MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 devilofhill

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/9/2006, 08:52  Titel:  WARNUNG vor Lebensprognose.de Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Arrow Warnung vor Internetabzocke und Internetbetrügerei!
Vorsicht bei dieser Adresse: lebensprognose.de steckt die Fa. xentria ag dahinter. Exclamation
Du wirst zu einem Test eingeladen und unverschämt Abgezockt.
Im Kleingedruckten steht nähmlich, das dieser Test Kostenpflichtig ist und 59,00EUR kostet. Exclamation
Arrow sofort Wiederspruch!
Arrow In Hilfeforen suchen und informieren!
teuflische Grüße Evil or Very Mad
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

norbert
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/9/2006, 09:47  Titel:  Re: WARNUNG vor Lebensprognose.de Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieso abgezockt?

Die Kosten stehen doch in den Teilnahmebedingungen, die man eh lesen sollte, bevor man sich zu irgendetwas anmeldet.

Es steht auch nirgends etwas von "kostenlos".

Über die Qualität des Angebots kann man sicher streiten (ich kenne es nicht), aber es wird eine Leistung verkauft und das ist an sich völlig OK, denn der Preis ist nicht versteckt.

Wer irgendwelche Teilnehmebedingungen akzeptiert, ohne sie vorher zu lesen, darf sich hinterher allerdings nicht beschweren, wenn darin etwas steht, was er nicht wusste. Auch das Häkchen bei "Bedingungen anerkannt" ist nicht vorgegeben, das muss jeder Anmelder SELBST hineinmachen.
Nano: http://nano.nowa.biz
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 ebbyd

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/9/2006, 09:58  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja ich sehe es genauso als Abzocke. Ist eine einfache Möglichkeit Geld zu machen.

Des weiteren gibt es auch noch "Haben sie schon mal gelebt" man bekommt monatliche Prognosen ob man schon mal gelebt hat.

In den AGB's steht, dass man 79 € pro halbes Jahr zahlen muss aber einen Jahresvertrag abschliesst womit sofort 158 € fällig werden Smile

Böse abzocke auf die sicherlich sehr sehr viele reinfallen werden !

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/9/2006, 10:03  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ob das angebot an sich seriös ist - ist die eine sache.

aber grundsätzlich gilt natürlich - dass man agbs lesen sollte vor einer anmeldung.

verschicken die spammails oder werden die einfach im internet gefunden???

letztens habe ich in einem anderen forum etwas gelesen - dass jemand sich irgendwo angemeldet hat - aufgrund von spam .... das hatte sich wohl schnell erledigt.

lg daggi

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/9/2006, 10:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi @norbert
sehr klug und hilfreich deine antworten, vorallem
Zitat:
... (ich kenne es nicht) ...

meine mutter sagte in solchen fällen immer:
Zitat:
... da hat schon manche kluge henne ins nest gesch...

ich kenne hunderte leute, die superschlau sind, andere belehren, ratschläge verteilen, alles besser wissen und IRGENDWANN selber auf sowas reinfallen.
aber ich vermute mal du antwortest gleich:
Zitat:
... ICH nicht! ...

warts ab, irgendwann kriegen die dich auch!
teuflische Grüße
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Siegbert Kerksiek

Dirk Hering

Alexander Przibill

Franz Hollinger

devilofhill

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/9/2006, 10:14  Titel:  spammails von gezhannes.com Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fräulein Rottenmeier hat folgendes geschrieben:
... verschicken die spammails oder werden die einfach im internet gefunden??? ...

ja Spammail enMass u.a.: geizhannes.com - steckt lt. Impressum die EuMedien dahinter (EuMedien/EuCeVa)

und nochwas; Es geht ein Aufschrei durch die Hilfeforen, aber trotzdem steht lebensprognose.de in den Rankinglisten der Internetsuche ganz, ganz oben!

Bei google die komplette erste Seite, nur lebensprognose.de dann ab der 2. seite kommen erst die Hilfeforen zu Wort.

