MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 mirror

blank.gif
BeitragVerfasst am: 1/10/2006, 19:52  Titel:  Folgender Beitrag hat mich zum nachdenken angeregt! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was sagt ihr zu folgenden Worten:

Zitat:
Und nochmal zum Thema MLM, da hier Fragen auftauchen, ob es auch "gute" MLM-Firmen gibt:

Wie ich schon mal berichtet habe, war ich vor Jahren auch in einer MLM-Struktur involviert und weiß daher aus erster Hand, worüber ich hier berichte. PMs mit den "ofiziellen Gegenargumenten" der MLM-Strukturen haben daher keinen Sinn, weil diese "Argumente" mir alle bestens bekannt sind...

Ich habe mich glücklicherweise rechtzeitig, bevor größere finanzielle Verluste auftraten, aus diesem Sumpf befreien können, nachdem ich hinter die Kulissen der MLM-Strukturen blicken durfte. Diese Einblicke verliehen mir die Kraft, mich aus der Struktur zu lösen, ohne die gewünschte Rücksicht auf meine Uplines zu nehmen (ging sogar bis hin zu Drohungen....)

Hätte ich zum Zeitpunkt, als ich durch einen ehemaligen Vorgesetzten "gesponsert" wurde, einen Internet-Zugang und die Möglichkeit zum Recherchieren gehabt, wäre mir vieles erspart geblieben....

Bei meinen nachträglichen Recherchen stieß ich dann auf die Seite MLM-Beobachter, die ich jedem nur empfehlen kann, der sich über das Thema informieren will (und gleich der Hinweis: nein, ich habe nichts mit dem Betreiber der Seite zu tun, ich kann die Seite nur als Informationsquelle empfehlen.)

Hier gibt es, beginnend vom Friedhof der Kuscheltiere (ähhhhh... der MLM-Firmen), über aktuelle Infos zum Thema MLM, über Berichte ehemaliger Opfer bis hin Verbraucherschutzwarnungen, alle Infos zum Thema. Besonders interessant finde ich die Verweise zu MLM-Foren, in denen sich die Jünger dieses ach so hoffnungsvoll-zukunftsträchtigen Geschäftsmodells die Klinke in die Hand geben, wenn sie mal nicht unterwegs sind, um dieselbige zu putzen . Hier sieht man dann auch deutlich, auf welchem intelektuellen Niveau sich viele der Strukkis bewegen, angefangen von der Wortwahl (teilweise unter der Gürtellinie) über die Ausdrucksweise eines entwicklungsgestörten Teenagers bis hin zum Gebrauch der 100mal bewährten, weil 100%ig unlogischen Standartargumente der Strukturen, gegen die eine logische Erklärung der Fehler des MLM absolut keine Chance hat.

MLM ist und bleibt eine Pyramidenstruktur, die, entgegen der Meinung aller Strukkis (Meinung, die ich auch mal vor Jahren vertrat), nicht funktionieren kann! Sie ist nun mal darauf aufgebaut, nach unten hin unendlich viele neue "Partner" ins Spiel zu bringen.

Geht man von einer 5er Matrix aus (jeder Neue muss seinerseits mindestens 5 Neue ins Spiel bringen), sieht das nach 10 Ebenen wie folgt aus:

1
5
25
125
625
3.125
15.625
78.125
390.625
1.953.125

Die Gesamtsumme der Teilnehmer beträgt bereits über 2,4 Millionen!!!!!!! Da hier nur der Initiator bzw. vielleicht auch die erste Ebene unterhalb des Initiators richtig Geld verdient, während die anderen nur finanzielle Verluste davontragen, muss jeder aus den Ebenen darunter seinerseits die gleiche Struktur aufbauen, um das zu erreichen, was ihm bei seinem Einstieg vorgegaukelt wurde: Reichtum. Jeder mit einem IQ oberhalb der Zimmertemperatur kann sich leicht ausrechnen, dass selbst unter Zuhilfenahme aller noch unentdeckten Eingeborenenstämme im Amazonas-Dschungel das menschliche Potential der Erde bereits nach einigen verdienenden Ebenen ausgeschöpft wird....und damit für den großen Rest die sprudelnde Geldquelle unerreichbar bleibt.

Auch wenn einige meinen, dass sich mit dem Verkauf von Produkten Geld verdienen lässt, beachten sie dabei nicht einen der Hauptfehler des MLM: den gesättigten Markt und die Rekrutierung der eigenen Konkurrenz! Für jedes Produkt, das es im MLM gibt, gibt es in der normalen Wirtschaft eine Vielzahl von Konkurrenzprodukten, zu meist günstigeren Preisen. Dass sie dabei beim gelegentlichen oder häufigeren Rekrutieren von neuen Partnern gleichzeitig Konkurrenten ins ohnehin nicht gebietsgeschützte Einzelhandelsgeschäft bringen, bemerken die meisten gar nicht.(und das als Selbsständiger!!!!!! Wer würde denn sonst noch krampfhaft versuchen, möglichst viel Konkurrenz für das eigene Geschäft auf den Markt zu bringen????)

Stellt euch mal vor, ihr müßtet, um bei Quelle, Otto oder auch Schlecker bestellen zu können, jährlich mindestens 40 Euro Gebühren zahlen, dazu noch alle Kataloge und sonstige Werbeblättchen bezahlen. Da würde der Kundenstamm der Versandhäuser rapide nur noch aus Karteileichen bestehen.
Genau das passiert aber, wenn neue Partner mit dem Argument geworben werden, sie müssten ja nicht in die Struktur einsteigen (was sie unbemerkterweise trotzdem tun), sondern nur für den eigenen Bedarf Produkte zum ach so günstigen Einkaufspreis bestellen (und die neuen Partner natürlich Gebühren zahlen müssen, um "Geschäftspartner" zu werden). Dass in diesem "supergünstigen EK" bereits die Provisionen für die Uplines enthalten sind, wird natürlich nicht offenbart.

Wer mehr erreichen will, also die Struktur aufbauen will, muss sowohl zeitlich als auch finanziell weitaus mehr Aufwand bringen, als ihm am Anfang gesagt wurde. Dass es mit 8-10 Stunden pro Woche, wie so oft geworben wird, nicht getan ist (da man ja ständig auf der Suche nach neuen Opfern ist), ist ebenso sicher wie der erhöhte finanzielle Aufwand: da gibt es ständig irgendwelche Seminare oder Treffen, bei denen man natürlich dabei sein muss (und die alle Geld kosten), natürlich wird hier Informationsmaterial ausgestellt, das man zum Erfolg unbedingt braucht (und das natürlich Geld kostet), es kommen Fahrtkosten dazu, Telefonkosten und und und.

Dies sind nur einige wenige der Nachteile, die man als zukünftiger MLM-ler zu erwarten hat.

Wer es trotzdem wagen will, in diese Branche mit "viel Zukunft" eizusteigen, dem kann ich nur eines empfehlen:

Die Lektüre des Ratgebers zum Einstieg ins MLM und den Rat, sich genau an diese Anweisungen zu halten. Nur dann wird der/diejenige den Einstieg ins MLM nicht bereuen.

Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

mirror

blank.gif
BeitragVerfasst am: 1/10/2006, 20:28  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, nun sehe ich das ganze klarer, die Kritiker zeigen einem immer
nur das negative und die schlechten "Vorbilder" und ziehen somit die seriösen Networks in einen negativen Schatten. Es ist ja schon so das es sehr viel Betrügereien gibt im NWM. Und das wirft einen schlechten Schatten auf die Networks die wirklich funktionieren.
 Horst

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/10/2006, 20:28  Titel:  Re: Folgender Beitrag hat mich zum nachdenken angeregt! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mirror hat folgendes geschrieben:
Was sagt ihr zu folgenden Worten

PMs mit den "ofiziellen Gegenargumenten" der MLM-Strukturen haben daher keinen Sinn, weil diese "Argumente" mir alle bestens bekannt sind...

Hallo Mirror,

sollen wir nun etwas sagen, bzw. schreiben - oder nicht?
Oder sollen wir hier Ihre zum Dogma erklärte Einstellung zustimmen?

Ehrlich geschrieben, verstehe ich nicht so richtig was Sie jetzt letztendlich von der Forengemeinde wollen!

Trotzdem will ich Ihnen folgendes entgegnen:

Sie machen m.E. folgende Gedankenfehler:

1. Sie vergleichen MLM mit einem Pyramidenspiel

2. Jeden Tag werden neue Erdenbürger geboren und jeden Tag werden neue Menschen volljährig - insofern allso keine endliche Pyramide.

3. Nach Ihrer Interpretation verdienen nur die oberen 2 Ebenen. Wieso?
Wenn in der untersten Ebene verkauft wird verdient die doch auch - oder nicht?

4. Ihre Aussagen bzgl. Konkurenz würde aber im übertragenen Sinna auch bedeuten, dass wir eigentlich nur e i n e n Anbieter für alles brauchen. Also entweder Aldi oder Lidl oder REWE etc. oder eben nur Ford oder Fiat oder Volvo etc.

5. Niemand im seriösen MLM-Geschäft verspricht seinen neuen Mitarbeietern für das Nichtstun Reichtum - oder?
Diesbezüglich unterscheidet den MLM-Vertrieb nichts von dem sog. klass. Vertrieb.

Richtig ist m.E. allerdings, dass im MLM-Vertrieb nicht d a s Produkt im Fordergrund steht, sondern die Werbung und die Möglichkeit mit relativ geringen Kostem, selbständig werden zu können. Dies bedeutet aber nicht, dass dafür Jeder geeignet ist genauswenig wie im klass. Vertrieb auch nicht Jeder geeignet ist.

Was mich persönlich an Ihren Ausführungen irritiert ist, dass Sie einerseits starke Bedenken gegenüber MLM zu haben scheinen, andererseits aber für 2 MLM- Geschäfte werben.
Verstehe ich jetzt nicht - aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. Very Happy

Trotzdem viel Erfolg damit.

