MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Heinz0509
Warnungen : 1

blank.gif
BeitragVerfasst am: 22/10/2006, 17:46  Titel:  Moderatoren im Forum : Rechte, Pflichten, Aufgaben Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liebe Forumsmitglieder,

da ich leider etwas seltsame Erfahrungen mit zwei Moderatoren in diesem Forum gemacht habe würde ich gerne einmal ein Diskussion anregen :

Welche Rechte, Pflichten und Aufgaben hat ein Moderator ?

Hat er das Recht Themen einfach ohne Begründung zu schliessen?

Het er das Recht Dinge über "normale" User zu veröffentlichen, die NUR auf Vermutungen gründen, den User und sein Produkt aber extrem negativ darstellen?

Darf er Abmahnungen nur aufgrund eigener Behauptungen verteilen, ohne diese zu begründen?

Also ganz eghrlich ich sehe dieses Forum als Meinungsbildungsplattform, in denen sich jeder frei äussern darf, solange er nicht unter die Gürtellinie geht.

Ich kann und werde nicht akzeptieren, dass hier "Gottheiten" unterwegs sind, die sich auf Regeln berufen, aber sich an keine zu halten brauchen.

Bitte verstehen Sie diese Diskussion richtig, ich fange sie nicht an, um persönliche Dinge zu klären, aber ein Forum in dem (zu Recht) so viel von Nettikette und Verhaltensregeln gehalten wird, sollte nicht durch Menschen kontrolliert werden, die sich nicht an die Regeln des Anstandes halten und dazu gehören nun auch mal Begründungen.

Kann es wirklich angehen, dass Moderatoren das Recht haben eine Aussage als Beleidigung ein zu stufen, ohne zu prüfen, ob es vorher Provokationen gab?

Wir haben doch hier immerhin eine Plattform, in dem man meinen sollte, dass Menschen sind, um für Ihren Gelderwerb zu werben, oder dafür Erfahrungen zu sammeln. Es geht also auch um Existenzen und da kann es doch nicht angehen, dass Judikative und Exekutive so kombiniert sind, dass einzelne vollkommen willkürlich (das heisst ohne nachvollziehbare Begründungen) andere BESTRAFEN können, oder???

Freue mich auf die Reaktionen

Heinz

P.S. das ist nicht als Kritik an der Funktion des Moderators zu verstehen, nur an der Auslegung einzelner Privatpersonen, denn mehr ist letztendlich keiner mehr. Und ich als Privatperson lebe in einer Demokratie.

Besuchen Sie unseren Life-Online-Präsentation und bekommen Sie eine Testpackung von mir geschenkt (nähere infos per PN)
Termine unter www.x-marketing-germany.com

Henry Ford : „Ich prüfe jedes Angebot, denn es könnte die Chance meines Lebens sein“[url][/url]
   OfflinePersönliche Gallerie von Heinz0509Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Heinz0509

blank.gif
BeitragVerfasst am: 22/10/2006, 19:38  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin echt ein wenig überrascht, dass mittlerweil 50 Leute meinen Beitrag gelesen haben, aber kein einziger dazu eine Meinung abgibt.

Ist das Thema so uninteressant, oder hat das andere Gründe????
   OfflinePersönliche Gallerie von Heinz0509Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Fräulein Rottenmeier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 22/10/2006, 20:18  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

meine ganz ehrliche meinung als normalouser......... frau admin hat hier hausrecht - und die moderatoren sind so eine art stellvertretung - wenn es an den moderatoren was zu kritisieren gibt - liegt es an ihr. wenn man sich in einem forum nicht wohlfühlt aufgrund der führung - steht es einem frei sich eine andere plattform zu suchen.

sollte es begründete kritik geben - am verhalten eines oder mehrerer mods geben würde ich mit diesem anliegen sachlich begründet an aksana herantreten und das nicht öffentlich zur diskussion stellen.

lg daggi

blank.gif
BeitragVerfasst am: 22/10/2006, 20:30  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das sehe ich genauso und habe dies auch schon getan.

Lustigerweise hat mich aksana fast zeitgleich wegen eines Interviews angesprochen.ein Streitportal zu inszenieren, aber ich erwate auch von Moderatoren faires verhalten.

Wieso man darüber aber keine öffentliche Diskussion führen sollte erschliest sich mir jedoch nicht, über mein und das Verhalten anderer User wird doch auch öffentlich diskutiert, im Übrigen auch von den Moderatoren.

Aber ich muss jetzt einen vernünftigen Beitrag für X-He öffnen. danke übrigens für Ihren Hinweis, da hab ich wohl wirklich zu viel vermischt.