Da erkennt man die Betrügerische Energie und man sieht wie die Provider da kräftig mit abzocken. Denn normalerweise müßten die solche Rankings sperren.
teuflische grüße
 Bierschlucker

stlucia.gif
BeitragVerfasst am: 6/9/2006, 11:18  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi devilofhill,

Wenn man über Google sucht stellt man fest, dass darauf leider schon etliche Leute drauf reingefallen sind (übrigens werden bei der Lebensprognose alle 90 Jahre alt...). Nun steht auch auch der Hauptseite (ohne die AGB's einzusehen) klein (so klein ists aber doch nicht, hat die gleiche Schriftgrösse wie die Angaben im Anmeldeformular, wer dieses lesen kann kann auch den Rest lesen) aber fein drauf das der "TEST" 59 € kostet.

so steht da u.a.

Zitat:
Durch Ausfüllen und Absenden des Anmeldeformulars nehmen Sie die Möglichkeit Lebensprognose Test zu machen. lebensprognose.com wertet ihren Test in Echtzeit aus und stellt Ihnen Daten und Fakten rund um das Thema Lebenserwartung und Lebensprognose zur Verfügung.Unsere Teilnahmebedingungen finden Sie hier. Nach Anmeldung bei lebensprognose.com beauftragen Sie lebensprognose.com für Sie den Test bereitzustellen sowie ein Zertifikat auszustellen. Für den lebensprognose.com Service zahlen Sie einmalig 59 Euro Euro.

Damit wird natürlich ein Widerspruchsrecht ausgehebelt (die "WARE" wird ja sofort ausgeliefert), allerdings verhält sich diese Firma juristisch korrekt. Es dürfte somit schwierig werden denen da Betrug nachzuweisen, denn der Zahlungshinweis als auch der Hinweis mit Link auf die Teilnahmebedingungen erfolgt vor der Anmeldung und man muss nicht mal die AGB's lesen um dieses zu erfahren. Vor dem Abschicken des Formulars muss ausserdem ein Kästchen angekreuzt werden: Die Teilnahmebedingungen habe ich gelesen und akzeptiere diese.

Wer dann noch so blöd ist dieses Formular abzuschicken, dem kann echt nicht geholfen werden. Ich möchte jetzt keineswegs diese Vorgehensweise für gut heissen (es wird für die 59 € ja offensichtlich nur eine nichtssagende Schrottmail versandt), hier lässt sich das auf einen ganz einfachen Nenner bringen:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil man sollte es allerdings auch tun wenn mans schon kann...

Was soll man nun tun wenn man da schon reingefallen ist? Nicht zahlen und abwarten bis das Mahnverfahren juristisch wird (allerdings muss man dann die Mail mit Datum etc. speichern, als auch den Zeitpunkt der Anmeldung etc.) denn man kann sich nur auf Wucher oder nicht einhaltbare Widerspruchfristen berufen nicht aber auf fehlende oder irreführende Hinweise auf der HP (da steht auch nix von kostenlos etc.)...

MfG Bierschlucker

P.S. Ich finde es richtig, das auf solche Seiten hingewiesen wird, denn hier wird eine juristische Grauzone eiskalt ausgenutzt, hier kann man eigentlich immer nur warnen zuerst alles genau und gründlich durchzulesen bevor man seine Daten über ein Formular ins Internet schickt! Hier geht es "nur" um den Verlust von 59 €, bei fishings kann's das gesamte Bankkonto sein...
   VerstecktPersönliche Gallerie von BierschluckerBenutzer-Profile anzeigen
 norbert
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/9/2006, 11:24  Titel:  Re: spammails von gezhannes.com Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also eine Leistung zu verkaufen, ist weder illegal noch Abzocke. Ob die Leistung das Geld wert ist, ist ein ganz anderes Lied.

Ja, auch ich falle mal auf etwas herein. Letztens hab ich z. B. ein Script erworben, das eine bestimmte Aufgabe erfüllen sollte. Aus der Beschreibung ging jedoch nicht hervor, dass mit gewissen Einschränkungen zu rechnen ist und die Online-Demoversion hat nur das abgedeckt, was einwandfrei ist. Im Ergebnis waren die 39 € in den Sand gesetzt, weil verschiedenes mit dem Script überhaupt nicht geht (ist auch nicht ausdrücklich versprochen worden, dass genau das gehen soll) und anderes nur mit umständlichen workarounds. Meine 39 € bekam ich nicht wieder und auch mein Anwalt riet mir, von rechtlichen Schritten abzusehen, da der Ausgang sehr ungewiss ist, denn das Script funktioniert ja, nur halt nicht so, wie erwartet, was aber nur durch Sachverständige nachzuweisen wäre, also vielfache Kosten (4stellig), die im Vorfeld zu verauslagen wären bei dennoch ungewissem Ausgang. Sind zwar nur 39 €, aber ärgerlich ist es allemal.
Nano: http://nano.nowa.biz
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 devilofhill

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/9/2006, 12:28  Titel: Hehehe ! Dilemma Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bierschlucker hat folgendes geschrieben:
... über Google ... stellt man fest, dass darauf leider schon etliche Leute drauf reingefallen sind (übrigens werden bei der Lebensprognose alle 90 Jahre alt...) ...

das ist je das dilemma, jeder weiß es passt auch auf, aber dann passiert es eben doch.
... Nun steht auch auch der Hauptseite (ohne die AGB's einzusehen) klein (so klein ists aber doch nicht, ... wer dieses lesen kann ... das der "TEST" 59 € kostet...

ja geben die meißten leuta ja sogar zu, und ohrfeigen sich selber.
das ist halt der alltag, die meißten lesen, wieder besseren wissens die agb's nicht. ist ja auch langsam nicht mehr lustig, neben -zig eMails, Spams, die manchmal dann doch kein Spam sind dann noch seitenlange agb's zu lesen. versteht sowieso nicht jeder und wer keine juristische bildung hat (wer hat die schon) erst recht nicht.
... P.S. Ich finde es richtig, das auf solche Seiten hingewiesen wird, denn hier wird eine juristische Grauzone eiskalt ausgenutzt, hier kann man eigentlich immer nur warnen zuerst alles genau und gründlich durchzulesen bevor man seine Daten über ein Formular ins Internet schickt! Hier geht es "nur" um den Verlust von 59 €, bei fishings kann's das gesamte Bankkonto sein...

das nenn ich ja mal 'nen beitrag!
norbert hat folgendes geschrieben:
... eine Leistung zu verkaufen, ist weder illegal noch Abzocke. ...

da bin ich aber anderer Meinung. folgende info sagt ja wohl alles;
VERBRAUCHERZENTRALE hat folgendes geschrieben:
... Verbraucherschutz hat alle Informationen zu dieser Firma: ... das hier in Deutschland Klagen gegen die Firma laufen nur weil die Firma Ihren Sitz jetzt in der Schweiz haben kommt keiner so richtig an diese Fa. heran. ... bis jetzt ist kein einziger Mahnbescheid bei einem der vielen "Geschädigten", welche reingefallen und NICHT gezahlt haben angekommen

Das Betrugsdezenat/Internetkriminalität hat auch schon ein Auge auf die geworfen. Es ist wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit
bis eine Untersuchung der Geschäftspraktiken dieser Firma durch die Staatsanwaltschaft erfolgt (ähm, läuft ja schon). Bei der großen Anzahl von Geschädigten die auf diese BETRUGSMASCHE hereingefallen sind schaut die Staatsanwaltschaft schon genauer hin.
Das Betrugsdezenat/Internetkriminalität arbeitet ja auch nicht nur in Deutschland, sondern Länderübergreifend.
 AlwaysGoodWines
Weinfreund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/9/2006, 12:57  Titel: Hehehe ! Re: Dilemma Antworten mit ZitatNach untenNach oben

.
.
.
devilofhill hat folgendes geschrieben:
dann noch seitenlange agb's zu lesen. versteht sowieso nicht jeder und wer keine juristische bildung hat (wer hat die schon) erst recht nicht.

Die Überschrift "Dilemma" ist schon richtig gewählt. Eine Grundregel sollte daher für jeden lauten:
Was ich nicht verstehe, unterschreibe ich auch solange nicht, bis ich es verstehe. (Wobei hier eine neutrale Informationsquelle zu Rate gezogen werden sollte...)

Ansonsten lässt sich das Kürzel AGB gegebenenfalls wahlweise im doppeldeutigen Sinne mit dem Imperativ "Ach, geh' baden!" übersetzen.

Shocked

Grüsse vom Niederrhein,

Christian
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von AlwaysGoodWinesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erneute Warnung vor First Mobile 24 Freenet-Opfer First Mobile 24 Communications AG 2 4/1/2008, 03:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flatgo goes Dummfang - WARNUNG Martin Schranz FlatGo 19 31/3/2007, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warnung vor dem Unbekannten Peter Itzel Sonstiges 1 8/12/2006, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warnung ! nabilis Vorsicht vor diesen Personen 15 1/7/2006, 17:26 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde