MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Geheimreport: So werden auch Sie MillionärPortal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Kelly

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/11/2006, 15:50  Titel:  Absetzen von Dingen die vor der Gewerbeanmeldung gekauft w. Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich möchte demnächst ein Gewerbe anmelden.
Wie ist das nun mit den Dingen, die ich schon jetzt fürs Geschäft gekauft habe?
Kann ich die steuerlich absetzen oder zählt das nicht mehr?

Danke für die Info!

LG Kelly

Trink Bolero! http://www.saftquelle.de.vu

Mach mal Urlaub! http://www.felicis-reisen.etdn.biz

Reiseversicherung ab 25 Euro mit dem Testsieger! www.travel-card.info.ms

Feel good! Look great! http://www.team-kustes.info.ms/

DSL, Webhosting, Elektronik uvm. http://profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=nkustes
 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Gallerie von KellyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

danyEla

blank.gif
BeitragVerfasst am: 7/11/2006, 15:56  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir wurden die Vorlaufkosten anerkannt.

Immer so, wie es Euch gefällt! Hemden und Blusen im individuellen Design
Einfach mal informieren!
Anfragen bitte an trier@dikay51.de
Stier Geschlecht:Weiblich Katze VerstecktPersönliche Gallerie von danyElaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Mary-Ann

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/11/2006, 17:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Soweit ich aus meinem Bekanntenkreis weiß, gibt es dort sehr viele, die ganz ohne Gewerbeanmeldung arbeiten und trotzdem alles von der Steuer absetzen (über die normale Steuererklärung/-nummer)

Ruf doch einfach mal beim Finanzamt deiner Wahl an, musst ja keinem verraten wer du bist... (Den Tipp habe ich von einer Steuerfachangestellten, die wissen auch manchmal nicht weiter Rolling Eyes )

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Steinbock Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Gallerie von Mary-AnnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Fräulein Rottenmeier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/11/2006, 17:18  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bei uns sind auch immer vorlaufkosten anerkannt worden. ich mein allein der weg zur gewerbemeldestelle kostet geld die betriebsrelevant sind und auf dem weg hat man ja noch kein gewerbe angemeldet.

das mit dem zuständigen finanzamt ist ne gute idee - ich hab ganz am anfang als wir noch keinen steuerberater hatten auch immer da angerufen. hatte nachher nen sachbearbeiter der mir sogar noch tips gegeben hat.

lg daggi

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/11/2006, 17:48  Titel:  Hallo Mary-Ann, Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das geht aber nur wenn es sich um ein reines Eigenverbrauchs-Network handelt bzw. wenn die real ausgezahlte Provision den jährlichen Steuerfreibetrag nicht übersteigt bei der Abgabe der Einkommensteuer-Erklärung. Wer es besser weiss, kläre mich bitte hinreichend auf.
Stier Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Gallerie von Roland MuntelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Robert Mogk

Sebastian Stromberg

Uwe Eggert

Uwe Scherpen

norbert
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/11/2006, 18:04  Titel:  Re: Absetzen von Dingen die vor der Gewerbeanmeldung gekauft Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Kelly

Kelly hat folgendes geschrieben:
ich möchte demnächst ein Gewerbe anmelden.
Wie ist das nun mit den Dingen, die ich schon jetzt fürs Geschäft gekauft habe?

Du wirst doch gefragt, seit wann Du das Gewerbe betreibst. Kannst ja ein paar Wochen rückwirkend angeben, dann fallen die Ausgaben in die Zeit. Hauptsache, Du hast alle Belege zusammen und ein ordentliches Kassenbuch geschrieben.

@ Mary-Ann

arbeit ohne Gewerbeanmeldung ist mit Vorsicht zu geniessen. Kommt auf den Umfang und die Art der Tätigkeit an. Mitunter genügt ja eine steuerliche Anmeldung über Einkommensteuererklärung, aber wenn die Einnahmen höher werden und jährlich bezahlt werden muss, kann man sich auch damit leicht ein Bein stellen, wenn man plötzlich weit mehr zu zahlen hat, als zur Verfügung steht.

Genaue Auskünfte erteilen Finanz- und Gewerbeämter, ggf. Steuerberater.
Nano: http://nano.nowa.biz
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Mary-Ann

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/11/2006, 21:06  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Norbert

Hallo erstmal!

Ja, da hast du Recht und für mich kommt das so eh nicht in Frage *hihi* Aber in diesem Fall werden die Belege und Einnahmen/Ausgabenrechnungen schon seit 4 Jahren (ca.) einfach so akzeptiert. Dann kann es mit so einer kleinen Belegmenge nicht das Problem sein, dachte ich mir. Aber weil ich eben weiß, dass ich nix weiß, habe ich ja auch gleich den Tipp mit dem FA gegeben.

Liebe Grüße Mary-Ann
Steinbock Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Gallerie von Mary-AnnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 xxx

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/11/2006, 23:02  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Kelly,

in den meisten Fällen kannst du das Gewerbe rückwirkend bis zu 3 Monaten amelden, am besten auf dem Bürgeramt nachfragen.

Die vorhanden Gegenstände kannst du auch per "Eigenbeleg" in das Geschäft einbuchen. Diese sind zwar nicht Ust-relevant (bedeutet du kannst keine Vorsteuer geltend machen) sind aber eine Ausgabe und mindern den Gewinn.

Gruß
Skorpion Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von xxxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Horst

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/11/2006, 00:21  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

PuO hat folgendes geschrieben:
in den meisten Fällen kannst du das Gewerbe rückwirkend bis zu 3 Monaten amelden, am besten auf dem Bürgeramt nachfragen.

Hallo Eddie,

sorry, wenn ich hier berichtigen muss.

Eine Gewerbeanmeldung muss spätestens mit Aufnahme der selbständigen Tätigkeit erfolgen. Wer sein Gewerbe erst später anmeldet begeht eine Ordnungswidrigkeit.
Eine rückdatierte Anmeldung ist nicht möglich!

In diesem Sinne
Horst
Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Gallerie von HorstBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 xxx

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/11/2006, 00:29  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Horst hat folgendes geschrieben:
PuO hat folgendes geschrieben:

Hallo Eddie,

sorry, wenn ich hier berichtigen muss.

Eine Gewerbeanmeldung muss spätestens mit Aufnahme der selbständigen Tätigkeit erfolgen. Wer sein Gewerbe erst später anmeldet begeht eine Ordnungswidrigkeit.
Eine rückdatierte Anmeldung ist nicht möglich!

In diesem Sinne
Horst

Hallo Horst,

bei uns hat dies funktionier (auch bei anderen Partnern von uns). Klar wenn dies etliche Monate zurück liegt geht es nicht. Es wird tolleriert! Eine Ordnungswiedrigkeit besteht erst, wenn Gewinne nicht versteuert werden!
Ein Partner hat Gestern ein Gewerbe angemeldet mit Gewerbebeginn 01.10. war überhaupt kein Problem, darum sagte ich auch "Nachfragen".

Gruß
Eddie
Skorpion Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von xxxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Drei Dingen Elke Borchardt Lustiges und Besinnliches 0 15/3/2008, 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schon mal ein Produkt übes Internet g... DubLi-Sponsor Werbeforum für MLM Angebote 0 16/9/2007, 01:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Life Plus - Gewerbeanmeldung? WolfgangM Life Plus Europe Ltd 8 19/7/2007, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LifePlus / Empfehlungsmarketing - Gew... WolfgangM Steuerliche Grundlagen in MLM 37 19/7/2007, 14:59 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde