| Poll :: Nachfassen ist |
| sehr wichtig |
|
92% |
[ 23 ] |
| unwichtig |
|
0% |
[ 0 ] |
| such schnell neue |
|
4% |
[ 1 ] |
| ich will nicht abstimmen |
|
4% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 25 |
|
| Autor |
Nachricht |
Nathan der Weise

|
|
Hallo ich habe eine Frage. Wie wichtig ist nachfassen in Networkmarketing?
Ich habe den Eindruck, dass der Kontakt mit einem möglichen Interessenten nur einmal zustande kommt und wenn der nicht will, wird er fallen gelassen und ein neuer gesucht. Und so immer weiter.
Hier gibt es ja bestimmt Leute die MLM länger machen.
Wie oft sollte man den Kontakt den warm halten. Einmal und nie wieder oder ab und zu doch kontaktieren?
Lohnt sich das? Oder sollte man schnell andere suchen?
Steigen die Leute doch ein wenn man sie mehrmals anspricht?
Würde mich über eine Diskussion zu diesem Thema freuen und hoffe auf eure mithilfe um Antworten zu erhalten. |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
norbert
User gesperrt

|
|
Nachfassen ist extrem wichtig!!!
Aber OHNE den Nachgefassten zu belästigen, zu nerven oder zu überreden!!!
Das ist NOCH WICHTIGER!!!
Viele entscheiden sich erst, nachdem sie eine bestimmte Info erhalten oder verstanden haben. Das kann ein einzelnes kleines Wort in bestimmtem Zusammenhang sein, ist bei jedem unterschiedlich.
Mehr als 3x nachfassen sollte man aber definitiv NICHT, denn das sieht aus, als ob man's nötig hat. Manchmal ist weniger mehr und Interessenten melden sich ganz von allein nach ein paar Wochen oder Monaten, wenn man's schon aufgegeben hatte.
Man sollte auch immer ein paar Tage verstreichen lassen, bevor man nachfasst. |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
RAK

|
|
@norbert
ohne wenn und aber zu unterschreiben. es handelt sich ja um einen interessenten.
vielleicht ist er dir auch dankbar, für den neuerlichen denkanstoß.
wenn möglich, solltest du aber nicht nach dem dritten mal aufhören.
nur kannst du jetzt eine andere schiene fahren. bewußtes ignorieren.
wenn deine absicht ehrlich ist, sehe ich darin nichts verwerfliches.
es läßt sich leider auch mißbrauchen. genau wie das mlm auch.
rainer |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Mary-Ann

|
|
"Nachfassen" ist sehr wichtig.
Ich frage nach, ob ich es darf. Wenn ja gut, dann kommt der Interessent in die wiedervorlage und wenn nicht, denke ich immer, dass man sich immer zwei mal im Leben sieht
Da persönlicher Kontakt sehr wichtig ist, ist es für mich im Moment fast unmöglich nicht noch mal nachfragen zu können.
Der Hintergrund ist für mich der, dass nur 10% des Gesagten wirklich ankommen. Und dann das sich die Sitationen der Menschen immer ändern können und ob es so ist, bekommt man nur raus, wenn man sich noch mal ins Gedächtnis ruft.
Die Menschen merken dann aber auch, dass sie auch interessant sind, wenn sie kein potentieller Geschäftspartner sind/sofort werden wollen. Das ist wichtig für mich.
Für menschen die auf das schnelle große Geld setzten, ist es natürlich eher unwichtig
Liebe Grüße! |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Nathan der Weise

|
|
daraus resultiert sich wohl der nächste Schritt.
Nachfassen aber wie?
Email, Telefonat, Besuch? Briefpost?
Was ist gut was weniger gut. Womit arbeitet ihr selber und was wurde
vielleicht schon bei Euch angewendet? Wie war das? |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Mary-Ann

|
|
Klar, das beste ist, wenn man sich ganz ungezwungen auf der Straße trifft, nette Worte wechselt usw. Da ergibt es sich von allein.
Für mich ist die schnellste und effektivste Art mich ins Gedächtnis zu rufen das Telefon.
Da merke ich in den ersten Sekunden ob mein Gegenüber mag oder nicht.
E-Mail finde ich zu unpersönlich, Briefe sind es ebenso. Briefe kosten u.U. mehr als ein kurzes Telefonat und kosten mehr Zeit.
Telefonisches Nachfassen war bei mir sehr erfolgreich  |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Fräulein Rottenmeier

|
|
ich kann zuerst mal nur den beitrag von norbert unterschreiben.
wie man nachfasst hängt vom interessenten ab - von der beziehung die ich zu ihm habe - wie der kontakt aufgebaut wurde - um welches produkt oder welche idee es geht.
lg daggi |
|
|
|
_________________ Lach nicht wenn dein Feind ein paar Schritte zurückweicht - er könnte Anlauf nehmen! |
|
 |
    |
 |
Biene

|
|
Nachfassen finde Ich persönlich am besten , ..........no Mail.
Die meisten freuen sich sogar darüber, wenn man Sie anruft.
Wenn die Person dann immer noch kein Interesse hat, frag doch einfach
ob Sie jemanden kennt, der nach einem 2. finanziellem Standbein sucht.
So erhältst Du evtl. neue Kontakte und kannst auf Empfehlung dort anrufen.
LG Biene  |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Tommy K.

|
|
Nachfassen ist unerlässlich für den Erfolg. Wie gehts denn normal?
Man macht ein neues Network, erzählt jedem, ob ers nun hören will oder nicht, wie toll das ist etc. Anfangs glaubt einem eh kaum einer.
Aber, macht man nah 6 Monaten noch das selbe und die Leute sehen das und evtl. sogar den Erfolg, dann hören Leute ganz anders zu. Auch ist der entsprechende Mensch beim Erstkontakt vieleicht nicht offen etc.
In meiner letzten MLM Firma dümpelte ich im 6. Monate mit knapp 60 VP rum, erst als ich dann mit Nachfassen begann, entwickelte es sich gut.
Klar, heute wär es einfacher, erstens weiss man mehr, zweitens kennen einen die Leute schon und wissen, dass man keinen Mist erzählt.
Trotzdem sollte man etwa alle 4 - 6 Monate nachfassen.
Gruss Tommy |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Nathan der Weise

|
|
Danke für die Antworten. Laut Umfrage halten die meisten das Nachfassen für sehr wichtig.
Frage: Sollte man das auch für die Foren tun?
Ich meine mir ist aufgefallen, da kommen manche posten einen Beitrag
und kommen nie wieder um die Antworten zu beantworten. In der Regel kann man davon bestimmt ausgehen, das dieser auch in seinem Network keine Leute betreut.
oder irre ich mich da.
Norbert ist ein gutes Beispiel für Nachfassen in den Foren. Wie er im Network ist, weiß ich ja nicht, aber in den Foren fällt er positiv auf. |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|