MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Geheimreport: So werden auch Sie MillionärPortal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Yvonne
Gast

BeitragVerfasst am: 27/9/2006, 00:56  Titel:  TELE2 GmbH: Unzulässige Telefonwerbung und falsche... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

TELE2 GmbH: Unzulässige Telefonwerbung und falsche Vertragsbestätigung
Bei Anruf Vertrag?

(11.07.2006 - mg/vzberlin)
Nach unzulässiger Telefonwerbung verschickt TELE 2 Vertragsbestätigungen, auch wenn die Angerufenen keinen Vertrag wollten.

Eine absolute Unverschämtheit ist der Verbraucherzentrale in den letzten Tagen von mehreren Verbrauchern mitgeteilt worden. Werber für die TELE2 GmbH rufen unerlaubt an, um Preselection-Verträge anzubieten. Das allein schon ist wettbewerbswidrig und verstößt gegen eine Unterlassungsverpflichtung, die die Firma der Verbraucherzentrale im März 2005 abgegeben hat.

Nicht genug damit. Die Angerufenen erhielten Vertragsbestätigungen, auch wenn sie kein Interesse gezeigt oder lediglich Info-Material angefordert hatten. Die Verbraucherzentrale hat dieses Verhalten jetzt abgemahnt und die Firma aufgefordert, kurzfristig eine entsprechende Unterlassungsverpflichtung abzugeben.

Notfalls wird geklagt.

Bedauerlicherweise wird es den Betroffenen einige Mühe bereiten, die Sache zu regeln, denn die TELE2 GmbH veranlasst mit Windeseile die Umstellung der Telefonanschlüsse auf ihre Preselect-Nummer.

Die Telekom berechnet dem Anschlussinhaber dafür 5,11 €.

Was ist zu tun?

Es ist kein Widerruf erforderlich, denn einen nicht geschlossenen Vertrag kann man nicht widerrufen! Der Firma sollte schriftlich mitgeteilt werden, dass kein Vertrag geschlossen wurde. Ferner sollten von der Firma die Portokosten für diesen Brief sowie die o. g. Umstellungskosten zurückgefordert, und die Veranlassung der sofortigen Rückumstellung verlangt werden. Sicherheitshalber sollte man seinen Netzbetreiber (z. B. Telekom, oder auch andere) über den Vorgang informieren und die Notwendigkeit der sofortigen Rückumstellung unterstreichen.

Außerdem können sich alle Betroffenen mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen, damit dieses unlautere Verhalten effektiv unterbunden und jeder Einzelfall schnell geregelt werden kann.

Link zum Artikel: http://www.verbrauchernews.de/telefon/festnetz/artikel/2006/07/0020/
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Dirk Hering

Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/9/2006, 08:23  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke Yvonne für diesen tollen, interessanten Beitrag...
Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Gallerie von Dirk HeringBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen
 dvo-24.de

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/9/2006, 08:39  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

aus eigener Erfahrung kann ich kurz zu Tele2 etwas sagen:

Ich bekam vor ca 2 Monaten von meinem Vater den Anruf - es haben Vertreter der Tele2 bei meiner Großmutter geklingelt - die ältere Dame (fast 80 Jahre alt) mache auf und die zwei Herren stellten sich als T-Com Mitarbeiter vor .... Ihr wurde gesagt, dass die Deutsche Telekom in Berlin plant die Rufnummern 10-stellig zu machen - wenn Sie Ihre Rufnummer (die sie seit 30 Jahren hat) behalten möchte, solle sie unterschreiben. Ihr wurde ein Schrieben hingelegt (ohne erkennbare Logos etc). Sie unterschrieb - mit 80 kann sie auch nicht wirklich gut sehen - Kopie davon erhielt sie nicht. Als kurze Zeit drauf ein Schreiben der T-Com vorlag kam das erstaunen .... Wegfall T-Com Zugang Tele2 als Voreinstellung auf Netzbetreiber Kostenwie Yvonne beschrieben hatte 5,11 EUR ... Mein Vater meldete sich bei mir uns faxte mit die ganze Geschichte zu --- nach Rücksprache mit Tele2 wurde mir am Telefon sowie schriftlich mitgeteilt, dass man durchlesen solle was man unterschreibt.
Nach Rücksprache und diversen Schriftverkehr mit der Telekom habe ich Anzeige wegen Betruges und unlauteren Wettbewerb erstattet. Man staune: die GL der Tele2 hat sich in einem ofizellen Schreiben bei meiner Großmutter entschuldigt und Ihr eine Offerte für Telekommunikationsleistungen erstellt - also Frech wird Tele2 ja garnicht !!! Die ganze Geschichte ligt beim Staatsanwalt in Berlin und der Verfahrenstermin steht noch nicht fest !