In diesem Sinne

Horst
Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Gallerie von HorstBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 mirror

blank.gif
BeitragVerfasst am: 1/10/2006, 20:30  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Horst, ich habe diesen Text nicht geschrieben, ich bin nur beim rumstöbern darüber gestolpert, habe aber nun gemerkt das der Text uralt ist. Very Happy
 Horst

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/10/2006, 20:31  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mirror hat folgendes geschrieben:
Horst, ich habe diesen Text nicht geschrieben, ich bin nur beim rumstöbern darüber gestolpert, habe aber nun gemerkt das der Text uralt ist. Very Happy

Hallo mirror,

alles klar - jetzt verstehe ich es auch Very Happy
Danke.

Gruß
Horst
Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Gallerie von HorstBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Andreas Dorow

Birgit Mindermann

Sascha Amolsch

Martin E. Nagel

Detlef Masur

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/10/2006, 20:33  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja ... das alte Palaber. Da hat man selber nix auf die Reihe gekriegt und schon hat das ganze System schuld. Ich kann`s ehrlich gesagt nicht mehr hören. Ich sag den Leuten immer: wenn ihr lieber für 200,- Euro im Monat Zeitungen austragen wollt, bitte. Aber heult mich einfach nicht mehr voll das alles so schlecht bezahlt wird. Wenn ihr wissen wollt wie es etwas einfacher geht, ruft mich an.
---
GRATIS Email-Werbung versenden
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von Detlef MasurBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
 mirror

blank.gif
BeitragVerfasst am: 1/10/2006, 20:38  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist genau die richtige Einstellung detmas Smile
 Kai Schmücker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 25/11/2006, 05:48  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

detmas hat folgendes geschrieben:
Tja ... das alte Palaber. Da hat man selber nix auf die Reihe gekriegt und schon hat das ganze System schuld. Ich kann`s ehrlich gesagt nicht mehr hören. Ich sag den Leuten immer: wenn ihr lieber für 200,- Euro im Monat Zeitungen austragen wollt, bitte. Aber heult mich einfach nicht mehr voll das alles so schlecht bezahlt wird. Wenn ihr wissen wollt wie es etwas einfacher geht, ruft mich an.

Sorry,wenn ich dieses Thema vorkrame,aber diese Einstellung gefällt mir. Newbie im Network.

mfg

Kai Schmücker
Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Kai SchmückerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
 Nathan der Weise

uk.gif
BeitragVerfasst am: 25/11/2006, 11:01  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube nicht, dass man sich für das vorkramen alter Themen entschuldigen sollte. Es gibt ja so etliche Themen und die Personen
die damals schrieben haben auch zum Teil schon mit dem MLM aufgehört oder die Firma gewechselt.
Widder  Ratte OfflinePersönliche Gallerie von Nathan der WeiseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Nobody 3
Gast

BeitragVerfasst am: 25/11/2006, 12:31  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Rechenbeispiel zeigt deutlich die Schwächen einer Matrix. Es gibt sicher etliche Systeme, die mit einer Matrix (3er, 4er, 5er...) arbeiten und schöne Beispielrechnungen über die Verdienstmöglichkeiten präsentieren. Diese Beispielrechnungen gehen allerdings leider immer von einer komplett gefüllten Matrix aus und wie sich die schon nach recht wenigen Ebenen auswirken muss, zeigt das eingangs präsentierte Beispiel.

Das gilt analog auch für Systeme, bei denen man nur verdienen kann, wenn man mehrere weitere Teilnehmer (Eigenbedarf und reine Empfehlung ohne Verkauf) ins System bringt, denn das muss dann auch jeder weitere Teilnehmer und wir kommen wieder auf sehr ähnliche Rechenbeispiele, die schnell Bevölkerungsgrenzen sprengen müssten, wenn sie funktionieren würden oder die halt nicht funktionieren bzw. durch Ausstieg aller (die meisten Teilnehmer schaffen dies nicht), denen es nicht gelingt, in die Gewinnzone zu gelangen.

Ich persönlich bevorzuge Geschäfte, in denen man ein Team aufbauen KANN, aber nicht muss, bei denen man verkaufen KANN, aber nicht muss und mit denen man auch verdienen kann, ohne einen einzigen weiteren Partner oder Teilnehmer ins System bringen zu müssen. Hier nutzen sehr viele Teilnehmer/Partner diverse Möglichkeiten und Vorteile, ohne dass es zu einer Marktverengung oder extremen Fluktuation kommen muss.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ich freue mich auf Fe.n in Ungarn Uwe Scherpen FASHION europe.net Limited 6 8/10/2008, 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich stell mich nochmal m Bild vor... Dirk Hering Interviews und Mitgliedervorstellungen 5 19/9/2008, 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hab mich ebenfalls angemeldet. Dirk Hering Cacaomundo Naschwerk GmbH 2 31/8/2008, 12:10 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Geld verdienen :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm :: UV Technology :: LR Berater werden - LR Shop
Kredite ohne Schufa :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: Stromvergleich