MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 crpromo_company

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/9/2006, 21:53  Titel:  Benötige Eure Hilfe und Eure Meinung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und wollte mal in kurzen Zügen mein Projekt posten, um Eure Meinungen & Erfahrungen darüber zu hören.
Es geht um den Bereich Grabsteine jeglicher Art. Wir haben neue Herstellungsverfahren gefunden, die es ermöglichen den Preis für einen Grabstein um ein 10´tel des normalen Preises von einem Steinmetz herabzusetzen. Das bringt natürlich alle Steinmetze zum kochen, nur leider können diese dagegen nichts machen, da wir die Steine nicht direkt bearbeiten. Die Qualität und Haltbarkeit der Steine wird in keinerweise durch das Herstellungsverfahren beeinflusst.

Wir verkaufen die Steine jetzt seit ca. 2 Monaten selber, der größte Teil geht ins Ausland, hauptsächlich an Tiefriedhöfe etc. ( Verkaufte Steine im Monat: ca. 90 Stk. Tendenz steigend) Da die Herstellungskosten sehr niedrig sind, können wir einen sehr günstigen Endpreis ansetzen. Wir hatten sogar einen Kunden, bei dem das Sozialamt die Kosten für diesen Stein übernommen hat. Ich denke auch für die sozialschwachen Schichten ist damit der Markt offen und das Hauptaugenmerk liegt darin, das sich wirklich jeder Mensch auf dieser Welt einen Stein leisten und somit seinem Tier oder seinen Angehörigen ein ordentliches Begräbnis verschafft.

Da wir nur eine kleine Firma sind, können wir den Vertrieb und die Produktion nicht unter einen Hut bringen. Uns währe es lieb, wenn wir uns komplett nur noch auf die Produktion konzentrieren könnten, deshalb haben wir uns gedacht, das wir für diesen Bereich den Vertrieb für Deutschland aufmachen und so dafür sorgen, das sich wieder viele Menschen damit selbstständig machen können, oder erstmal im Nebenerwerb damit anfangen. ( Ausarbeitungen zum Projekt werden derzeitig von einem Rechtsanwalt und einem Unternehmensberater gemacht ) Ende diesen Monats werden alle vertraglichen und rechtlichen Sachen abgeschlossen sein und das Projekt kann starten.

Für mich währe es jetzt einmal interessant zu wissen, ob sowas für diesen Bereich (Grabsteine) auch für eingefleichte MLM ér etwas währe. Die ausarbeitungen des Projektes beziehen sich nicht auf ein MLM System mit Bonusstufen usw... es wird eher ein einfaches System mit Provisionen, die dann aber über 100% liegen. Ich denke auch die hohen Provisionen machen dieses Projekt doch ganz interessant, oder????

Noch als Anmerkung: Die hohen Provisionen verändern den niedrigen Verkauspreis überhaupt nicht.

Also das erstmal dazu, würde mich über Eure Meinungen sehr freuen.

MFG Christian Rösch
Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von crpromo_companyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Beach-Paul

blank.gif
BeitragVerfasst am: 16/9/2006, 22:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Herr Rösch,

um was für ein Produktionsverfahren geht es denn?

Was ist denn noch billiger als Import aus …?

Das wäre schon ein interessanter Markt – jedoch wohl nicht im MLM.

Mit besten Wünschen
Beach-Paul
   OfflinePersönliche Gallerie von Beach-PaulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 crpromo_company

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/9/2006, 22:13  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

das Produktionsverfahren kann ich natürlich nicht erklären. (geheim)

Einen Import werden Sie für diesen Bereich nicht finden.

Sicherlich ist dieser Markt nicht direkt für MLM interessant, aber im Bereich Franchising bietet es neue Möglichkeiten.

MFG Christian Rösch
Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von crpromo_companyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
 Martin Schranz
Networker

estonia.gif
BeitragVerfasst am: 16/9/2006, 22:36  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen, und hallo crpromo_company,

ich würde so etwas eher im Segment der Affiliate Programme sehen,
wo tausende Webmaster ihre Banner im Internet verteilen. Durch hohe
Provisionen fühlen sich sicherlich viele Webmaster angesprochen und
sorgen damit für einen guten Bekanntheitsgrad, wenn man entsprechende
Banner und ein gutes CI dahinter stellt.

Ein markanntes Marketing und eine klare Message würde sicher dienlich
dienlich sein. Je einprägsamer es ist, um so mehr Erfolg..

Nun gut, warum sehe ich es nicht im MLM?

MLM braucht einen regelmäßig wiederkehrenden Verbrauch
von Produkten und Dienstleistungen.
Klar braucht ein Networker auch mal einen Grabstein, aber..
hmmm.. wird er ihn 2 mal kaufen?

MLM lebt vom Verbrauch und vom regelmäßigen Nachkauf.

Ich bin sicherlich nicht wirklich hilfreich, was das jetzt angeht,
aber vielleicht haben andere User hier einen Tip, an welchen
Anbieter im Bereich Affiliate Marketing man sich wenden sollte
um es einer breiten Masse anzubieten, bzw. hat einige Ideen,
wie man es Marketingtechnisch sowohl für den Kunden, als
auch für den Affiliate Partner interessant machen könnte.