Muss man heutzutage schon zu drastischen Mitteln greifen um endlich "ungebetene Werbung" abzuwimmeln?

Ich selbst schlage mit allen Rechtsmitteln zu wenn ich Werbung erhalte - unerwünschte natürlich.
Gestern habe ich 4 Abmahnungen und Schadenersatzforderungen geschrieben ..... ist das das neue MLM ???? Vielleicht kann man damit ja das "schnelle Gelad" machen Smile

Gruß
dvo24.de
Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von dvo-24.deBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Martin Klauder

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/9/2006, 10:27  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dvo-24.de hat folgendes geschrieben:
das erstaunen .... Wegfall T-Com Zugang Tele2 als Voreinstellung auf Netzbetreiber Kostenwie Yvonne beschrieben hatte 5,11 EUR ... Mein Vater meldete sich bei mir uns faxte mit die ganze Geschichte zu --- nach Rücksprache mit Tele2 wurde mir am Telefon sowie schriftlich mitgeteilt, dass man durchlesen solle was man unterschreibt.

Diese Methoden sind absolut dreist und betrügerisch. Die Anzeige gegen derartige Münchhausen-Betrüger sind notwendig und gerechtfertigt.

Ansonsten bleibt festzustellen dass Deine Großmutter im Schnitt mindestens 50% günstiger mit Tele2 telefoniert hätte wie mit dem alten Telekom Tarife.

Bei uns sind derzeit Telekom-Resale Vertriebe unterwegs die Leuten teilweise XXL FULLTIME Tarife bei Gesamt Telefonie Kosten von 10 € im Monat aufschwatzen.

Die Telekom ist also keine Heilige Kuh wenn Sie solche Vertriebe indirekt unterstützt

Gruss Cat
 dvo-24.de

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/9/2006, 10:29  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cat hat folgendes geschrieben:
dvo-24.de hat folgendes geschrieben:
das erstaunen .... Wegfall T-Com Zugang Tele2 als Voreinstellung auf Netzbetreiber Kostenwie Yvonne beschrieben hatte 5,11 EUR ... Mein Vater meldete sich bei mir uns faxte mit die ganze Geschichte zu --- nach Rücksprache mit Tele2 wurde mir am Telefon sowie schriftlich mitgeteilt, dass man durchlesen solle was man unterschreibt.

Diese Methoden sind absolut dreist und betrügerisch. Die Anzeige gegen derartige Münchhausen-Betrüger sind notwendig und gerechtfertigt.

Ansonsten bleibt festzustellen dass Deine Großmutter im Schnitt mindestens 50% günstiger mit Tele2 telefoniert hätte wie mit dem alten Telekom Tarife.

Bei uns sind derzeit Telekom-Resale Vertriebe unterwegs die Leuten teilweise XXL FULLTIME Tarife bei Gesamt Telefonie Kosten von 10 € im Monat aufschwatzen.

Die Telekom ist also keine Heilige Kuh wenn Sie solche Vertriebe indirekt unterstützt

Gruss Cat

Die Telekom ist auch dreist - keine Frage !!!!
Daher hab ich meiner Großmutter zum Wechsel nach Alice geraten - was auch nicht nur für Sie sondern auchmich Vorteile hat Smile Wenn ich bei Ihr zu besuch bin kann ich ohne weitere Kosten ins Internet !
Smile
Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von dvo-24.deBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Katarina Hantzidou

Oliver Wermeling

Petra Henning

Heike Ross

Martin Klauder

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/9/2006, 11:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alice, Freenet , Versatel, Arcor ....

Je nachdem was technisch möglich ist ( Gesamtanschluss)

Für alle bei denen das technisch nicht machbar ist bietet 1&1 derzeit ein interessantes Angebot:

T-Com Grundgebühr + 19,99 für maximale erhältliche DSL Bandbreite / Flatrate

inklusive Telefon Flatrate.

Der Markt ist in BEWEGUNG.

Gruss Cat
 dvo-24.de

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/9/2006, 11:09  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alice, Freenet , Versatel, Arcor ....

Je nachdem was technisch möglich ist ( Gesamtanschluss)

Für alle bei denen das technisch nicht machbar ist bietet 1&1 derzeit ein interessantes Angebot:

T-Com Grundgebühr + 19,99 für maximale erhältliche DSL Bandbreite / Flatrate

inklusive Telefon Flatrate.

Der Markt ist in BEWEGUNG.

Gruss Cat

Und am Besten über Deine HP Wink

Gruß
Tom
 Martin Klauder

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/9/2006, 11:13  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Falls Du Lust hast.

Ansonsten bin ich mit anderen Dingen beschäftigt.

Ebenfalls Telekommunikation.

Gruss Cat
 dvo-24.de

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/9/2006, 11:14  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Falls Du Lust hast.

Ansonsten bin ich mit anderen Dingen beschäftigt.

Ebenfalls Telekommunikation.

Gruss Cat

Schreib mich per eMail bitte an ...
Gruß
Tom
 Yvonne
Gast

BeitragVerfasst am: 27/9/2006, 11:53  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi @ll,

die Wechselgebühr wird von der Telekom immer berechnet, und es gibt Anbieter, die erstatten sie ihren Kunden zurück. Und wenn nicht, hat man diese Wechsel-Straf-Gebühr sehr schnell wieder drin.

Arcor hatte mich eine Zeit lang mal interessiert, aber als ich gesehen habe, dass mein Bruder nach seinem Umzug noch fast ein jahr die Grundgebühr zahlen musste, obwohl er nicht mehr über Arcor telefoniert hat, war das für mich erledigt. Es gibt dort kein Sonderkündigungsrecht bei Umzug, soviel zum Hintergrund.

Seitdem kommt für mich nur ein Anbieter in Frage, bei dem ich vertraglich nicht gebunden bin und trotzdem frei genug, auch call by call zu machen. Das ist normalerweise nicht mehr möglich, wenn man mit dem Komplettanschluss wechselt...

Ich bin seit fast 3 Jahren Kunde bei Euphony und sehr zufrieden. Preis-Leistungsverhältnis und Qualität stimmen, ich hatte noch nie technische Probleme, mehr brauche ich nicht...
Petra (PeGeo) hat ja auch schon mal über ihre Erfahrungen damit berichtet, es ist ein guter Anbieter.

Der Markt ist groß genug, ich bin sicher, dass jeder dort das Passende für sich findet.

Lieben Gruß
Image Yvonne
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Cacaomundo Naschwerk GmbH in der Pre-... Karin Falltin Neue MLM Unternehmen vorstellen 0 1/7/2008, 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cacaomundo Naschwerk GmbH Karin Falltin Cacaomundo Naschwerk GmbH 0 15/6/2008, 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MayaVita GmbH Nancy71 MayaVita GmbH 12 15/6/2008, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FOERG Handel & Consulting GmbH &a... Gudrun Schrank FOERG Handel & Consulting GmbH & Co. KG 79 16/4/2008, 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DUBEA International GmbH - Pre-Launch... DUBEA-POWERTEAM DUBEA International GmbH 1 14/4/2008, 11:58 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde