| Autor |
Nachricht |
Lillia

|
|
Ich lese gerade, daß in der Fernsehserie "Lindenstraße" aktuell wohl eine Episode über Network-Marketing eingeflochten wird.
Da ich die Serie nicht (mehr) sehe: Könnte jemand mal eine kurze Zusammenfassung des bisher Gezeigten hier einstellen? |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
FWIT
Networker

|
|
| |

|
 |
Petra Engelbertz
Networkerin

|
|
Hallo @ all,
auch wenn ich die Blindenstrasse nur sporadisch sehe, fand ich als bekennender Network Marketing Fan die Folgen 994 und 995 alles andere als putzig und ich danke unserem Kollegen Norbert Warnke,dass er sich die Zeit genommen hat einen Brief an die Macher der Lindenstrasse zu senden.(nachzulesen u.a. bei http://www.theobtainer.de)
best wishes
Petra |
|
|
|
_________________ Die Zelle ist unsterblich. Allein die Flüssigkeit, in der die Zelle schwimmt, unterliegt degenerativen Prozessen (Dr. Alexis Carrel, Nobelpreisträger)
Mehr vom Leben mit Generations of Health
www.goh.biz/pegeo |
|
 |

|
 |
Petra Engelbertz
Networkerin

|
|
Daggi hat folgendes geschrieben:
weder im leben noch im film oder in der serie auch nicht im network ist überall friede freude eierkuchen.
schade!  |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Lillia

|
|
@ FWIT
Besten Dank für den Link - der war sehr hilfreich...  |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Lillia

|
|
Hi Daggi,
ich habe selbst die Lindenstraße jahrelang gesehen, doch irgendwie scheint der jetzige Sendetermin mit einem anderen, für mich wichtigeren, zu kollidieren...
Auf jeden Fall weiß ich aus der damaligen Zeit, daß die Lindenstraße von mir absolut realistisch, sozusagen aus dem Leben gegriffen, empfunden wurde. Vielleicht mit einer kleinen Überzeichnung hier und da - aber dennoch keineswegs unrealistisch. Das erklärt wahrscheinlich auch den Erfolg dieser Serie - fast jeder findet sich in einer kleinen Rolle wieder oder kann sich damit indentifizieren.
Da ich nicht annehme, daß man von dieser grundsätzlichen "Marschrichtung" abgewichen ist, unterstelle ich einfach einmal, daß dieser Kontext auch heute noch vorherrscht.
Ich habe mir deshalb einfach mal die Mühe gemacht, was bisher so geschehen ist, aufzuzeichnen. -> siehe nächster Beitrag |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Lillia

