MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Aksana
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13/11/2006, 19:40  Titel:  Kennt jemand von Euch Hoodia? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer hat die Pflanze schon probiert und wem konnte Sie helfen?
Vielleicht kennt ihr ja jemanden dem sie beim Abnehmen helfen konnte.

Ich zitiere mal:

Zitat:
Nutzwirkung beim Menschen

Die Khoi-San (Buschmänner) im südlichen Afrika nennen sie "Kowa". Von ihnen wird sie seit Generationen für ihre Hunger stillende Wirkung geschätzt. Ihre Legenden erzählen davon, dass sie in Notzeiten und auf langen Jagdausflügen, auf denen die Jäger das erlegte Wild nicht selbst essen, sondern für alle in ihr Dorf zurückbringen wollten, mit den leicht bitteren Spross-Stücken der Hoodia tagelang Hunger und Durst stillen konnten. Diese appetithemmenden Eigenschaften wurden erst in den 1960er Jahren bekannter, als südafrikanischen Soldaten die appetitzügelnde Wirkung auffiel. Damals hatten sie Buschleute als Fährtenleser im Angola-Krieg eingesetzt, die unterwegs fast ohne Verpflegung auskamen. Stattdessen aßen sie immer wieder ein Stück der Hoodia.

Die Hoodia-Pflanze enthält angeblich aber nicht nur appetitzügelnde Substanzen. Die Spross-Stücke sollen von den Khoi-San auch als Heilmittel gegen Husten und Erkältungskrankheiten und als Aphrodisiakum genutzt worden sein.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hoodia_gordonii
   VerstecktPersönliche Gallerie von AksanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

GreenGuy

bhutan.gif
BeitragVerfasst am: 13/11/2006, 20:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn man bei euch in Deutschland das Wort "Appetitzügelnd"gemeinsam in einem Satz mit einer natürlichen Pflanze erwähnt, wird man gleich von dieser lächerlichen, allseits bekannten (MLM??)-Firma abgemahnt...
Da würd ich vorsichtig sein - wir wollen ja nicht div. Anwälten Arbeit verschaffen Wink

lg,
GG
Krebs Geschlecht:Männlich Drache VerstecktPersönliche Gallerie von GreenGuyBenutzer-Profile anzeigen
 Roland Muntel

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/11/2006, 20:52  Titel:  Ja ich kenne Hoodia, Antworten mit ZitatNach untenNach oben

insofern als Nahrungsergänzung (in Kapselform) bis zum Dezember 2005. Ich selbst hatte entsprechende Angebote bis zu diesem Zeitpunkt online gestellt. Ab Januar 2006 dürfen sie außerhalb von Apotheken nicht mehr verkauft werden und tragen somit den Status eines Arzneimittels. Nach Angabe des deutschen PHARMA-Herstellers wurde die Produktion aufgrund von Marktbereinigung eingestellt. Alle noch per Internet vorhandenen Angebote zu Hoodia (als NE) sind für Deutschland somit illegal. Patentrechtlich ist die Gewinnung von künstlichem Wirkstoff P 57 (welcher auch in der Hoodia-Kaktus-Pflanze enthalten ist) durch die Firma Pfizer geschützt. Weitere Infos zu Hoodia können Sie unter folgendem Link nachlesen: http://www.kaktus-diaet.de/
Stier Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Gallerie von Roland MuntelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 GreenGuy

bhutan.gif
BeitragVerfasst am: 13/11/2006, 20:58  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Siehst du - da haben wir´s...
Ein Lob auf die Pharmafirmen! Laughing

Wo ist denn nur das Kotz-Smilie.....
Krebs Geschlecht:Männlich Drache VerstecktPersönliche Gallerie von GreenGuyBenutzer-Profile anzeigen
 Roland Muntel

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/11/2006, 21:02  Titel:  Tja Green Guy, Antworten mit ZitatNach untenNach oben

davon rede ich hier im Forum auch schon die ganze Zeit. Aber warum ist das nun eben nur in unserem Deutschland so kompliziert, na warum wohl??????
Lobbyismus geprägt? Deutsch Tugend ? oder was denn nun?
Stier Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Gallerie von Roland MuntelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Gisela Barm

Mario Urschitz

Torben Thiel

Kaja Melcher

GreenGuy

bhutan.gif
BeitragVerfasst am: 13/11/2006, 21:17  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vater Staat beschützt euch ja nur - damit müßt ihr weder selbst denken noch handeln....

Da fällt mir grad ein:
Ich hab letztens eine Dokumentation über Saddam Hussein gesehen...
War wirklich interessant - aber gut - man kann es auch übertreiben... Laughing

Cool
GG
 Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/11/2006, 22:12  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Freunde,

die Fragen im Forum müssen ja nicht immer so verstanden werden:
Kann man das vertreiben und damit Geld verdienen?

Oft gibt es einfach Produkte auf dem normalen Markt die gut oder
schlecht sein können. Man kann daher über den reinen Produktnutzen
reden.

Gut es gibt zwar paar ausländische Anbieter die das vielleicht als MLM
oder sonst wie hier vertreiben und bewerben.

Mich würde auch die Frage zum Produkt interessieren. Taugt es was?
Blockiert es wirklich den Hunger oder ist es wieder eine
„Medien gepuschte schnell abnehm ohne was zu tun Diät“?

So langsam krieg ich aber Lust aus Deutschland auszuwandern. Bei den
ganzen Lobby Interessen die auf Kosten des Verbrauchers gehen, kriegt
man schnell das verlangen nach den Kotz Smilies.
Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Herr JundtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Petra Engelbertz
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/11/2006, 22:23  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herr Jundt hat folgendes geschrieben:

So langsam krieg ich aber Lust aus Deutschland auszuwandern.

Hallo Sergej,

vielleicht nach Kroatien? Embarassed Rolling Eyes

Spass beiseite. Wenn es eine "Marktbereinigung" in Deutschland gegeben hat müsste diese Pflanze schon gut sein - nur meine Meinung. Denn wenn Hoodia bei jedem wirkt, wie sollen denn die ganzen Diäthersteller zu ihrem Absatz und Milliardengewinnen kommen? Rolling Eyes

Gruß

Petra

www.pegeo.de

Das Leben schenkt uns einzigartige Momente - schön dass wir sie mit anderen teilen können

XING mit mir
http://www.xing.com/go/invita/7142991
Fische Geschlecht:Weiblich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von Petra EngelbertzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Roland Muntel

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/11/2006, 22:49  Titel:  Herr Jundt, Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ihre Fragen kann ich ganz einfach beantworden. Das Produkt Hoodia-kaktus-Kapseln taugt insofern etwas, wie es den wirklich Abnehmwilligen den Weg zur Nahrungsumstellung erleichtert. Es verschafft zumindestens der ersten Anschub-Effekt der so wichtig ist für die eigene Motivation beim Abnehmen. Es ist jedoch vollkommen ungeeignet für all Diejenigen die es nur als Alibi verwenden wollen um sich nicht einschränken zu müssen auch viel mehr sich selbst belügen und sagen jetzt erst recht, jetzt brauch nicht mehr nachzudenken denn ich habe ja die Kapseln. Es gibt letztendlich keine Wundermittel. Nennen wir sie eben Ankurbler, Appetitszügler oder Motivierer. Aber Vorsicht die dann auch Motivierer sind können auch nur reine Placebos sein mit kurzem Aha-Effekt.
Solange es beim Geldverdienen nur darum geht seinen Lebensunterhalt zu verdienen, dann ist es für den einzelnen Menschen (MLMler) schon ein Erfolg. Wenn es aber dann einigen 100.000 MLMlern so geht bzw. schaffen dann schmerzt es der Pharma-Lobby doch sehr. Wenn dann noch der Kampf innerhalb der Strukturen von konkurrierenden Network-Firmen beginnt wird es dann ganz heiß, da verbrennen dabei viele gute und ehrliche Networker. Sie müssen sich mal eines merken. Die ziemlich großen Upliner schmerzt es doch sehr wenn ganze Strukturen auf Wanderschaft gehen. Da kommt es schon mal ganz leicht zu Inszenierungen.
 Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14/11/2006, 00:26  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier gibt es ein paar Infos

Appetitzügler P57:
http://www.br-online.de/politik/ausland/themen/09224/
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,615637,00.html
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,2122528,00.html
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/50566/

Wenn man bei Ebay sucht, erübrigt sich jeder Antwort über MLM
Möglichkeiten.

http://search.ebay.de/Hoodia_W0QQfkrZ1QQfromZR8
Zu viele Anbieter die sich um die Kundschaft streiten.

Da es Natur ist wäre es vielleicht einen Test Wert.
Denn viele Nahrungsmittel enthalten ja heute Geschmacksverstärker
die den Appetit so anregen dass man weiter ißt, obwohl man schon satt ist.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kennt sich aus mit Omega-3?? Marion Vosen Fachwissen Ernährung, Gesundheit, Wellness 21 25/8/2008, 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin begeistert und verschenke es ... Joerg Sonstiges 18 24/8/2008, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum präsentiert sich jemand im Netz? Erika Off Topic - Sonstiges 8 24/8/2008, 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schaut Euch das mal an.... baleros.de Sonstige Möglichkeiten um Geld zu verdienen 1 23/8/2008, 21:38 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde