| Poll :: Was ist Euch lieber anonyme Nicks oder Namen? |
| Nicks |
|
36% |
[ 9 ] |
| Namen |
|
64% |
[ 16 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 25 |
|
| Autor |
Nachricht |
Herr Jundt
Freund

|
|
Es sind Unklarheiten zu der Namen Regel aufgetaucht und wir könne es demokratisch klären.
Zitat: Da wir uns von den anonymen Angeboten abgrenzen möchten, müssen Sie sich mit Ihrem Namen anmelden und ihn auch im Forum verwenden. Es kann auch nur der Nach oder Vorname sein, aber kein Pseudonym oder Nickname.
Es war eigentlich so gedacht das jeder im Forum öffentlich seinen Namen benutz,
damit die anonymen Postings, die oft "negativ und falsch" sind vermieden werden.
(zum Beispiel: ein Posting vor kurzem von einem germ_det zu Forum)
Es soll dafür gesorgt werden, dass Personen zu dem Stehen was Sie schreiben und es sachlich und besonnen tun.
Das diese Regel falsch interpretiert wird, lag wohl an der ungenauen Formulierung, die jetzt abgeändert wurde. Der Grund warum es viele User gibt, die sich nicht an die Regel halten,
ist das ich nicht hart durchgegriffen habe und nur freundlich und mit Geduld an die Sache herangehe. :meld:
(nicht jeder der sich registriert, schreibt auch Beiträge so dass er auffällt.)
Daher möchte ich die Frage an die Forumuser stellen, was ist Ihnen lieber und wie hoch soll das Forum Niveau werden? |
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Herr Jundt am 8/1/2005, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Reiner Marggraff
Gast
|
|
Hallo Herr Jundt, ich verstehe daggi und lillia. Bei falschen negativen Postings von "NUR NICKS" sollten Sie dann reagieren. Wenn alles sauber abläuft kann auch ein "NUR NICK" schreiben.
Gruß
Reiner |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Herr Jundt
Freund

|
|
Ich sehe schon die regestrierung von einigen liegt schon laaange zurück. Ich bitte euch macht mal eine Demo regestrierung und schaut nach was beim regestrieren abgefragt wird, abschicken braucht Ihr ja nicht.
Es wird nur Nach Benutzer Name und Emailgefragt den Rest, wie Telefonnummer, Anschrift, Real Name gibt es nicht und es wird für eine Regestrierung auch nicht benötigt. Daher wenn jemand z.B. Daggi heißt habe auch ich als Admin keine Ahnung wer hinter diesem Nick steht, und ich möchte es auch nicht wissen. Daher ist der Nick die einzige möglichkeit sich zu outen. Wie schon in der Vergangenheit habe ich bei einigen Nicks zuderen Schutz auf die Umsetzung der Regel verzichtet, aber das sind die Ausnahmen, die Hauptregel ist und bleibt entweder ich steh zu dem was ich schreibe mit meinem Namen oder ich bleibe nur Leser, wenn ich es nicht kann. ( Meine meinung als Herr Jundt nicht als Admin) |
|
|
|
_________________ Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt. |
|
 |

|
 |
sirius

|
|
Hallo Herr Jundt,
das Argument der Sicherheit wegen einer persönlichen Bedrohung von Daggi ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Als normal denkender Mensch kann man so etwas zwar kaum nachvollziehen, trotzdem scheint es so etwas zu geben, wie ich bereits von einigen Leuten im Zusammenhang mit anderen Unternehmen erfahren habe.
Auf der anderen Seite verbleibt Ihnen natürlich die Möglichkeit entweder unfaire oder unsaubere Poster zu sperren, oder z.B. wegen übler Nachrede weiter verfolgen zu lassen, um beides effektiv umsetzen zu können, wäre jedoch zumindest in den Member-Daten die Überprüfung fake-resistenter Daten erforderlich.
Ich denke kein Member mit heren Zielen würde sich gegen so etwas versperren.
beste Grüße sirius |
|
|
|
_________________ beste Gruesse sirius |
|
 |
     |
 |
Reiner Marggraff
Gast
|
|
Hallo, so ehrlich sollte hier dann jeder sein der sich mit seinem Real-namen anmeldet, auch dieser zu sein. Wer nen Nick möchte ok.Gebe ich einen falschen Namen ein so kann man mich wie daggi schreibt jederzeit ermitteln und blosstellen.Mir sind realnamen lieber aber auch konstruktive Nicks sind ok.(Konstruktiv bezieht sich auf die Beiträge).
Also liegt es an herr Jundt die unsauberen "Falschen" zu löschen.
Das zu meiner Meinung
Schönes Wochenende
Reiner |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
sirius

