| Autor |
Nachricht |
Yvonne
Gast
|
|
Hallo zusammen,
da http://www.hinte-messe.de/offerta/messe/aussteller-info/ueberblick.php bin ich morgen bzw. heute zum Einkaufen (brauche neue Gewürze und Kräutermischungen) und ich nutze den Besuch auf dieser Messe zum Kontakte knüpfen...
Habt Ihr mit solchen Messen schon Erfahrungen gemacht? Die Aquataris-Kollegen hatten ja selbst schon Stände, die sehr gut ankamen...
Wie steht es mit den Anderen? Habt Ihr Erfahrungen gemacht als Anbieter oder als Besucher mit der Möglichkeit zum Kontakten?
Lieben Gruß
Yvonne
...die jetzt ins Bett geht...  |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Dagmar Thierfelder

|
|
Hallo Yvonne,
ich kann hier zwar nicht mit Networkerfahrungen aufwarten, war aber im Angestelltenverhältnis öfters für meinen AG auf Messen. Warum sollte es im Network nicht genauso gehen?
Als erstes kommt es natürlich auf das Produkt an, dass du vertreibst. Ist es die richtige Zielgruppe, die sich auf dieser Messe befindet? Das vorausgesetzt: Dann bewaffne dich mit Visitenkarten, natürlich sollten die ansprechend sein, ziehe dich nett an, bewaffne dich mit deinen bezaubernsten Lächeln und los.... Nimm von den Ständen Unterlagen mit, lasse deine Karte da, und versuche die Karte eines Ansprechspartners mgl. mit Entscheidungsbefugnis zu bekommen.
Eine Messe ist zum Knüpfen von Kontakte, Geschäfte macht man anschließend.
Gruß
Dagmar |
|
|
|
_________________ Selbst. Vertragshändlerin eVisionTeam
Point of Sales Halver
http://www.mein-job-macht-spass.de |
|
 |

|
 |
Yvonne
Gast
|
|
So, bin völlig kaputt, meine Füße qualmen und tun weh, meine Hände und Armen sind von Schichten mit Öl und Cremes beladen...
Kontakte geknüpft, nette Gespräche geführt, fast ein Produkt nicht! gekauft, weil die ziemlich mit Heilaussagen um sich geworfen haben, aber dann doch auf das Produkt konzentriert und gedacht "ich nehme es mal zum Testen mit"...
Das ist mir ziemlich oft aufgefallen: was da an Heilaussagen gemacht wird, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...
An einem Stand waren es sämtliche Hautprobleme wie Fußpilz, Schuppenflechte usw...
Dann war ich an einem Stand mit Nahrungsergänzung, der Typ hat mir dann erzählt, dass die Produkte, die ich nehme, sowieso falsch und zu niedrig dosiert sind von der Zusammensetzung her (dabei kannte er die gar nicht), und wollte mir seine "aufschwätzen"...
An einem anderen Stand habe ich ein Aktiv-Granulat gekauft, hätte es aber fast gelassen, nachdem die Verkäuferin ihre Kollegin dazu geholt hat, die mir dann ihren Erfahrungsbericht erzählte: sie hatte einen Hirnschlag und deshalb konnte sie die Messe eigentlich schon vergessen... Dann hat sie das Aktiv-Granulat genommen und auf einmal war sie wieder voll da... Also wirklich! Halten die die Leute tatsächlich für so blöd
Es wäre nicht mal nötig gewesen, ich habe es dort am Stand probiert und fand es lecker genug, dass ich es mitnehmen wollte zum Testen, aber nur 1 Dose, nicht das Vorteilspaket mit 3 Dosen...
Das war wohl der Punkt, an dem diese "Heilaussagen-das-hilft-bei-allem-Marketing-Maschinerie" in Gang gesetzt wurde, damit ich doch das Vorteilspaket kaufe...
Die können froh sein, dass ich neugierig genug bin, das Produkt überhaupt zu testen, ich hätte es mir fast überlegt und gar nichts gekauft...
Und nächstes Jahr kaufe ich dort auch nichts, wenn sie wieder so drauf sind!!!
Dann habe ich an einem Stand verschiedene Säfte probiert, die waren echt lecker, aber teilweise mit Zucker und E-Stoffen, und die ohne waren mir echt zu teuer und der Fruchtanteil darin zu niedrig.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich immer noch zuwenig verdiene, um dort massenweise den Schmuck zu kaufen, der mir gefällt...
Dann habe ich noch meine geliebten Herrmann-Gewürze gekauft (Akropolis-Mischung nicht vergessen dieses Mal), und bin voll k.o. und glücklich gegangen...
Oh Mann, ich habe nicht mal was gegessen da... *staun*
Lieben Gruß
Yvonne  |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Fräulein Rottenmeier

|
|
wir gehen häufig als besucher auf messen um mal zu schauen - was es so neues gibt am markt am anfang haben wir darüber auch lieferanten gefunden.
auch zu networkzeiten haben wir uns auf messen über den wettbewerb aus anderen vertriebsformen informiert.
kontakte knüpft man dort auch und vor allem trifft man auch manchmal menschen wieder die man ewig nicht gesehen hat.
lg daggi |
|
|
|
_________________ Lach nicht wenn dein Feind ein paar Schritte zurückweicht - er könnte Anlauf nehmen! |
|
 |
    |
 |
Beach-Paul

|
|
Hallo an alle,
ja, Messen sind immer anstrengend, und machen auch immer irgendwie Spaß...
@Yvonne:
Und da kann mal mal sehen, daß es nix bringt, wenn man den Standbesucher für bescheuert hält... So ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Na ja, wer nix verdienen will...
Verdrängungsmärkte haben eben den Vorteil, daß an Lieferanten selten Mangel herrscht.
MbW
Beach-Paul |
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Fräulein Rottenmeier

|
|
mir ist auf den letzten messen übrigends aufgefallen - dass es sehr viele stände gab mit wenig motivierten mitarbeitern. die sich null gedanken machen.
da werden standbesucher ignoriert - oder man trumpft mit besserwisserei auf. man geht kauend oder rauchend auf interessenten zu.
bei der vorletzten messe (war im oktober) war es ganz krass.
lg daggi |
|
|
|
_________________ Lach nicht wenn dein Feind ein paar Schritte zurückweicht - er könnte Anlauf nehmen! |
|
 |
    |
 |
Yvonne
Gast
|
|
Hi Daggi,
das alles ist mir heute auch aufgefallen, aber auch das positive Gegenbeispiel...
Grüßle Yvonne |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Kelly

|
|
Hallo,
mein Partner und ich waren letzte Woche auch auf der Offerta.
Ganz besonders ein Stand ist mir in Erinnerung geblieben. An diesem Stand habe ich mitbekommen, wie die Standdame eine Kundin auf eine Creme aufmerksamgemacht hat und dabei die bekannten Kräfte der Aloe Vera in den Vordergrund gerückt hat.
Ich habe mir die Creme dann mal angeschaut und auf die Inhaltsstoffe gekuckt... Zweimal habe ich sie mir durchgelesen und dann noch meinen Partner zum Kucken gegeben - kein Anzeichen von Aloe Vera.
Irgendwann fand ich dann einen Aufdruck
'Duft: Aloe Vera'.
Aha.
Interessant, oder?!?
Ich fand es echt unglaublich!
Das war mein Erlebnis von der Messe...
LG Kelly |
|
|
|
_________________ http://www.3jobs.info.ms/
Trink Bolero! http://www.saftquelle.de.vu
Mach mal Urlaub! http://www.felicis-reisen.etdn.biz
Reiseversicherung ab 25 Euro mit dem Testsieger! www.travel-card.info.ms
Feel good! Look great! http://www.team-kustes.info.ms/
DSL, Webhosting, Elektronik uvm. http://profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=nkustes |
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|