Grüße vom Bodensee

Martin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/9/2006, 23:28  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Christian,

ich denke auch, dass es für MLM nicht so geeignet ist, halte es aber für ein interessantes Projekt.

Ich würde an eurer Stelle neben dem, was euch vorschwebt, 2 Möglichkleiten andenken:

1. Warum spannt ihr nicht die verärgerten Steinmetze vor euren Karren? Weißt du wie viele Bäcker sich mittlerweile fertige Backlinge einkaufen und ihren Teig kaum mehr selber rühren? Wenn es günstiger ist und Arbeit erspart, wäre der Steinmetz, der die Neuerung ablehnt, morgen mal steinmetz gewesen. Mr. Green

2. Eine weitere Vermarktungsmöglichkeit, mit der ihr euch das einfach macht, wäre der Weg über große Bestattungsunternehmen, wie z.B. Ahorn-Grieneisen. Mir fiel jetzt dieses Haus ein, weil dort eh schon innovative Wege gegangen werden. So beschäftigen einige der angegliederten Bestatter mittlerweile eigene Floristen. Ihr müsst nur aufpassen, dass sie das Projekt nicht gleich vollständig übernehmen. Ahorn-Grieneisen hat als Versicherungstochter sowohl das Potenzial als auch die Finanzstärke für eine umfassende Vermarktung. Guckst du hier: http://www.ahorn-grieneisen.de/live/ag/show.php3?id=1&nodeid=1

Ich denke, ich würde es aber mit den Steinmetzen versuchen. Die brauchen nicht geschult zu werden, sitzen eh schon beim Kunden und haben ein berechtigtes Interesse, sich ihren Markt zu erhalten.

Smile LG busymouse
 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Gallerie von busymouseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Stephan Arnold

Andrea Hanisch

Heike Hokamp-Krumme

Barbara Sauermann

Martin Klauder

germany.gif
BeitragVerfasst am: 17/9/2006, 03:42  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alle 3 Posts sind realistisch zu diesen Geschäft.

Am interessantesten scheint die letzte zu sein (bussymouse)

Gruss Cat
 Nobody 3
Gast

BeitragVerfasst am: 17/9/2006, 08:50  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke mal, Steinmetze wollen kein Billigprodukt, denn dieses bringt zu geringe Gewinnspannen.

MLM ist absolut ungeeignet, ich stelle mir hier Produktparties vor Trauernden vor... brrr...

Bestattungsunternehmen anzusprechen, scheint mir die vielversprechendste Möglichkeit zu sein, vor allem wenn man sich auf die bereits existierenden Billig-Bestatter konzentriert, bei denen man u. U. offene Türen einrennt.
 crpromo_company

germany.gif
BeitragVerfasst am: 17/9/2006, 09:10  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal ganz kurz ein herzliches DANKE in die Runde werf, für die schnellen Antworten und die Tips.

DANKE!

MFG Christian
 crpromo_company

germany.gif
BeitragVerfasst am: 18/9/2006, 17:16  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe jetzt mit meinem Partner alle Vorschläge von Euch noch und nöcher durchgekaut und versucht diese mit in das Projekt einbinden zu lassen.
Alle Vorschläge kommen für uns, also für den Arbeitsablauf immer wieder auf einen Punkt. Genau für diese Sachen werden die Vertriebspartner benötigt.
Eigene Angestellte werden am Anfang einfach zu teuer, im späteren Verlauf natürlich wieder zu billig ( ist natürlich auch gut so ) Wink)))) Weil man als selbstständiger Vertriebspartner durch die Provisionen eigentlich viel mehr verdienen kann, wo hingegen der Angestellte nur seinen Stundenlohn bekommt.

In den nächsten Tagen werden wir die ersten Auktionen zum suchen von Vertriebspartner bei EBAY schalten mit einer Vorlaufzeit von 2 Monaten, um mal zu sehen, wieviel Interesse überhaupt bestehen wird.

Ich danke Euch nochmal rechtherzlich für die Tips.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden
CHristian Rösch
 Bierschlucker

stlucia.gif
BeitragVerfasst am: 18/9/2006, 17:37  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Christian,

Die Idee mit den Tierfriedhöfen wär doch auch nicht schlecht, auch im Bereich von Gedenktafeln, Steintafeln für Hausbeschriftung oder Bereich Gartenbau (gerade im japanischen Garten, sowas ist echt in) wär doch da ein Einsatzgebiet! Die Technik ist mit Grabsteinen identisch und du hast die Sterbezocker nicht dazwischen.

MfG Bierschlucker
   VerstecktPersönliche Gallerie von BierschluckerBenutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heimnetzwerk? Bitte Hilfe Dagmar Semet-Kreuz Computer Tipps 24 1/12/2008, 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zuckerkrankheit, Ich brauche Eure Hilfe Herbert Kalina Sonstiges 14 30/11/2008, 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Marketingplan Morsy Allgemeine Diskussion 17 17/11/2008, 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Meinung über Stupka Stipsits Stupkaworld 10 16/11/2008, 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Andreas Dorow Off Topic - Sonstiges 14 11/9/2008, 23:14 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Geld verdienen :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm ::
Suchmaschinenoptimierung Neuer Content-Text: :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: !!!!HIER GRATIS VISA KARTE!!!!