MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Dete1896

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/9/2006, 18:09  Titel:  Ambasso und das MLM-Ende Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

am Wochenende hat uns Ambasso mitgeteilt, dass der MLM-Vertrieb eingestellt wird. Diese Entscheidung ist für uns Partner schlicht weg zum K.....en

Wir haben Zeit und Geld investiert um die Produkte zu verkaufen und Partner zu gewinnen. In den wenigen Monaten habe ich mit meiner Gruppe einen Umsatzanteil von rd. 20 % erreicht.

Die Krönung ist jedoch, das ein GF mit einigen Systempartner telefoniert und eine Direktbelieferung unter Umgehung des Systems anbietet. Dabei bescheißt er auch noch seine Mitgesellschafter.

Ambasso steigt in den Direktvertrieb ein. Es mag aus Sicht der GL eine Möglichkeit sein, das Unternehmen weiterzuführen. Ich bezweifel aber, das
es Bestand haben wird.

Schade, einen erfolgreiche und leider kurze Partnerschaft geht zu Ende.

Ich hoffe, dass die ausstehenden Gelder (u.a. noch vom Juni )noch bezahlt werden. Ich habe heute eine Zahlungsfrist gesetzt und werde mich nicht scheuen rechtliche Schritte einzuleiten, falls die Frist nicht eingehalten wird.

Ich möchte mich hier bei den Partner meines Teams für die erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit bedanken.

@ Dagmar: Ein besonderer DANK geht nach Kierspe.

-----------------------------

@ Liebe Ziami-Kollegen,

ich weiß, dass sich so mancher Partner eins in Fäustchen lacht. Mir liegt auch die Mail ihrer Geschäftführung mit den Kommentaren zu den Änderungen bei ambasso vor. Dazu kann ich nur sagen: Pfui ! So etwas hat einen bitteren Beigeschmack.

Wenn ein Unternehmen solche Schritte geht, halte ich es persönlich für sehr bedenklich ob der Fortbestand des Unternehmens gesichert ist. Insbesondere, wenn man die Änderung der Vertragsmodalitäten im Laufe der Zeit beobachtet.

----------------------------

Ich werde in den nächsten Tagen Gespräche führen und sehen wo mein künftiger Weg hingeht.

Beste Grüße

Detlef Schrader
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Marion Hempfing

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/9/2006, 18:26  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
ich weiß, dass sich so mancher Partner eins in Fäustchen lacht.

Nein, ganz sicher nicht. Das ist eine Entwicklung, die für euch alle sehr bitter ist, und ich schätze, die wenigsten hier hätten euch das gewünscht.

Tatsache ist: wenn man anfängt - egal mit welchem Partnerunternehmen - weiß man nie, wo die Reise hingeht. Das kann jedem passieren, dass entweder die Produkte doch nicht so gut zu einem passen, oder die Firma sich nicht so entwickelt, wie man das gern hätte. Deshalb finde ich Spott, Häme - oder schenkelklopfende Wetten - völlig unangebracht.

Auf jeden Fall für alle Ambasso-Kollegen viel Glück und Erfolg - wie auch immer euer weiterer Weg aussehen wird!

Liebe Grüße
Marion
 danyEla

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13/9/2006, 19:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wünsche allen, die sich zu einem fairen Nebeneinander bekannt hatten, alles, alles Gute und dass sie einen guten, sicheren Weg für sich finden. Besondere Grüße an Dete und Dagmar!

Leider hatten sich einige hier im Forum nicht sonderlich vorteilhaft dargestellt, aber auch denen alles Gute auf einem besseren Weg.
Ins Fäustchen lachen ist wohl in diesem Falle genauso unangebracht wie Wetten abzuschließen, mir war es eher wie die Faust in die Magengrube, als ich davon erfuhr.

Zitat:
die Mail ihrer Geschäftführung mit den Kommentaren zu den Änderungen bei ambasso

Die Gegenüberstellung der Veränderungen bei A versus Entscheidungen/Fakten, die für das unternehmerische Handeln und Wandeln bei Ziami stehen, empfinde ich nicht als Häme oder als unangebracht.
Es ist ein Weg den Beratern, die durch die Änderungen bei Ambasso nun verunsichert sind und das Risiko vielleicht im Thema Maßmode als solches vermuten, die Unterrschiede zw den beiden U aufzuzeigen.
Dem Unternehmen A soll damit wohl kaum geschadet werden, wohl aber einer Gerüchte-Invasion Einhalt geboten werden.

Vielleicht dient die Ambassostory als Lehrstück, und so kann man die Disussionen um den gesamten Maßmodebereich sehen, dass es wohl nicht sooo einfach sein kann, ein MLM-Unternehmen zu gründen, zu führen und über Jahre aufrechtzuerhalten und eine Produkt zu vertreiben, das sowohl dem U als auch den Beratern mehr abverlangt, als hervorragende Produkte aus Katalogen Onlineshops oder auf Homepartys an den Kunden zu bringen.

Wie gesagt, ich wünsche allen nur das Beste, vielleicht werden auch einige hier im Forum wieder an einem Strang ziehen, anderen wird vielleicht auch ein wenig das Salz in der Suppe fehlen.

Liebe Grüße
Daniela

Immer so, wie es Euch gefällt! Hemden und Blusen im individuellen Design
Einfach mal informieren!
Anfragen bitte an trier@dikay51.de
Stier Geschlecht:Weiblich Katze VerstecktPersönliche Gallerie von danyElaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 networkoholic

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/9/2006, 20:41  Titel:  Ambasso - Ende Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist schon bemerkenswert, was im Networkbereich alles möglich ist. Eine Superidee, die jedoch in Deutschland keine Lobby hat, wird immer wieder durch solche Vorfälle wie Ambasso nachhaltig geschädigt. Wieder fühlen sich all diejenigen bestätigt, die Network Marketing für nichts anderes als ein legales Ausrauben von kleinen, naiven Vertriebspartnern halten... Zumal in diesem Fall nicht nur die momentanen Vertriebspartner schwer geschädigt werden (sowohl finanziell als auch psychisch), sondern auch Mitbewerber, denen man eine Zeit lang unzufriedene Networker abjagen konnte und die jetzt wohl überlegen, ob es überhaupt noch eine Möglichkeit gibt, im Mode-Network weiter zu arbeiten. Denn die meisten sind wohl im Streit gegangen, daher ist eine Rückkehr für diese Menschen schwer vorstellbar...

Auf jeden Fall wünsche ich den Betroffenen alles Gute!

Der Klaus
   VerstecktPersönliche Gallerie von networkoholicBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/9/2006, 20:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier kann ich nur bestätigen: immer freundlich bleiben.

Man weiß ja nie ob der andere den man bekämpft / beschimpft später wechseln muss aufgrund irgendwelcher Umstände.

Es lohnt sich immer, die Tür zu einer Beziehung offen zu halten. Bis zu Rente ist es lang und wer weiß was uns noch alles passieren kann.

Vielleicht arbeitet man ja in paar Jahren in einer neuen Firma mit einem neuem Produkt das noch entwickelt wird, daher schön freundlich bleiben.

an alle Mode Berater: Geduld und Einmal mehr aufstehen als hinfallen Cool

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Nadine Fischer

Steffi Gehla

Roland Muntel

Holger Ruschel

Jeansmania

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/9/2006, 22:58  Titel:  Neues Avatar, neuer Username Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und trotzdem der "Alte" Alex.

@Klaus
Ziami hat bis jetzt am längsten durchgehalten und ist unbestritten die Nr.1 in diesem Network-Segment. Ich denke (weiss) aber auch, dass andere Unternehmen dieses Thema aufgreifen. Erfahrene Unternehmer die aus dem Textilbereich kommen, dort wissen worauf es ankommt und die jetzt, durch die "Initialzündung" von Ziami, ihr eigenes Ding machen.

Du kannst mir glauben, dass es uns nicht nur finanziell, sondern auch moralisch tief getroffen hat, was da gelaufen ist, bzw. noch läuft.

Ich habe trotzdem keine Depressionen- denn das bringt und nicht weiter. Wir und alle Betroffenen wissen, wo der Fisch angefangen hat zu stinken.

Aus Erfahrung lernt man und wird es sicher beim nächsten Mal anders, und hoffentlich besser machen.

Viele Produkte, Konzepte oder Geschäftsideen haben es beim Ersten Mal nicht geschafft und wurden doch noch erfolgreich realisiert.

Zu deiner Meinung "denen man eine Zeit lang unzufriedene Networker abjagen konnte", muss ich dir aber widersprechen. Nicht abgejagt, sondern angeklopft haben zahlreiche Kolleginnen und Kollegen von sich aus. Ich habe immernoch aktuelle Anfragen, die nach Alternativen suchen. Diese Alternativen gibt es und alle Beteiligten werden sich weiterentwickeln. Die, die im Streit das Unternehmen aus Düsseldorf verlassen haben, wollen und werden, ganz sicher nicht zurück. Zum streiten gehören immer Zwei.

