| Autor |
Nachricht |
Yvonne
Gast
|
|
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es nur mir auffällt, oder auch anderen Kollegen... In letzter Zeit entwickeln sich bestimmte Beiträge in die falsche Richtung. Ich meine damit Beiträge wie Werbung oder Termine für Geschäftspräsentationen...
Wenn also Norbert im Werbeforum für MLM Angebote schreibt "Das Weihnachtsgeschäft beginnt JETZT!" und das mit einem Angebot kombiniert, dass ist es ein Werbeangebot, nicht mehr und nicht weniger. Man kann das Angebot per PN annehmen (oder auch nicht) als Partner oder als Kunde. Nicht mehr und nicht weniger!
Es geht nicht darum, was andere darüber denken oder welche persönliche Meinung sie dazu vertreten. Dadurch wird das ursprüngliche Angebot meiner Meinung nach "zerfetzt", wie in diesem Fall geschehen... http://www.mlm-infos.com/ftopic7330.html
Somit haben wir einem geschätzten Kollegen mehr geschadet als geholfen, und das ist sicher nicht im Interesse dieses Forums...
Ein weiteres Beispiel: dabei geht es um den Beitrag "XanGo-Event in Frankfurt" unter http://www.mlm-infos.com/ftopic7190.html .
Es geht also um die Bekanntgabe eines Geschäftstermins, nicht mehr und nicht weniger! Es geht nicht darum, was jemand von diesem Saft hält oder auch nicht... Warum also solche Beiträge, wenn es doch nur um einen Termin für ein Event geht?
Und mal ehrlich: es kann uns doch egal sein, ob es dafür eine Zulassung gibt oder nicht. Wenn ich an diesem Produkt interessiert bin, dann frage ich einen Vertriebspartner persönlich danach. Und wenn es denn öffentlich sein muss, kann man das in einem gesonderten Beitrag wie etwa "Gibt es die Zulassung für Saft XY in Deutschland bereits?" tun. Aber bitte nicht in der Termininformation eines Network-Kollegen!
Ich finde diese Entwicklung sehr schade, weil es meiner Meinung auch zeigt, dass wir den Anderen gegenüber keinen Respekt entgegen bringen, indem wir seine Beiträge "zerpflücken"...
Da ich auch die eine oder andere Antwort dazu geschrieben habe (positiv oder negativ ist dabei mal völlig egal), werde ich mich in Zukunft zurück halten und auf solche Beiträge nicht mehr antworten. Wenn ich eine Frage dazu habe, kann ich das per PN an den Autor machen.
Wie gerne hätte ich einen Eindruck zu einem Buch oder einen Geschmacks-Bericht über den Omega-Saft geschrieben, aber ich habe keine Lust dazu, dass auch dieser Bericht "nieder gemacht wird", obwohl die Schreiber meist keine persönlichen Erfahrungen mit diesem Saft gemacht haben...
Jetzt frage ich mich: geht es nur mir so, dass man sich nicht mehr traut, die eigenen Erfahrungen zu posten, weil man Angst haben muss, dass dieser Beitrag nicht als das genommen wird, was er ist, nämlich lediglich eine Information, die man nutzen kann oder auch nicht?
Mein Vorschlag ist, dass man auf Werbung und Termine keine Antworten mehr schreiben kann, also dass es vom Forum her so eingestellt wird...
Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, könnte der Autor einen Vermerk machen "Bitte keine Antwort, da es sich um ein Angebot/einen Termin/eine Information handelt." Die anderen Leser sollten das dann auch respektieren, denke ich...
Wenn man das Bedürfnis hat, sich über bestimmte Produkte zu äußern, kann man das gerne in gesonderten Beiträgen tun wie z. B. "Warum Saftnetworks nicht funktionieren" unter http://www.mlm-infos.com/ftopic7143.html .
Man sollte einfach nicht mehr die Möglichkeit haben, das Angebot oder den Termin eines Kollegen "auseinander zu nehmen", und ihm so schaden...
Auf eine rege Diskussion und auf Anworten freue ich mich schon jetzt...
Lieben Gruß
Yvonne |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
danyEla

|
|
Zitat: Man sollte einfach nicht mehr die Möglichkeit haben, das Angebot oder den Termin eines Kollegen "auseinander zu nehmen"
Fänd ich auch gut, andererseits finde ich die Meinungen anderer auch oft interessant, bis zu einem gewissen Grad jedenfalls. Spätenstens ab der 3. Seite werfen sich die Poster, oft gar nicht mal gegen den Themenöffner gerichtet, die Bälle zu und schweifen von Thema ab. |
|
|
|
_________________ Daniela Grasse
www.trier.dikay51.de
Immer so, wie es Euch gefällt! Hemden und Blusen im individuellen Design
Einfach mal informieren!
Anfragen bitte an trier@dikay51.de |
|
 |

|
 |
Herr Jundt
Freund

|
|
Wichtiges Thema, ich finde den Vorschlag gut.
Keine Antworten mehr auf Werbung und Termin Beiträge.
Auch in der Vergangenheit gab es schon solche Vorschläge:
http://www.mlm-infos.com/ftopic1510.html
http://www.mlm-infos.com/ftopic1253.html
Ist nichts draus geworden, weil negative Firmen Angebote unbedingt
eine Antwort bedurften um als solche benannt zu werden.
Vielleicht wäre es möglich auf Werbung ganz zu verzichten.
Nur in der Signatur oder mit Kombination mit Fachlichen Inhalt.
Bringen den normale Werbe Threads irgendwas so das sie sich lohnen
würden?
oder brauchen nur ein paar Bestimmte User eine Standpauke in benehmen? |
|
|
|
_________________ Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt. |
|
 |

|
 |
Martin Schranz
Networker

|
|
Hallo Yvonne,
sicher könnte man auch so manche Werbung noch mehr zerpflücken,
wie sie ohnehin schon zerpflückt wird, aber wie sich so mancher
Beitrag letztens entwickelt hat, ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Wenn wir aber die Antworten sperren, dann kann ein User, der vielleicht
schon aktuelle Infos hat, die vor dem Angebot warnen, nicht mehr posten.
Ich denke da gerade an das neueste Programm aus Malle - sorry Kuala
Lumpur... warnen muß man nicht davor, aber es macht schon Sinn, dass
man nicht nur die Werbung sieht sondern dass der User, der so etwas
ohne Vorkenntnisse liest, alles für bare Münze nimmt.
Es gibt also immer ein Für und wieder. Was man aber machen könnte,
wäre Beiträge mehr zu verschieben - sprich öfters mal einen cut
zu machen und den Abschnitt ins entsprechende Forum vom
Unternehmen zu schieben. Aber ich weiss, dass das als Moderator
auch nicht einfach ist.
Viele hier haben halt noch nicht so vertanden, was der Sinn eines Forums
ist und drum empfehle ich an dieser Stelle noch einmal:
Network Karriere - letzte Ausgabe von August - vorletzte Seite
unten auf der linken Seite lesen! Genau lesen und vielleicht zu
Herzen nehmen - damit dürfte ich einge hier ansprechen ...
Grüße vom Bodensee
Martin
PS: Den Bericht könnte ich auch reinschreiben, aber ich weiss nicht
ob sich das mit dem copyright vereinigen lässt... Vielleicht kennt sich
wer damit aus.... |
|
|
|
_________________ Das Leben ist zu kurz um Treibstoff zu verschwenden...
www.lexxbiz.net/wealthbiz
Mein Onlinetagebuch: www.lexxtrip.blogspot.com
(Mit neuen Berichten aus Estland 2008) |
|
 |

|
 |
Yvonne
Gast
|
|
Hi @ll,
mmhh, schwieriges Thema... Vielleicht könnte man ja bei den Terminen anfangen, denn ich finde, auf einen Beitrag "Termin XY am Datum in Stadt" muss eine Antwort "Ich finde Dein Produkt nicht gut" oder "Gibt es dafür eine Zulassung oder nicht?" hat nichts in einem Termin-Beitrag verloren...
Werbung generell verbieten? Müsste man vielleicht abstimmen im Forum, oder? Aber lebt das Forum nicht genau davon? Weil: ein Stück Werbung zeigt auch immer, was es Neues gibt, sei es bei der eigenen Firma oder bei den Mitbewerbern.
Und ist eine Produktvorstellung gleich eine Werbung? Oder eine Firmenvorstellung?
Oder sollten die Moderatoren die Antworten löschen, die nichts mit dem Beitrag zu tun haben bzw. das Angebot zerstören? Wäre ziemlich viel Arbeit, glaube ich...
Oder sollte man selbst mehr auf sich achten und anderen sagen, wenn sie sich daneben benehmen?
Vor unseriösen Angeboten sollte natürlich immer gewarnt werden, ganz klar...
Grübelnde Grüße
Yvonne |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
babsi
Moderatorin

|
|
 |

|
 |
Petra Engelbertz
Networkerin

|
|
Hallo,
ich finde es auch nicht ok, dass jeder Werbethread zerpflückt wird, denn Standpunkte können auch in den einzelnen Firmenthreads geäußert werden, nicht aber im Thread Werbung für MLM Angebote. Dort sollte eine Antwortfunktion nicht möglich sein. Ob das machbar ist muss Aksana wissen.
Liebe Grüße
Petra |
|
|
|
_________________ Team PeGeo freut sich auf dich!
www.pegeo.de
Das Leben schenkt uns einzigartige Momente - schön dass wir sie mit anderen teilen können
XING mit mir
http://www.xing.com/go/invita/7142991 |
|
 |

|
 |
Aksana
Administrator

|
|
Es ist nicht automatisch machbar. Wenn, dann muss der Beitrag manuell
von einem Moderator gesperrt werden.
Zurzeit wird so verfahren: gibt es zu einer Werbung viel Kommentare,
so werden diese nach der Diskussion in das Firmen Forum geschoben.
So ergibt sich eine hübsche Sammlung, die dann leicht thematisch zu finden ist.
Manche User melden Sie ja auch nur wegen der Werbung an. Sie nehmen
an den folgenden Diskussionen gar nicht Teil. Die meisten interessiertes es
gar nicht und sie kommen nicht wieder, sieht man ja im Profil wann die sich zuletzt eingeloggt haben. |
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Martin Klauder

|
|
Fakt ist wenn hier nur noch weichgespülte zweifelhafte Werbe-Angebote zu finden sind.
Wird es bald weniger Besucher geben.
Seriöse, chancenreiche und auch machbare NETORKS brauchen keinen ERFAHRUNGSAUTAUSCH inklusive kritischer Anmerkungen zu scheuen.
Bisher funktionierte das wie eine DEMOKRATIE.
Auch wenn es manchmal schwer ist.
Gruss Cat |
|
|
|
_________________ MASSENMARKT WIRD NEU AUFGETEILT - GEHÖREN SIE MIT ZU DEN ERSTEN
STROM -> Nichts geht einfacher |
|
|
     |
 |
Martin Klauder

|
|
|
     |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|