LG

Heinz

Ich habe doch nicht vor hier
 Fräulein Rottenmeier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 22/10/2006, 20:37  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich halte diese diskussion wie gesagt öffentlich für unangebracht - beschwerden über moderatoren sollten an aksana gehen - und sie wird diese dann im zweifelsfall dann schon in die verantwortung nehmen.

lg daggi

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Detlef Behnke

Otto Rohrbach

Martina Rohrbach

Dagmar Thierfelder

Beach-Paul

blank.gif
BeitragVerfasst am: 22/10/2006, 20:42  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Heinz,

damit hier niemand denkt, daß sich niemand was denken würde, hier noch mal ein Beitrag von mir:

In dem von Ihnen eröffneten ursprünglichen Thread habe ich ja bereits geschrieben, daß ich das Thema "Verwarnung" noch etwas lockerer sehen würde.

Meine PN ist bei Ihnen ja auch angekommen.

Da ich damit alles gesagt habe, was es aus meiner Sicht zu sagen gibt (und auch genau dort, bzw. zu den Leuten, wo es hingehört), kann ich an dieser Stelle inhaltlich nichts neues beitragen.

Mit besten Wünschen
Beach-Paul

P.S. Über die Zahl denke ich noch nach; aber bitte geben Sie mir 1-2 Tage Zeit dazu. Ich bin ein großer Freund von präzisen Schätzungen und möchte da keinen Schnellschuß abgeben - dann wäre für mich der Spaß an der Sache weg.
   OfflinePersönliche Gallerie von Beach-PaulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Heinz0509

blank.gif
BeitragVerfasst am: 22/10/2006, 21:23  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
P.S. Über die Zahl denke ich noch nach; aber bitte geben Sie mir 1-2 Tage Zeit dazu. Ich bin ein großer Freund von präzisen Schätzungen und möchte da keinen Schnellschuß abgeben - dann wäre für mich der Spaß an der Sache weg.

Gerne doch Beach-Paul, auch bin ein Freund von konkreten, begründeten Aussagen.

Bzgl. Ihres Beitrages zum Moderatorenthem finde ich es nur schade, dass Sie in diesem Fall Ihre durchaus fundierte Meinung nicht öffentlich machen.

Gute Nacht an alle
 RAK

germany.gif
BeitragVerfasst am: 22/10/2006, 21:43  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ist denn das zu fassen,
der heinz0509 kann's nicht lassen.

für gewöhnlich, so kenn ich das von zu hause her,
hat der hausherr das sagen.
eine gelbe karte zu bekommen, hab nicht mal ich geschafft.
trotzdem ich mich ganz schön, mit anderen beharkt habe.

@heinz0509
wenn du noch weiter machst, bekommst du noch die arschkarte.
(für dich als hinweis gedacht. es ist kein schimpfwort)

ÜBRIGENS, MIT DEM HINWEIS WEGEN DER RECHTSCHREIBUNG, HAB ICH NICHT DICH ANGEGRIFFEN, SONDERN DARAUF HINGEWIESEN, DAß IN DOKUMENTEN SOLCHE FEHLER, NICHT SEIN DÜRFEN.

was denkst du, wenn alle fehler, warum auch immer aufgetaucht, zum bestandteil der diskussion gemacht würden, hier los wäre?

beteilige dich an diskussionen, lass deinen link im profil und irgendwann kommt einer auf dich zu.

§1 der moderator hat immer recht.
§2 sollte der mod ausnahmsweise mal nicht recht haben, tritt automatisch §1 in kraft Mr. Green
Waage Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von RAKBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Heinz0509

blank.gif
BeitragVerfasst am: 22/10/2006, 21:59  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja genau die beiden Parragraphen habe ich verstanden, genau das wollte ich zum Gegenstand der Diskussion machen. Ich kann und will bisher immer noch nicht glauben, dass das im Sinne des Erfinders ist.

Klingt nach Paragraphen wie sie es wohl früher in der DDR gegeben haben dürfte.

Und um ehrlich zu sein, wenn man hier nur teilnehmen darf, wenn man sich nach der Meinung von anderen richtet und brav ist, wenn die eigenen Standpunkte nicht denen der Moderatoren entsprechen dann muss ich sagen kann ich mit einer eventuellen Arschkarte leben.

Ich bin von zu Hause übrigens gewöhnt dass man seine Meinung sagen darf, so lange man sie begründet und andere dabei nicht verletzt.

Und ich bin es gewohnt, dass sich der Hausherr um Neutralität bemüht, fair ist und sich den Regeln unterwirft, die er für andere aufstellt.

Übrigens brauche ich nicht warten, bis sich mal einer meldet. Du wärst überrascht wie viele das schon getan haben.

Schönen Abend
 Heinz0509

blank.gif
BeitragVerfasst am: 22/10/2006, 22:13  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lieber JD, sie sprechen mir aus der SEELE
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Forum gesucht! Chris Isaac eVisionTeam 50 20/11/2008, 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Einladung an alle Mitglieder vom... team07 Promotion, Marketing und Werbung 0 9/10/2008, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Forum`s Uhr Andreas Dorow Off Topic - Sonstiges 3 9/10/2008, 08:04 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Geld verdienen :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm ::
Suchmaschinenoptimierung Neuer Content-Text: :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: !!!!HIER GRATIS VISA KARTE!!!!