Das Leben und die Arbeit geht weiter.

Viele schwäbische Grüße
Alex
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von JeansmaniaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Knebel
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14/9/2006, 08:47  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde es natürlich nicht fair für die Ambasso Partner bzw Ex Partner die sich soviel Mühe gegeben haben etwas aufzubauen und dann über Nacht alles verlieren zu müssen. Egal was ihr tut ich wünsche euch alle viel Erfolg für euer weiteren Verlauf.
Ich wünsche es keinem egal welche MLM Firma die gleiche Erfahrungen zu machen wie Ambasso.
Viel Erfolg noch ..

Visit http://www.Team-Knebel.de
E-Mail: info@Team-Knebel.de

Wenn Sie heute Ihr Leben nicht verändern, leben Sie morgen wie gestern.
Waage Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Gallerie von KnebelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
 weberknecht

blank.gif
BeitragVerfasst am: 14/9/2006, 09:31  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weiß man nicht. Vielleicht kommen die mit einem andeen Vertriebskonzept besser klar. Besser so als den Laden auf Kosten der VPs künstlich über Wasser zu halten und dann ganz plätzlich ganz die Tore zu schließen.
   VerstecktPersönliche Gallerie von weberknechtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Fräulein Rottenmeier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14/9/2006, 09:56  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das ist eine sehr traurige entwicklung und betriebswirtschaftlich kaum nachzuvollziehen.

mit der taktik haben sich schon einige firmen ihr grab geschaufelt.

denn selbst - wenn man mal davon ausgeht - dass die nun die kunden von der zentrale betreuen - es werden aufgrund der fehlenden vermaßungsmöglichkeit keine neukunden mehr geben und auch bei grössenveränderungen bei den bestandskunden wird es schwierig.

schlimm ist es für die vps die ja auf deutsch gesagt verar..... wurden.

lg daggi

blank.gif
BeitragVerfasst am: 14/9/2006, 10:01  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Telemarketing!!!
Und die Maße ermittle ich dann auch rein telepathisch!

Die Körper meiner Kunden verändern sich, da muss oft hier und da ein wenig "nachgebessert" werden, damit alles wieder in ein Maßgeschneidertes Hemd reinpasst. Meine Kunden wollen die Stoffe nicht nur sehen, sondern auch anfassen, und äußerst selten bestellt ein Kunde mehrere gleiche Hemden, die Auswahl reizt sie zu sehr alles mal auszuprobieren.
Sicher gibt es auch die "schick mir mal 5 blaue Hemden, du weißt schon"-Kunden, aber gerade bei diesen bewirkt ein telekonzept rein gar nichts, die gehen dann lieber in den nächsten Laden!

Den Kundenstamm speichern doch auch andere U, warum ernten die dann nicht schon längst die reifen Früchte und vermosten sie?
Parfum, Pulver, Saft, Kerzen das wäre doch dann mindestens genau so möglich.
Warum nur kommt keiner von denen auf diese geniale Idee!?
Quelle kämpft mit Verlusten im Versandhandel, auch online, genauso bauen die Agenturen ab, die Bandbreite reizt keinen mehr, Servicewüste Deutschland, die ganze Leier.
Der Kunde will einfach auf Dauer mehr sein, als eine IP mit Kundennummer sein, auf die richte der Einzelne sein Augenmerk ob im MLM oder Direktvertrieb.

Immer so, wie es Euch gefällt! Hemden und Blusen im individuellen Design
Einfach mal informieren!
Anfragen bitte an trier@dikay51.de
Stier Geschlecht:Weiblich Katze VerstecktPersönliche Gallerie von danyElaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Photovoltaik ohne Ende mario36 Werbeforum für MLM Angebote 0 6/8/2008, 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ACHTUNG ES GEHT ZU ENDE !!! Marion MayaVita GmbH 9 29/6/2008, 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Ende naht! Der Entsafter MayaVita GmbH 3 28/6/2008, 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bestes Stück ruiniert? - Wir machen d... Daniela Grasse Sonstige Möglichkeiten um Geld zu verdienen 1 15/6/2008, 00:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endlich! Wir können dem GEZ-Wahnsinn ... KerstinLehmann Werbeforum für Internet Angebote 0 6/6/2008, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde