MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 hemmerling

germany.gif
BeitragVerfasst am: 3/11/2006, 06:48  Titel:  Wer kontrolliert eigentlich die Tiefenprovi-Ausschüttung ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer kontrolliert eigentlich die Ausschüttung der Tiefenprovision, wie sie im Marketingplan vereinbart ist ?

a) Das Finanzamt doch wohl nicht
b) Das Ordnungsamt doch wohl nicht
c) Wirtschaftsprüfer sind unüblich bei den Unternehmensgrößen, und wenn sie eine MLM-Mutterfirma mal kontrollieren würden, würden sie schauen ob Zahlungseingänge und Zahlungsausgänge korrekt sind, und nicht ob das Unternehmen "zuwenig" ausgeschütttet hat.

Im Gegensatz zum Händler, der natürlich den Einkaufspreis seiner Produkte kontrollieren kann ( er steht ja auf der Rechnung ),
ist ein MLMer voll drauf angewiesen, der "Computer-Auswertung" zu glauben, die ihm sein Mutterunternehmen vorlegt.
Er hat KEINE Möglichkeit, die Umsätze all der Partner zu kontrollieren, wohlmöglich auch noch von Nebenlinien seiner eigenen Strukturvertriebs-Linie bei Gruppenumsatz, und eben die Umsätze seiner Downline-Partner.

Speziell die Abrechnung ist ja so kompliziert, daß sie selbst das MLM-Mutterunternehmen nur mit dem Computer schafft:
Z.B. Tiefen-Provision bei Firstlinern fällt ja an das Unternehmen zurück und muß nicht ausbezahlt werden.
Solange also die Pyramidenstrukturen extrem FLACH sind, muss das Unternehmen weniger zahlen als es müsste.
Steht nichts spezielles im Marktingplan darüber, tut es das auch.

Von daher ist MLM für mich "tiefstes Mittelalter",
und ein ( von Kritikern meist NICHT gemeintes ) Zeichen für Sektierertum: Man muss einfach GLAUBEN, daß man nicht beschissen wird....

Nicht daß MLM da alleine steht:
Wer bei einem Online-Affiliate-System ( einstufiges Bonussystem für Link-Besucher,..) teilnimmt, z.B. für Amazon,
der muß ja auch "glauben", daß das Unternehmen die Besucher und ihre provisionspflichtigen Umsätze gegenüber seinen Partnern RICHTIG abrechnet....
da muß man auch "glauben".

Grüße
Rolf
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 3/11/2006, 09:19  Titel:  Re: Wer kontrolliert eigentlich die Tiefenprovi-Ausschüttung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hemmerling hat folgendes geschrieben:
Wer kontrolliert eigentlich die Ausschüttung der Tiefenprovision, wie sie im Marketingplan vereinbart ist ?

Die Frage hattest Du schon einmal gestellt und die wurde Dir schon einmal beantwortet. Ich kann Dir sagen, wo Du Ginkgo bekommst, das ist gut für den Bregen... Wink

1. Gute MLM-Software, die die Provision auswirft, ist (ähnlich Buchhaltungssoftware) nicht manipulierbar.

2. Jeder kann mit der Downline Kontakt aufnehmen und Umsatzzahlen vergleichen, ob sie stimmen.

3. Mich interessieren die Partner in der Tiefe für eine evtl. Kontrolle nicht so sehr, nur die nächste Ebene, deren Gesamtumsatz schliesslich auch die Tiefe enthält.

4. Wir haben unser Backoffice, das alle Umsätze aller Partner auswirft, die in der Provisionsabrechnung selbst nicht mehr genannt werden. Hierüber ist eine Kontrolle auch in die Tiefe möglich, denn ich habe auch die Kontaktdaten der Partner.

5. Manche Networks verschicken auch komplette Abrechnungen, die alle relevanten Ebenen anzeigen.

Wenn Du gar nicht weisst (bzw. es schon wieder vergessen hast), wie etwas funktioniert, kannst Du doch nicht einfach behaupten, es würde nicht funktionieren... obwohl... Hemmerling kann natürlich... so kennen wir ihn... Wink
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Manni

germany.gif
BeitragVerfasst am: 3/11/2006, 09:23  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich vermute mal das Hemmerling noch niemals mit dem Finanzamt und den dort beschäftigten Menschen zu tun hatte.
Es gibt auch dort Menschen die Dir das Fell über die Ohren ziehen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten natürlich!
Je kleiner Du bist und je weniger Unterstützung wie Steuerberater und Rechtsanwalt Du hast umso mehr und häufiger geschieht dies. Besonders bei solchen (B...) die alle Mittel einsetzen um die Schulter geklopft zu bekommen.
**www.sportmarketing.de.tl Sportmarketing/-sponsoring | http://shop2.evisionteam.net --> waschen ohne Pulver
Waage Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von ManniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 hemmerling

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29/11/2006, 19:41  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Nowa: Und woher soll ich wissen, ob "mein" zukünftiges MLM-System wirklich so eine geeichte MLM-Software nutzt ..... ?

Grüße
Rolf
 norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29/11/2006, 19:49  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Nowa: Und woher soll ich wissen, ob "mein" zukünftiges MLM-System wirklich so eine geeichte MLM-Software nutzt ..... ?

Bei kleinen Wald- und Wiesennetworks weiss man es natürlich nie so genau, ob die nicht irgendwelche Billigsoftware benutzen. Trotzdem kann man sich ja mit Partnern zusammentun und stichprobenweise Umsätze abgleichen.

Gute Networks können sich Unregelmässigkeiten nicht leisten, die würden sich schnell herumsprechen.
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Marcel Koschanowski

Katarina Hantzidou

Heike Ross

Heike Hokamp-Krumme

hemmerling

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30/11/2006, 05:36  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

typischerweise kann ja die Gewinn-Nichtausschüttung dort angesetzt werden, wo zwar Anspruch auf Ausschüttung besteht,
aber leider keine Kontrolle Smile.

.. übrigens wenn es nicht strafbar ist, Fussballspiele durch Bestechung von Spielern oder Schiedsrichtern zu manipulieren,

könnte so eine Manipulation der Gewinnausschüttung eventuell auch legal sein..... weil es keine Gesetz gibt, das es unter Strafe stellt Sad
 norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30/11/2006, 11:48  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

typischerweise kann ja die Gewinn-Nichtausschüttung dort angesetzt werden, wo zwar Anspruch auf Ausschüttung besteht,
aber leider keine Kontrolle Smile.

Wieso?
Ich kann doch stichprobenhaft kontrollieren. Ich kann mir auch aus den mir bekannten Umsatzzahlen ausrechnen, welche Provision dabei herauskommt und (+/- ein paar Cent durch Rundungsfehler) stimmt das auch.

Zitat:
könnte so eine Manipulation der Gewinnausschüttung eventuell auch legal sein..... weil es keine Gesetz gibt, das es unter Strafe stellt Sad

Noch nie was von "Betrug" gehört?
Soll ja wohl irgendwie doch strafbar sein hab ich gehört... da Gips auch'n Gesetz für, heisst Strafgesetzbuch... Wink
 Detlef Masur

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30/11/2006, 15:05  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein MLM-Unternehmen steht und fällt doch mit seinen Vertriebspartnern. Welchen nachvollziehbaren Grund soll es denn geben diese zu betrügen. Kurzfristig mag da ja ein Vorteil für das Unternehmen bestehen aber mittel- bis langfristig würde das auffliegen und der Laden wäre ganz schnell weg vom Fenster.
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von Detlef MasurBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
 Joerg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30/11/2006, 17:16  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Völlig unsinniger Beitrag!

Wenn ich kein Vertrauen in meine Firma habe und jeden Monat meine
Downline abtelefoniere um die Boni zu kontrollieren, dann ist die
Firma schon so gut wie tot!

Zum einen werden das ja alle VP´s machen und keiner hat mehr Zeit
für´s Geschäft und zum anderen SPRECHEN wir VP´s ja sogar miteinander!
Man soll´s nicht glauben .... Wink

Gruß Jörg
einfach sauber --- JEMAKO www.PutzProfi.com
sich einfach wohl fühlen www.erfolgreichStarten.de
Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Gallerie von JoergBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 hemmerling

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30/11/2006, 19:36  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf so ein dumpfes Vertrauen
würden gern viele Unternehmer bauen....

wie Lenin schon sagte:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Nowa's Vorschlag zum stichprobenweisen Prüfen ist doch völlig abwegig,
mit einer Stichprobe ist es doch nicht getan.
Stellt Euch vor, das MLM-Unternehmen knappst wie einst Gangster bei der EURO-Umstellung auch nur einen Cent irgendwo ab,
aber natürlich allen 100.000 in der Pyramide,
wie wollt Ihr das merken ?
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was ist eigentlich ... Gudrun Schrank Ich hab' da mal 'ne Frage 0 6/7/2008, 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist hier eigentlich los ? Marion Vosen LR Health & Beauty Systems GmbH 21 12/4/2008, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer ist eigentlich Stefan Sommer ? Patrick Kreft Ich hab' da mal 'ne Frage 41 9/3/2008, 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer steht eigentlich hinter Euphony ?? enete Euphony GmbH 3 20/1/2008, 23:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was macht ein/e Net(t)worker/in eigen... Yvonne Nordt Sonstiges 62 12/1/2008, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde