| Autor |
Nachricht |
nabilis

|
|
BGH entscheidet über Platzierung des Web-Impressums
Mit Urteil vom 20. Juli 2006 (Az.: I ZR 228/03) hat der Bundesgerichtshof (BGH) über die lange umstrittene Frage entschieden, an welcher Stelle einer Website sich das gesetzlich vorgeschriebene Impressum zu befinden hat.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/79621
Damit hat sich diese Diskussion hoffentlich endgültig erledigt und die Erbsenzähler brauchen ein neues Thema.  |
|
|
|
_________________ Instruction on a child´s Superman costume: Wearing of this garment does not enable you to fly.
(That´s right, destroy a universal childhood belief) |
|
|
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Beach-Paul

|
|
Okay:
Was sind 2 Links?
Dürfen voher drei rechts kommen?
Darf ich zwischendurch eine fallen lassen?
 |
|
|
|
|
|
| |

|
 |
nabilis

|
|
Ohh, man hat einen Clown gefrühstückt?
Hoffentlich wird die Darmpassage nicht durch die rote Clownsnase blockiert...nicht, das nachher noch die ein oder andere Verstopfung eintritt. |
|
|
|
_________________ Instruction on a child´s Superman costume: Wearing of this garment does not enable you to fly.
|
|
    |
 |
Beach-Paul

|
|
Hallo Nabilis,
bitte keine Scherze über meinen Zustand!
Wer in seinem Leben schon so viele Erbsen gezählt hat wie ich, leidet unter temporären Verblödungszuständen, die sich dann in solchen Beiträgen äußern.
Verdauungsprobleme habe ich deswegen allerdings nicht.
MbW
Blöd-Paul |
|
|
|
|
|
| |

|
 |
nabilis

|
|
Zitat: leidet unter temporären Verblödungszuständen...
Könnte das eventuell das Nichterkennen gewisser Verstopfungsprobleme erklären?
Wo kommt das Vanille Eis her?
 |
|
|
|
|
|
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Beach-Paul

|
|
Hey, das kenne ich schon;
auf die Art produziere ich Schoko... |
|
|
|
|
|
| |

|
 |
Fräulein Rottenmeier

|
|
ich zähle mal weiter: und wie genau muss es jetzt aussehen.....*grins*
nicht dass die impressumsdiskussion völlig einschläft.
lg daggi |
|
|
|
_________________ Lach nicht wenn dein Feind ein paar Schritte zurückweicht - er könnte Anlauf nehmen! |
|
 |
    |
 |
nabilis

|
|
Um den Anforderungen an eine klare und verständliche Anbieterkennzeichnung im Internet zu genügen, ist es nach Ansicht der Richter nicht erforderlich, dass die Angaben auf der Startseite bereitgehalten werden oder im Laufe eines Bestellvorgangs zwangsläufig aufgerufen werden müssen. Vielmehr sei es für eine leichte Erkennbarkeit und unmittelbare Erreichbarkeit im Sinne des Paragrafen 6 des Teledienstegesetzes (TDG) ausreichend, wenn das Impressum eines Internet-Auftritts über zwei Links erreichbar ist.
[...]
Zweck der Informationspflichten über Identität, Anschrift, Vertretungsberechtigten und Handelsregistereintragung sei es, dass der Unternehmer den Verbraucher klar und unmissverständlich darauf hinweist, mit wem er in geschäftlichen Kontakt trete. Die erforderlichen Informationen müssten deshalb leicht erkennbar sein. Befänden sich die erforderlichen Angaben nicht auf der Startseite, so müsse der Anbieter für weiterführende Links Bezeichnungen wählen, die verständlich sind und sich dem Nutzer ohne weiteres erschließen. Diesen Anforderungen genügten die Begriffe "Kontakt" und "Impressum", da sich diese zur Bezeichnung von Links durchgesetzt hätten, die zur Anbieterkennzeichnung führen. Dies sei dem durchschnittlichen Nutzer auch bekannt.
Aussehen muss es wie bisher, es geht/ging nur um die Platzierung auf den Web Seiten.
 |
|
|
|
|
|
    |
 |
Dirk Hering
Networker

|
|
sehr guter beitrag... kann ich mir ja scheiben von abschneiden.
einen supi spitzen abend aus dem dunklen gelsenkirchen!
gruss
dirk
ps: höre gerade www.pop-radio.de echt geile sache |
|
|
|
_________________ Je verkaufte Jeans eine Stunde weniger nebenbei arbeiten gehen, Haupteinkommen nach 1-2 Jahren realistisch möglich. Interesse?
http://www.jeans-sensation.de |
|
 |

|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|