MLM Infos & News Community Foren-Übersicht StupkaworldPortal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Erfam

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15/1/2005, 20:44  Titel:  Erich Falk Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Werte Leser,
es gibt ja ganz unterschiedliche Wege, wie jemand überhaupt in dieser Branche landet. Ich möchte Euch mal in Kurzform einen Werdegang vorstellen, der bei den erzkonservativen deutschen Personalchefs keine Akzeptanz findet. Inzwischen ist mir das egal, aber vor rund 10 Jahren, hat mich jede Absage fuchsteufelswild gemacht.
Ich bin 43, wohne bei Aschaffenburg und habe mit 16 eine Ausbildung beim Finanzamt gemacht. Nach dem Abschluß bin ich in die ind. Produktion gegangen, weil ich "geldgeil" war (Auto, Motorrad, Urlaub usw.)
Mit 28 habe ich gekündigt und mein Abi nachgeholt. Danach WI studiert (ist ein Simultanstudium des Maschinenbaus und der betriebswirtschaftslehre). Genialer Abschluß (1,4), Auslandpraktikum usw. War alles da, nur kein Job. Hatte selbst schuld (weiß ich jetzt rückwirkend), denn ich hatte sehr wohl Angebote. Konnte damals aber nicht verstehen, dass ich nach 6 Jahren Schule weniger verdiene, als vorher in der Industrie. Hatte völlig falsche Vorstellungen und dies dürfte auch auf viele Networker und insbesondere Neulinge zutreffen. Nach einer Weile habe ich dann eine Handelvertretung in der Baubranche übernommen, danach die Produkte auf eigene Rechnung verkauft und mein Sortiment ständig ausgebaut. Ging anfangs recht gut, bis sich Ende der neunziger die Wirtschaftsflaute bemerkbar machte und die Baubranche bekam dies als eine der ersten Branchen zu spüren.
Ihabe nebenher gejobt, den Bereich Hausvertrieb aufgegeben und Alternativen gesucht. Habe mir nebenher den AWD angeschaut und festgestellt, dass ich diesen Druck von oben gar nicht mag. Dann kam das Internet und die ersten Reinfälle, weil ich keine Ahnung hatte von der Rechtslage, von den Chancen usw.
Im Moment baue ich ein seriöses Network auf und lebe NOCH von einer Selbständigkeit ganz anderer Art denn dies hat nichts mit Vertrieb zu tun.
Und ich "bastele" gerade an einer kleinen Webseite auf der ich einen E-Mail-Infodienst anbieten werde. Die Infos sollen all jenen eine Hilfe sein, die einen Nebenjob suchen und so wie ich vor ein paar Jahren keine Ahnung haben. Ich werde dort ausführlich vorstellen, wie ich mit meinem jetzigen Kenntnisstand Verdienstkonzepte beurteile.
1) Ist das Konzept überhaupt legal
2) Herrscht ein Bedarf am Produkt bzw. an der Dienstleistung
3) Gibt es auch eine Nachfrage (ist die Kaufkraft auch vorhanden)
4) Wie sieht das Preis-/Leistungsverhältnis aus
5) Wieviele Wettbewerber mit nahezu identischen Angeboten habe ich
6) Was kostet mich der Einstieg (einmalig oder laufend)
Eine gebühr für die Verwaltung und die Webseite halte ich für durchaus legitim, sofern es im Rahmen bleibt. Und völlig kostenlose Programme haben meist einen Haken (ist nur meine persönliche Meinung und deshalb bitte keine Antworten hierzu), denn Verwaltungsaufwand ist immer da.
7) Wenn jetzt alles zu meiner Zufriedenheit ist, habe ich 98% aller Networkkonzepte als für mich ungeeignet abgehakt und bei den übrigen kann mich nur noch mein Bauchgefühl abhalten. Und mulmig wird es mir dann im Magen, wenn auf der Webseite hochtrabende Verdienstrechnungen zu finden sind oder Nachfragen nicht beantwortet werden. Wie auch immer, ich bin fündig geworden.

Meine Kontaktdaten für Rückfragen (keine MLM-Werbung):

Erich Falk
Kaiserstr. 20
63776 Mömbris
06029-997070
unlimited122@hotmail.com

PS: Meine Info-Webseite werde ich irgendwann hier ergänzen.
PSS: Echter Promotionhammer fürs Web (2 in 1)
www.opportunity.com/r/Erfam
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von ErfamBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge IHRE PM-International Vetriebspartner... Top-Sponsor-NRW PM-International AG 1 16/5/2008, 15:18 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde