz ohne DL nach einem Jahr ein Monateinkommen von min. 1000 Euro
erziehlt wird. Diese Ziele sind absichtlich eher niedrieg angesetzt, so daß
es jeder schaffen wird. Natürlich wird dabei das sponsorn nicht aus den
Augen verloren, doch es ist doch wesentlich leichter von einem Menschen
gesponsort zu werden, der wenigstens die Produkte der Partnerfirma
kennt.

Mein Text ist dann wohl lang genug und freue mich über eure Meinung.

Gruß
Jörg
abnehmen kinderleicht www.erfolgreichStarten.de
Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Gallerie von JoergBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

GreenGuy

bhutan.gif
BeitragVerfasst am: 3/9/2006, 11:28  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm...
Ich muß gestehen, mir sind deine Überlegungen etwas zu kompliziert - mein System ist da einfacher...

500€ lassen sich sicher auch mit Produktverkäufen machen, aber ich würde niemals ein MLM nur wegen 500€ im Monat machen...
Vor allem wäre es mir zu mühsam auf diesem Weg....

Wenn du wirklich viel Kohle machen willst, dann brauchst du, neben einem einzigartigen Produkt und einem funktionierenden (automatischen) System, am Anfang Vollblut-Networker.
Danach kommen die "angehenden Networker", dann die Nebenverdienstler, dann die Produktverkäufer und dann die Endkunden.
In dieser Reihenfolge...

Wenn du mit den Vollblut-Networkern schnell 2-3.000€ verdienst, dann ist es auch viel einfacher sich an die anderen "heran zu machen".

Es kommt halt nur darauf an, wie du dich selbst siehst....
Du kannst wirklich erfolgreiche Networker nur dann ansprechen, wenn du dich selbst so siehst...
Ein "Produkt-Verkäufer" wird keine erfolgreichen Vollblut-Networker sponsern können....

So funktioniert es jetzt bei mir - erhebe natürlich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

Cool

lg,
Greenguy
Krebs Geschlecht:Männlich Drache VerstecktPersönliche Gallerie von GreenGuyBenutzer-Profile anzeigen
 Joerg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 3/9/2006, 11:37  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hall GreenGuy,

hatte in einem anderen Thread schon gelesen, daß es bei dir mit
der DL wesentlich besser funzt, als mit dem Produktverkauf.

Vielleicht hast du auch recht und ich sehe es zu kompliziert.

Meine Überlegung: Vollblut Networker haben einen Job und werden den
auch nicht loslassen, es sei denn es stimmt was nicht. Für ein zweites
MLM Geschäft hat keiner der "Profis" Zeit.

Also habe ich es in den meisten Fällen mit Quereinsteigern zu tun, die
sich sicherlich als Top Networker entpuppen können, oder auch nicht.

Ich lese halt hier immer nur vom schnellen DL Aufbau und der
"super gigantischen" Einkommensmöglichkeit und halt es für absolut
unrealistisch, für die meisten.

500 Euro ist sichlich nicht das Ziel, aber der neue verdient wenigstens
was .... Ich habe ja auch nicht geschrieben wo er nach 2 und nach 3
Jahren steht. Smile

Wir sind seit 3 Jahren im Geschäft, so daß wir auch die "500 Euro Grenze"
vor ein paar Jahren übersprungen haben.

Gruß
Jörg
Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Gallerie von JoergBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Martin Klauder

germany.gif
BeitragVerfasst am: 3/9/2006, 11:38  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine dauerhaft lohnenswerte Downline gibs mit überzeugenenden Produkt + Marketingplan.

Gruss Cat
 Martin Klauder

germany.gif
BeitragVerfasst am: 3/9/2006, 11:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und daran scheitert es oft.
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Dagmar Thierfelder

Heidi Busch

Kaja Melcher

Andreas Dorow

Joerg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 3/9/2006, 12:13  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Cat

absolute Nr. 1 Bedingung. Davon bin ich mal ausgegangen.
Wobei sicherlich jeder individuell "seine Firma" und "sein Produkt"
bewertet, was ja auch gut ist.

Gruß
Jörg
 GreenGuy

bhutan.gif
BeitragVerfasst am: 3/9/2006, 12:56  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Meine Überlegung: Vollblut Networker haben einen Job und werden den
auch nicht loslassen, es sei denn es stimmt was nicht. Für ein zweites
MLM Geschäft hat keiner der "Profis" Zeit.

