| Autor |
Nachricht |
Fräulein Rottenmeier

|
|
nutzt ihr die mehrwertsteuererhöhung als verkaufsargument????
wir haben damit im direktvertrieb gute erfahrungen gemacht viele dinge werden doch lieber jetzt noch 3 % günstiger gekauft.
wie ist das bei euch????
lg daggi |
|
|
|
_________________ Lach nicht wenn dein Feind ein paar Schritte zurückweicht - er könnte Anlauf nehmen! |
|
 |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Beach-Paul

|
|
Hallo Daggi,
ich habe gerade gestern ein Mailing auf den Weg gebracht, in dem genau dieser Umstand thematisiert wurde. |
|
|
|
|
|
| |

|
 |
Aksana
Administrator

|
|
Das wäre ja auch ein Thema für eine interessante Umfrage, was die Preise betrifft.
Es soll ja Firmen in der normalen Wirtschaft gegeben haben, (Bericht im Magazin Stern) die Ihre Preise schon mittle des Jahres erhöht haben, damit man am Ende des Jahres nichts erhöhen muss.
Dem Verbraucher wird das natürlich anders Verkauft. Man reduziert quasi seinen Gewinn um die Preise zu halten. Der Kunde denkt sich: Wow was für ein Guter Konzern und kauft weiterhin ohne Vergleiche anzustellen ein, weil er ja der Meinung ist, die Preise sind gleich geblieben. |
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Fräulein Rottenmeier

|
|
na dann ist ja die mehrwertsteuer sogar ein verkaufsargument - aksana - das werden viele unternehmen so machen.
lg daggi |
|
|
|
_________________ Lach nicht wenn dein Feind ein paar Schritte zurückweicht - er könnte Anlauf nehmen! |
|
 |
    |
 |
Ex-Vaganzo

|
|
Man sieht es doch an jeder Ecke:
[Beispiel von Base]
Die wirklich fairen Anbieter leiden natürlich schnell unter den Preiserhöhungen, die VOR der MWSt-Erhöhung durchgeführt wurden.
Darum werden sich aber hoffentlich noch Zeitschriften, TV-Magazine und/oder Verbraucherschützer kümmern...
@ Fräulein Rottenmeier (Daggi):
Vielen Dank für die interessanten Fragestellungen bzw. Diskussionsbeiträge! Wir (das Forum) können jetzt endlich wieder mit vernünftigen Threads, und nicht mit sinnlosem Geschreibsel für Aufmerksamkeit sorgen...
In diesem Sinne - schönes Wochenende,
Gruß Olli |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Fräulein Rottenmeier

|
|
danke olli - ich würde mich freuen - wenn sich viele daran beteiligen und auch weitere interessante fragen stellen.
lg daggi |
|
|
|
|
 |
    |
 |
danyEla

|
|
Mir fehlte in der Umfrage noch die für mich wahrscheinlichste Option,
ob ein Unternehmen seine Preis evtl auch höher anpassen wird/muss,
als nur um 3% auf den Nettopreis, um wieder auf die beliebten 9er End-Preise zu kommen.
Was soll aus den 19,90 Artikeln werden? Doch wohl nicht 20,41 EUR;
kostet ein Produkt XY statt 99 EUR dann 101,56 EUR?
Sicher nicht!
Wahrscheinlicher erscheint mir ein Mix aus gleich bleibenden Preisen und andererseits deutlicher Erhöhung bei einigen Produkten eines Unternehmens. |
|
|
|
_________________ Daniela Grasse
www.trier.dikay51.de
Immer so, wie es Euch gefällt! Hemden und Blusen im individuellen Design
Einfach mal informieren!
Anfragen bitte an trier@dikay51.de |
|
 |

|
 |
Fräulein Rottenmeier

|
|
na dass das aufgerundet wird davon gehe ich auch aus. anstatt 20,41 vielleicht auf 20,99.
aber das ist ja nicht so ganz wesentlich - aber es ist schon richtig - das manche das auch ausnutzen werden und die anpassung wesentlich höher ansetzen werden z.b. dann auf 24,99 oder so.
lg daggi |
|
|
|
|
 |
    |
 |
Lothar Weifenbach

|
|
Wie schon 2002 bei der Währungsumstellung gab es eine Reihe von Branchen, besonders die Gastronomie die es mit der Umrechnung nicht so genau genommen haben.
Einige Unternehmen oder Handelsbereiche werden die anstehende Mehrwertsteuererhöhung auch wieder als Preiserhöhung nutzen.
Das muss aber nicht die Regel sein, es gibt auch genug Unternehmen die, die anstehende MWST Erhöhung nicht ausnutzen.
Eines der großen Network Unternehmen, die Amway GmbH hat bereits 2002 Korrekt umgerechnet.
Auch die bevorstehende MWST Erhöhung wurde und wird nicht zur zusätzliche Preiserhöhungen genutzt.
Die gültigen VK Preise ab den 1.01.2007 liegen den Geschäftspartner (Geschäftspartner Preisliste) und den Kunden (Aktuelle Kunden Preisliste) bereits seit September vor
Die MWST bedingte Preiserhöhung bezieht sich nur auf die 16 % Produkte, die 7 % Produkte bleiben von einer Erhöhung unberührt.
Berechnet wird über den Händler EK / Netto mit 16 % bzw. ( ab 01.01.2007) 19 % MWST.
Der Händler EK/ Brutto wird Cent genau berechnet, bei den Kundenpreise werden wie üblich auf den nächsten 5 oder 10 Cent Betrag aufgerundet. |
|
|
|
_________________ Gruß
WVM - Weifenbach Vertrieb und Marketing
Amway, eine reelle Chance für agile Menschen, kein Geschenk für Untätige!
NAPUR - Gesunde Tiernahrung, mit Vorteile für Tierbesitzer, Tierfreunde, Verdienstsuchende www.wvm-tierischgut.de |
|
 |

|
 |
|
|