|
|
da käme eine richtige Idee ins rollen: eine zentrale online Authentifizierungsstelle diese könnte jeder seriöse Internetuser, einmal erfüllen und dann jeweils mit einer Referenz plus passwort referenzieren
Im Bereich Shopping wäre sowas ebenfalls hilfreich zwecks fake-bestellungs-verhinderung... |
|
|
|
_________________ beste Gruesse sirius |
|
 |
     |
 |
Lillia

|
|
Mein Vorschlag:
Alles so belassen, wie es war (ist).
Chaoten haben dieses Forum bisher nicht heimgesucht - und falls mal so einer auftaucht, kann der sehr schnell a) abgemahnt und b) manuell gesperrt werden.
Viele benutzen ihren Nick schon seit Jahren und in verschiedensten Foren - für die ist das fast wie eine zweite Haut. Oft kennt man sogar nur den Nick - weiß aber nicht, welcher Realname dahinter steht. Mich stört das nicht.
Im übrigen bin ich fein raus: Mein Name ist mein Nick - und mein Nick ist mein Name. Was will man mehr?  |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Petra Engelbertz
Networkerin

|
|
Also, ich bin in den meisten Foren mit PeGeo vertreten und in der Vorstellung habe ich den "Nick" auch erklärt.
Diesen Namen haben wir vor Jahren von unserer ehemaligen Upline bei net com 2000 und jetzigen Upline bei ACN bekommen, und seitdem kennen uns sehr viele nur als PeGeo.
Trotzdem sind wir (bin ich) in den Foren nicht anonym, da ich meistens mit meinem Namen "unterschreibe".
best wishes
Petra Engelbertz |
|
|
|
_________________ Das Leben schenkt uns einzigartige Momente - schön dass wir sie mit anderen teilen können
XING mit mir
http://www.xing.com/go/invita/7142991 |
|
 |

|
 |
Reiner Marggraff
Gast
|
|
Hallo , mit euch gibt es auch keine probleme. Da ich mir kaum Namen merken kann íst mir euer Nick sehr entgegenkommend. es geht mir mehr um die Ar..lö... ! Die überall und nirgents rummachen.Unqualiviziert Posten und das beste sind was uns passieren kann.Gruß
Reiner |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
marketender
Gast
|
|
Michael Sander hat folgendes geschrieben: Ich bin für Nicks aber einsehbare Klarnamen und Adressen - dann weiß jeder mit wem er es zu tun hat!!!!!!!!!!!!
Genau und ein jeder Adresssammler freut sich...
Wem ich meine persönlichen Daten gebe und wem nicht, möchte ausschließlich ich entscheiden und sonst niemand.
Sollten irgendwelche Foren Regeln das anders bestimmen wollen, werde ich diese Foren entweder nicht betreten oder sie verlassen, sobald der Administrator solcher Art Regeln auferlegen möchte.
Schon mal was von Datenschutz gehört?
Oder weswegen werden wohl solche Projekte ins Leben gerufen?
http://anon.inf.tu-dresden.de/
JAP ist eine Entwicklung des Projekts »Anonymität im Internet« und wird von der Deutschen Forschungsgemeinschaft und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|