|
|
“Jaloha!” - Ines hat eine Vertreterin für Kosmetik- und Wellnessprodukte kennen gelernt. Sie lädt die “Jaloha”-Verkäuferin und einige Damen aus der Nachbarschaft zu sich nach Hause ein. Aber die angeblich so wirkungsvollen Kosmetika haben auch ihren Preis. Die anderen Gäste verlieren schnell das Interesse, doch Ines ist begeistert...
http://www.lindenstrasse.de/lindenstrasse/lindenstrassecms.nsf/lookupwebresourcesurl/hi_0984_c.jpg/[/img]
(Bildunterschrift: Ines (Birgitta Weizenegger, links) ist völlig begeistert von den "Jaloha"-Produkten, die Frau Schuster (Dagmar Sachse) präsentiert. Mit dem Verkauf dieser Produkte könnte sich Ines einen schönen Nebenverdienst aufbauen.)
Die “Jaloha”-Produkte haben es Ines angetan. Sie steigt in das angeblich lukrative Kosmetikgeschäft ein. Ines bemüht sich, die Damen der Nachbarschaft als Kundinnen zu gewinnen und zieht von Tür zu Tür. Isolde ist ihr erstes Opfer...
(Bildunterschrift: Ines (Birgitta Weizenegger, links) stößt mit ihren Kosmetikprodukten auch bei Isolde (Marianne Rogée) und Bruno (Heinz Marecek) auf wenig Interesse.)
Schon wieder erhält Ines eine neue Lieferung von “Jaloha”-Produkten. Frau Schuster hält sie dazu an, endlich neue Vertreterinnen anzuwerben. Bei Ines häufen sich derweil die Rechnungen für die teuren Kosmetik- und Wellnessartikel. “Verkaufen Sie!”, fordert Frau Schuster energisch. Um ganz und gar im Sinne der “Jaloha”-Philosophie handeln zu können, lässt Ines mittlerweile sogar Gabi alleine im “Café Bayer” zurück.
(Bildunterschrift: Gabi (Andrea Spatzek) entdeckt, dass sich Ines mit ihren "Jaloha"-Bestellungen hoffnungslos verschuldet hat.)
Noch immer glaubt Ines an den Erfolg von “Jaloha”. “Vergiss‘ das Ganze!”, warnt Gabi ihre Freundin erneut. Da steht auch schon der Postbote mit einer neuen Mahnung vor der Tür.
“Jaloha-Schmarrn”! Gabi redet Ines ins Gewissen. Spätestens der heutige Brief von der Anwältin muss Ines doch endlich die Augen öffnen! Aber Ines will die Abzocke immer noch nicht wahrhaben. Sie ruft Frau Schuster an, um einen Zahlungsaufschub zu erreichen. Die erweist sich jedoch als wenig hilfsbereit. Die Rechnung muss umgehend beglichen werden.
In ihrer Not wendet sich Ines an ihren Vater. Der schreibt ihr schließlich einen Scheck über einen Teil des ausstehenden Betrages. Ines fasst neuen Mut. Sie will sogar ein weiteres “Jaloha”-Seminar mit dem Inhalt “Erfolgreich verkaufen, glücklich leben” besuchen.
(Bildunterschrift: Ines (Birgitta Weizenegger, rechts) hat einen Scheck bekommen, mit dem sie einen Teil ihrer finanziellen Nöte lindern kann. Gabi (Andrea Spatzek) hat da ihre Zweifel.) |
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Lillia am 6/1/2005, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
     |
 |
Reiner Marggraff
Gast
|
|
Hallo Daggi,
schaden nicht unbedingt. Aber ein schaler Nachgeschmack bleibt doch.
Gruß
Reiner |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
babsi
Moderatorin

|
|
Dabei kann es sich ja dann nur um eine Networkfirma handeln, die Ware auf Kredit an ihre Vertriebspartner heraus gibt.
Ich schaue keine Lindenstrasse, weiss aber, dass meine Mutter regelmässig die Sendung sieht.
Ich habe mir von ihr mal berichten lassen.
Sie erzählte mir, dass diese Ines eine sehr Sympatische Figur in diesem Film darstellt, seitdem sie aber für diese Firma Jaloha tätig wurde, wenden sich immer mehr Leute von ihr ab.
Sie bietet penetrant ihre Warenpröbchen jedem bei jeder Gelegenheit an.
Ines ist sehr begeistert.
Ihre Sponsorin ist aber jemand, die die Dollarzeichen in den Augen abgebildet sind. Ihr geht es dabei reinweg um Gewinn.
Meine Frage an meine Mutter, warum sie mir denn noch nicht davon erzählt hat? beantwortete sie mit:" Na, das ist doch total übertrieben. Der Autor hat es darauf angelegt, Networkmarketing anzuprangern.
Ich weiss aber von dir, dass das so nicht den Tatsachen entspricht.
Meine Mutter ist NWM gegenüber sonst mehr Richtung negativ, als positiv eingestellt.
Fazit: Präsentiert ihr euch und euer Geschäft ordentlich in der Öffentlichkeit, dann wird euch auch die Thematik in so einer beliebten Serie nichts anhaben.
lg babsi |
|
|
|
_________________ FE.N Jeans geht immer.
Traumreisen buchen und 4-7% sparen
Aus der Praxis für die Praxis
Echt kultig - Balero NEU! |
|
 |

|
 |
babsi
Moderatorin

|
|
Nein, schalen Beigeschmack hatte es wirklich nicht zurückgelassen.
Ich bin der Meinung, dass jeder seine Erfahrungen preis geben sollte, ob positiv oder auch negativ. Daraus kann man nur lernen.
So ein Forum wie dieses hier, kann doch helfen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Hier ist doch fast jedes Network vertreten.
Hier kann man doch nachfragen, und sei es vertraulich als PM,:" du, ich bin jetzt in der Situation, wie soll ich mich verhalten? Hast du einen Rat?
Die nächste Sendung werde ich mir auch ansehen!
Ich werde mir daraus mitnehmen, wie man es NICHT macht!
lg babsi |
|
|
|
_________________ FE.N Jeans geht immer.
Traumreisen buchen und 4-7% sparen
Aus der Praxis für die Praxis
Echt kultig - Balero NEU! |
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|