Ursprünglich hab ich mir das auch gedacht - jedoch...

Ich sehe einfach, dass auch diese Top-Networker mit Umsatzeinbußen zu kämpfen haben, da ihre Produkte mittlerweile nicht mehr die Einzigartigkeit haben, die sie noch vor Jahren hatten.
Mit den Jahren entwickeln sich einfach auch die Produkte und Kategorien weiter - oft kommen da die alteingesessenen Firmen nicht mit bzw. befinden sich noch in einem anderen Paradigma.
Ein weiterer Grund, den mir meine Partner nennen ist, dass sie von Anfang an bei einem neuen Unternehmen dabei sein wollen.
Es gibt noch sehr viele Gründe, warum diese Profis wechseln....
Diese haben dann meist auch direkt mit dem Produkt und dem Marketingplan zu tun...
Die Realität zeigt mir einfach, dass es durchaus möglich ist, Leute die in den Top 20 ihrer momentanen Firmen sind, zu sponsern.
Wie gesagt, die "Quereinsteiger" kommen dann auch parallel...

lg,
GreenGuy
Krebs Geschlecht:Männlich Drache VerstecktPersönliche Gallerie von GreenGuyBenutzer-Profile anzeigen
 Nobody 3
Gast

BeitragVerfasst am: 3/9/2006, 13:26  Titel:  Re: Verdienst mit der Donwline oder dem Produkt? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Lappen Joe

Also Geld wird IMMER mit dem Produkt verdient, denn ohne Produktabsatz gibt es auch keine Provision!

Daher ist es die wichtigste Aufgabe eines Networkers, für Produktabsatz zu sorgen. Dies kann er selbst tun oder an seine Downline delegieren bzw. am besten selbst tun UND in seine Downline DUPLIZIEREN. Nur das, was man selbst kann, ist man in der Lage, Anderen nahezubringen.

Wer nix verkauft, dupliziert das meist auch in seine Struktur und so entstehen aufgeblähte Strukturen ohne nennenswerten Umsatz und ohne nennenswerten Verdienst.

Ich würde nicht erst 500 € als Mindestmass für "Geld verdienen" ansehen, denn es kommt schon sehr auf die Ziele des Networkers an. Möchte jemand z. B. mit dieser Nebentätigkeit seine jährliche Urlaubsreise mit Mutti nach Malle finanzieren, können schon 80 € Monatsverdienst genügen (12 x 80 = 960 €) für ne Pauschalreise 1 Woche Malle für 2 Personen incl. Taschengeld... Ziel könnte auch Muttis Zweitwagen sein oder Auffangen gestiegener Miete oder Töchterchen´s Aussteuer oder was auch immer.

Erfolg hat, wer sein Ziel erreicht, egal, wie gross (oder klein) es ist und das schöne an unserer Branche ist ja gerade, dass die Tätigkeit nicht nur für Hauptverdienstler attraktiv ist, sondern auch einen Weg bietet, kleinere Ambitionen unkompliziert zu befriedigen.

Es muss auch nicht jeder Einsteiger "wirtschaftlich erfolgreich" sein, man muss dort auch nicht jeden versuchen hinzutreiben, ob er das nun will, oder nicht. Eine effektiv arbeitende Organisation lebt von der Vielfalt und von vielen verschiedenen menschen, die ohne Druck und freiwillig viele verschiedene Ziele verfolgen. Jeder, der seine Ziele erreicht, ist erfolgreich. Wer mehr will als Andere, den begleiten wir auf Wunsch gern auch intensiver auf seinem Weg, peitschen aber niemand vorwärts und es wird auch niemand schief angesehen, der einfach nur etwas kleinere Brötchen backen möchte.

@ GreenGuy

Einzigartigkeit ist nicht zwingend notwendig, denn diese schränkt auch ein und kann Gefahren bergen, so bald diese Einzigartigkeit einmal wegfällt. Letzteres geschieht IMMER irgendwann, denn alles, was Erfolg hat (selbst nur mässigen) wird kopiert und Trittbrettfahrer folgen auf dem Fusse.

Die Unternehmen, die seit langen Jahren erfolgreich sind, haben ALLE nach und nach ihr Produktangebot erweitert, um genau hier gegenzusteuern und von Trends unabhängig zu werden. Es gibt einige Unternehmen, die mit relativ alltäglichen Produkten seit Jahren erfolgreich sind, die sich trotzdem ein gewisses Mass Einzigartigkeit bewahrt haben. Wichtig ist eine möglichst grosse und attraktive Zielgruppe für das Gesamtangebot.

Zuletzt bearbeitet von Nobody 3 am 3/9/2006, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
 Bierschlucker

stlucia.gif
BeitragVerfasst am: 3/9/2006, 13:32  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Jörg,

Das lässt sich für jeden relativ leicht berechnen. Das meiste erhält ein VP über die Gewinnspanne (EK/VK) seines Kundenverkaufs (in der Regel sind das ca. 33%). Bestellt jetzt ein Kunde durchschnittlich für 100 € im Monat benötigt man 15 (Stamm-)Kunden um 500 € Provision zu erhalten. In der Struktur sind die Provisionen erheblich geringer. Zwar werden da auch Provisionen bis 40% und mehr "verteilt", allerdings werden diese über etliche Ebenen ausgeschüttet. So verbleiben zwischen 3 und max. 10% des DL-Umsatzes als Provision (Der Provisionsdurchschnitt über die DL eines normalen VP's liegt so etwa bei 5%, bei Spitzenleuten wegen der Sonderprämien etc. natürlich höher). Um da auf 500 € zu kommen braucht man schon so ca. 50 Leutz in der DL. So genau kann man das natürlich nicht beziffern denn es kommt ja auf den durschnittlichen Umsatz pro DL an.
So lässt sich sagen, dass bei einem MLM ohne nennenswerten "KUNDENUMSATZ", sich nur über eine sehr grosse DL nennenswerte Verdienste erziehlen lassen. Bei kundenorientierten MLM's hat die DL auch ohne nennenswerte DL ein Chance über den Produktverkauf Provisionen zu erhalten. Dies erhöht dann auch die Umsatzzahlen jedes einzelnen VP's und damit auch die Zufriedenheit.
Diese Zahlenbeispiele sind natürlich sehr theoretisch, sich lassen sich allerdings auf jedes Netzwerk anwenden wenn der Marketingplan und die durchschnittliche Kundenanzahl der VP's bekannt ist. Letzteres ist allerdings gerade für Anfänger nicht einfach zu ermitteln, denn oft fehlt da die Erfahrung ob der oder die Artikel überhaupt an KUNDEN zu verkaufen sind.

Abschliessend ist zu sagen, das beides, Kunde als auch VP's in der DL, notwendig ist um eine längerfristig ein geregeltes Einkommen aufzubauen. Viele verfallen dem Trugschluss wegen der im Verhältnis zur echten Selbstständigkeit (mit Ladengeschäft oder eigener Produktion bzw. Dienstleistung, bei MLM sind es ja nur Vemittlungsgeschäfte einer Firma) relativ geringem Eigenkapitaleinsatzes schnell und entsprechend laschem persönlichen Einsatz schnell in die Gewinnzone zu kommen. Oft werden dabei die laufenden Kosten (Telefon, Schulungen, Webseite, Reklame, Fahrtkosten und nicht zuletzt die eingesetzte Arbeitszeit) masslos unterschätzt, der Aufbau einer Kundschaft als auch DL erfordert den gleichen Einsatz eines "ECHTEN GESCHÄFTS". Das Ammenmärchen eines residenten Einkommens auf der Luxusyacht oder Traumvilla mit Ferrari ist genau so abwegig, wie ein Geschäftsmann der seine Firma kontrolllos seinen Angestellten überlässt. Leider wird das zu oft verschwiegen nur um kurzfristig seinen eigenen Provisionsscheck zu erhöhen. Viele übersehen dabei allerdings, das unzufriedene VP's auch als längerfristige Kunden verloren sind wenn diesen unhaltbare vollmundige Versprechungen gemacht werden. Tatsache ist auch, dass weniger als 1% tatsächlich über MLM ihren "kompletten" Lebensunterhalt bestreiten, und ca. 80% nicht mal die Unkosten bzw. den Eigenbedarf erwirtschaften (min. 50% erhalten strukturbedingt (VP - Umsatz) überhaupt keine Provision von der MLM-Firma, die Handelsspanne kassiert er ja vom Kunden direkt).

Formel der prozentualen Ermittlung der VP's ohne DL:

VP% = (1 - (1 - 1/e))*100%

e = Matrix bzw. durchschnittliche Anzahl der Firstliner ab 2. Ebene

Bei ner 2er Matrix sind das 50% bei ner 3er 66% ner 4er 75%...

Ist jetzt bei diesen Leuten kein Kundenumsatz möglich werden die wohl nicht lange diesem MLM treu bleiben. Nun gibt es ja auch das Argument des Vorteilskunden, klar bleibt dieser sogar treu allerdings hat dann der VP keine eigene Handelsspanne mehr (die fällt ja völlig weg), sondern nur noch die ebenen- oder umsatzorientierte Provision. Wenn diesen dann aber noch Kosten wie Einstiegs- bzw. Jahresgebühren oder Seminare etc. auferlegt werden die den Preisvorteil nicht mehr ausgleichen oder sogar mit einem Jahresabonnement bzw. an Abnahmeverpflichtungen gekoppelt sind wird es für den VP sicherlich nicht einfacher. Und wenns dann noch mit irgendwelchen Rentenversicherungenzwangsverträgen und Rekrutierungsauflagen verbunden wird ist die Schwelle der Seriösität bereits überschritten.

Das soll jetzt hier ein Denkanstoss sein, möglicherweise gefällen einigen Leuten meine Ausführungen gar nicht und wollen hier irgend was hineininterpretieren, drum schreibs ich gleich vorher:

Es ist kein Verriss oder Anprangerung von MLM selbst, es handelt sich um eine persönliche Analyse die auch dazu beitragen soll, seriöse MLM-Firmen von unseriösen unterscheiden zu lernen. Oft ist der Übergang fliessend, jeder der bei MLM einsteigen will sollte sich darüber Gedanken machen ob er sich das überhaupt zutraut, somit möchte ich an alle seriösen MLM-Profies hier appelieren:

"Verbrennt bitte nicht euer eigenes Geschäft nur um kurzfristig Gewinne abzuschöpfen, langfristig bringt sowas nämlich gar nix!"

Dies sei auch ausdrücklich den unbedarften, euphorischen und naiven Anfängern gesagt, die hier mit massenhaften Einstellungen von Kettensystemen aus Übersee über mehrere Anmeldungen und noch mehr Postings skrupellos die Mitglieder unseres Forums anspamen, ohne jemals Erfolg zu erzielen um sich dann über entsprechende Reaktionen zu wundern! Freie Meinungsäusserung ist nicht dafür gedacht, diese so lange auf die Probe zu stellen, bis Sanktionen unerlässlich werden! Die Regeln in diesem Forum sind nun wirklich fast bis aufs Minimum beschränkt es wäre wirklich schade wenn durch wenige viele darunter leiden müssten...

MfG Bierschlucker
   VerstecktPersönliche Gallerie von BierschluckerBenutzer-Profile anzeigen
 Nobody 3
Gast

BeitragVerfasst am: 3/9/2006, 13:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Idea
Bierschlucker hat folgendes geschrieben:
"Verbrennt bitte nicht euer eigenes Geschäft nur um kurzfristig Gewinne abzuschöpfen, langfristig bringt sowas nämlich gar nix!"

Vollkommen richtig!!!

Leider scheiden sich genau hier zu oft die Geister, weil zu viele auf schnelles Geld aus sind, riesige "Hochhäuser" auf Sand bauen und dies wegen Zusammenbruch andauernd wiederholen müssen, statt erst einmal ein gesundes Fundament zu bauen, auf dem ein "Gebäude" wesentlich sicherer steht.

Ein Sprichwort sagt:
"Wer früh ankommen will, muss langsam gehen!"
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Duftset zu Weihnachten oder als Gebur... Sven Ehlers Werbeforum für Sonstige Angebote 0 28/11/2008, 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zusätzliches Einkommen, oder beruflic... Michael Throm Werbeforum für MLM Angebote 0 24/11/2008, 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gigantomanie, Wahnsinn oder nächstes ... Norbert Langlotz Off Topic - Sonstiges 0 19/11/2008, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fitness-, Yoga-, oder Morgengymnastik... Claudia Trummer Off Topic - Sonstiges 8 19/11/2008, 12:50 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Forex :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm ::
Suchmaschinenoptimierung Neuer Content-Text: :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal