MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Aksana
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst am: 16/10/2006, 17:35  Titel:  Fachthema: Fluktuation im Vertrieb Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke wir haben dieses Thema im Forum noch nicht gehabt:

Fluktuation

Gemeint ist natürlich die Vertriebspartner Fluktuation in den Networks.

Diese Tatsache wird natürlich gerne verschwiegen, doch vielleicht können wir uns über die Ursachen der Fluktuation unterhalten.

Was für Ursachen gibt es?

Welche Faktoren menschliche, soziale oder wirtschaftliche spielen die entscheidende Rolle?

Können Ursachen gezielt bekämpft und ausgeräumt werden damit die Fluktuationsrate sinkt?

Was für Möglichkeiten gibt es kurz und langfristig?

Wie wirken sich Wettbewerbe aus?

Sind manche Konzepte, Vertriebsformen besonders davon betroffen?

Gibt es Produkte die besonders davon betroffen sind?

Hat die Informationsflut im Internet eine Mitschuld?

Wer hat schon Erfahrungen mit der Fluktuation gehabt?

Ja und letzt endlich wie soll man mit Partnern umgehen, die plötzlich was anderes machen.

Das nur ein paar Fragen um die Diskussion anzuregen

Zuletzt bearbeitet von Aksana am 6/11/2006, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
   VerstecktPersönliche Gallerie von AksanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Ex-Vaganzo

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/10/2006, 18:59  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schönes Thema, aber es wurde vor kurzem ja bereits indirekt behandelt:
http://www.mlm-infos.com/ftopic7644.html

Dennoch freue ich mich auch auf ein paar weitere Statements.

Aksana hat folgendes geschrieben:

Was für Ursachen gibt es?
Welche Faktoren menschliche, soziale oder wirtschaftliche spielen die entscheidende Rolle?

Ich kann nur von mir sprechen, aber ich denke dass es selten nur einen Beweggrund gibt. Meistens ist es wohl vielmehr eine Ansammlung von mehreren Punkten die irgendwann das Fass zum Überlaufen bringen.
Zumindest war es bei mir und Ziami so. Jemand der mit viel Geld in einem Network steckt kann natürlich nicht so schnell wechseln wie ich, daher bin ich sogar froh dass ich noch nicht allzu viel investiert hatte.

Zu den restlichen Fragen kann ich noch nicht allzu viel sagen, da sind wohl eher die erfahreneren Networker gefragt...

Schönen Abend noch,
Gruß Olli
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von Ex-VaganzoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Nobody 3
Gast

BeitragVerfasst am: 16/10/2006, 19:09  Titel:  Re: Fachthema: Fluktuation im Vertrieb Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fluktuation entsteht immer dann, wenn Menschen weggehen. Die Frage ist also, warum gehen sie?

In ein Network-Geschäft steigt man ein, weil man sich den einen oder anderen Vorteil davon verspricht. Das könnte vergünstigter Einkauf, kleiner oder grösserer Nebenverdienst, hauptberufliche Ambitionen oder gar die Aussicht auf finanzielle Unabhängigkeit sein.

Wer nun feststellt, dass genau das, was man erhofft, nicht oder ungenügend eintrifft oder das Erreichen des Zieles unwahrscheinlich ist, verabschiedet sich von dem Geschäft. Gleiches geschieht, wenn man feststellt, dass andere wichtige Dinge nicht sind, wie erwartet. Das könnten die menschen sein, die man anfangs anders kennengelernt hatte, als sie sich schliesslich entpuppten; Versprechungen, die nicht eingehalten wurden; mangelnde Unterstützung; Mängel an Produkten u. v. m.

Fluktuation ist jedoch durchaus auch natürlich und gesund, denn wenn jeder dabeibliebe und jeder sich mehrfach duplizieren würde, von den neuen Partnern auch alle dabei blieben, würde die Bevölkerung schnell zu klein werden. Gesunde Fluktuation hat jedoch ihre Grenzen.

Ungesund ist Fluktuation, wenn ein grosser Teil der neuen Partner das Geschäft schnell wieder verlässt oder die Fluktuation vielleicht sogar die Grössenordnung der Einstiege erreicht. Gibt es bei einem Geschäft kein Wachstum, stehen die Chancen auf Erfolg schlecht, denn es zeigt, dass zu viele Partner mit diesem Geschäft keinen Erfolg haben. Natürlich kann man sich sagen "alles Versager, ich bin besser, ich schaff's!", aber bei einem Geschäft mit grosser Fluktuation schafft man's im Grunde dann auf Kosten Anderer...

Besonders betroffen von hoher Fluktuation sehe ich die so genannten Selbstbestellernetzwerke, bei denen Verdienst nur möglich ist, wenn man mehrere weitere Teilnehmer ins System bringt. Zu Beginn wachsen solche Netzwerke meist sehr schnell, da die Werbung mit "hier muss man nix verkaufen" sehr zugkräftig ist. Nach einer gewissen Zeit pendelt es sich jedoch ein und die Fluktuation steigt, da es den meisten Partnern eben nicht möglich ist, mehrere weitere Teilnehmer ins System zu bringen. In der Folge werden die Partner, die nichts verdienen, inaktiv oder steigen ganz aus, gefolgt von ihren Sponsoren, denen bei weggebrochener Struktur der Verdienst versiegt. Was bleibt, sind Geschäfte mit vielleicht noch nennenswerten Einstiegsquoten, denen jedoch Ausstiege in gleicher Grössenordnung gegenüberstehen. Die Gesamtumsätze dieser Unternehmen bleiben über längere Zeit nahezu stabil, können sich aber auch rückläufig entwickeln.

Warum spricht bei den betroffenen Networks niemand davon? Ist doch einfach: Wer würde bei jemand einsteigen, der offen ausspricht, dass die Chancen schlechter geworden sind...?
 Horst

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/10/2006, 19:11  Titel:  Re: Fachthema: Fluktuation im Vertrieb Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Können Ursachen gezielt bekämpft und ausgeräumt werden damit die Fluktuationsrate sinkt?

Hallo,

dies fängt schon bei der Einstellung der neuen VP´s an. Würde hier mehr Wert auf Qualität anstatt auf Quantität gelegt, wäre die Fluktuation bedeutend geringer.

Gruß
Horst
Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Gallerie von HorstBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Fräulein Rottenmeier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/10/2006, 20:01  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

grundsätzlich hängt es an 2 faktoren - wie stark ist die menschliche bindung - und verdiene ich geld.

ich habe immer wieder festgestellt - dass mit starken menschlichen bindungen auch mal durststrecken überstanden werden - andererseits wenn die provisionen fließen - kann man auch mal über uplines hinwegsehen die einem dann doch nciht so liegen.

lg daggi

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Sylvia und Andy Stangl

Friederike Hirth

Christian Hinkel

Michael Maleck

Aksana
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst am: 16/10/2006, 20:32  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bedeutet es also, das die falsche Werbung einer der Ursachen für den Weggang ist?

Wenn also jemand, etwas bewirbt was er nicht halten kann, enttäuscht er die Vertriebspartner oder beschleunigt die Enttäuschung und somit gehen die Leute weg, da sie nicht das erhalten was ihnen zugesagt wurde.

Das heißt um die Fluktuation zu verringern muss man weniger Leute enttäuschen.

Statt zu sagen: Bei uns müssen Sie nichts verkaufen
Sagt man: Bei uns müssen Sie verkaufen

Schon mal ein guter Ansatz die eigene Werbung zu Überprüfen.
Wie oder womit kann man denn noch Leute enttäuschen?
   VerstecktPersönliche Gallerie von AksanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Nobody 3
Gast

BeitragVerfasst am: 16/10/2006, 20:59  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das heißt um die Fluktuation zu verringern muss man weniger Leute enttäuschen.

Gut auf den Punkt gebracht!

Zitat:
Statt zu sagen: Bei uns müssen Sie nichts verkaufen
Sagt man: Bei uns müssen Sie verkaufen

Die Werbung "bei uns müssen Sie nix verkaufen" ist eh irreführend, denn auch woanders muss man nix verkaufen, kann auch dort notfalls mit Eigenbedarf weiterkommen. Verkauf ist eine zusätzliche Möglichkeit, Geld zu verdienen, die man nutzen kann, aber nicht muss.

Richtiger wäre bei Selbstbestellernetworks eher die Aussage "bei uns können oder dürfen Sie nix verkaufen", aber wer springt auf sowas an?

Zitat:
Schon mal ein guter Ansatz die eigene Werbung zu Überprüfen.
Wie oder womit kann man denn noch Leute enttäuschen?

Falsche Erwartungen zu wecken, führt zu schnellerem Weggang.

Falsche Erwartungen kann man auch mit vielen anderen Dingen wecken und immer führt's zu Enttäuschungen - früher oder später...

Also: Immer offen und ehrlich bleiben ist das beste!

Sagen, wie es ist!
Wer dann einsteigt, hat genau das gesucht!!!
 Beach-Paul

blank.gif
BeitragVerfasst am: 16/10/2006, 21:17  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich bin zwar bislang kein Networker, aber Fluktuation gibt´s ja auch in anderen Bereichen.

Von mir selbst kann ich sagen, daß ich immer dann - äh - offen für neue Ideen Mr. Green - war, wenn das Verhältnis von Aufwand und Ertrag aus dem Ruder lief.

Im Network dürfte es nicht anders sein; wer damit in erster Linie echtes Geld verdienen will/muß, macht Sinn und Unsinn von Geschäften eben nur an seinem persönlichen Kontostand fest.

Mit besten Wünschen
Beach-Paul
   OfflinePersönliche Gallerie von Beach-PaulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Martin Schranz
Networker

estonia.gif
BeitragVerfasst am: 16/10/2006, 21:55  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Bedeutet es also, das die falsche Werbung einer der Ursachen für den Weggang ist?

Kann sein - ich denke daß die Werbeversprechen manchmal übertrieben
oder mißverständlich ausgedrückt werden...

Qualität statt Quanitiät ist ein gutes Stichwort...

Seit geraumer Zeit setze ich das durch. Grad heute hab ich mich
ganz besonders dumm anreden lassen müssen, nach dem ich jemanden
empfohlen habe sich NICHT über mich anzumelden.

Die Leute glauben, daß man jeden braucht und um jeden Downliner
dankbar sein muß. Manche lechzen förmlich mit allen Methoden,
alles zu sponsern, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Auf jeden Fall dachte mein Interessent auch so und meinte, ich wäre
arrogant. Mag sein, aber ich bau ein Unternehmen auf und habe das
Recht, als Unternehmer mir meine Mitarbeiter auszusuchen - wer würde
schon alles einstellen, was daherläuft?

Bei mir kommt es nicht selten vor, daß ich jemandem abrate, es zu
tun. Ich hab auch Fluktuation, aber zumindest in meiner Firstline
halte ich sie relativ gering... Ich glaube eine persönlich gute Beziehung
zu den Leuten und ein guter, menschlicher Umgang würde auch schon
einiges dazu beitragen, die Rate zu reduzieren.

Abschalten kann man die Fluktuation nicht. Jeder Mensch denkt anders
und so individuell, wie die Menschen sind, so individuell sind auch deren
Begründungen, etwas aufzuhören oder neu zu beginnen.

Grüße vom Bodensee

Martin

PS: ich denke, das wird eine lange Diskusion werden - freu mich drauf!!
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/10/2006, 22:04  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Die Leute glauben, daß man jeden braucht und um jeden Downliner
dankbar sein muß. Manche lechzen förmlich mit allen Methoden,
alles zu sponsern, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Auf jeden Fall dachte mein Interessent auch so und meinte, ich wäre
arrogant. Mag sein, aber ich bau ein Unternehmen auf und habe das
Recht, als Unternehmer mir meine Mitarbeiter auszusuchen - wer würde
schon alles einstellen, was daherläuft?

Joa Martin, aber ob es dann ganz so geschickt ist, jemandem zu empfehlen, sich NICHT bei dir einzuschreiben?

Du solltest doch wissen, nimm jemanden etwas weg und er will es dann unbedingt haben Wink

gruss babsi
Echt kultig - Balero NEU!
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vertrieb von Nahrungsergänzungsmittel... michael_albert Wellnes und Nahrungsergänzung 0 1/12/2008, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welchen Firma könnt Ihr mir für den V... binelady72 Ich hab' da mal 'ne Frage 24 13/7/2008, 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fachberater/innen Vertrieb mit Erfahr... Andrea Koßmann Belly World OHG 0 6/7/2008, 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biete erfolgsorientierten Damen/Herre... Elisabeth Mecklenburg Werbeforum für MLM Angebote 0 12/5/2008, 07:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Starker Vertrieb oder Unternehmen ges... Aquataris Ich hab' da mal 'ne Frage 23 16/4/2008, 16:36 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Geld verdienen :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm ::
Suchmaschinenoptimierung Neuer Content-Text: :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: !!!!HIER GRATIS VISA KARTE!!!!