| Autor |
Nachricht |
Global-Networker

|
|
Heute stelle ich euch mal die Deutsche Vermögensberatung vor. Ich habe zwar die wichtigsten Aufgeschrieben aber:
Achtung es wird ein sehr langer Beitrag! Bei fragen bzgl. DVAG oder wegen Vertriebspartnerschaft könnt ihr mir gerne schreiben!
Ach ja, Eure Meinungen, Lob, Kritik usw. könnt ihr ruhig posten.
------------------------------------------------------------------------------------------
Die Deutsche Vermögensberatung von der Gründung bis heute
- 1975: Unternehmensgründung durch Dr. Reinfried Pohl
- 1978: Mehr als 1.000 Vermögensberater
- 1983: Umfirmierung von Allgemeine Vermögensberatung AG in Deutsche Vermögensberatung AG
- 1985: Gründung der „Deutschen Akademie für Vermögensberatung e.V.“
- 1987: Das erste eigene Schulungszentrum wird eröffnet
- 1989: 5.000 Vermögensberater
- 1991: - 10.000 Vermögensberater - 10 Direktionen - 1 Million Kunden
- 1993: Gründung der Tochtergesellschaft in Österreich
- 1996: Werbepartnerschaft mit dem 1. FC Kaiserslautern
- 1997: Werbepartnerschaft mit Michael Schumacher Bestandsvolumen überschreitet 100 Milliarden DM
- 1999: Weltweit größter eigenständiger Finanzvertrieb
- 2000: 25-jähriges Jubiläum: - Feier in der Köln-Arena 22.000 Vermögensberater im Einsatz - Eröffnung des fünften eigenen Berufsbildungszentrums
- 2001: Kooperation mit der Deutsche Bank AG
- 2002: 30.000 Vermögensberater
- 2003: Gründung der Deutsche Vermögensberatung Holding GmbH Zehntes eigenes Schulungszentrum
- 2004: Gründung der SVAG Schweizer Vermögensberatung
- 2005: 30-jähriges Jubiläum, 32.400 Vermögensberater, 3,8 Millionen Kunden
------------------------------------------------------------------------------------------
Unsere Partner - Banken und Bausparkassen:
- Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG, Frankfurt am Main
- Deutsche Bausparkasse Badenia AG, Karlsruhe
- Commerzbank AG, Frankfurt am Main
- Dresdner Bank AG, Frankfurt am Main
- HypoVereinsbank AG, München
- SEB Bank AG, Frankfurt am Main
- DSL Bank AG, Bonn
Unsere Partner - Investmentgesellschaften:
- dam dresdnerbank asset management S.A., Luxemburg
- DB Real Estate Investment GmbH, Frankfurt am Main
- Deutscher Investment-Trust, Gesellschaft für Wertpapieranlagen mbH, Frankfurt am Main
- DWS Investment GmbH, Frankfurt am Main
- Internationales Immobilien-Institut GmbH, München
- SEB Investment-Fonds-Gesellschaft mbH, Frankfurt am Main
- SEB Immobilien-Investment Gesellschaft mbH, Frankfurt am Main
Unsere Partner - Versicherungsgesellschaften:
- AachenMünchener Lebensversicherung AG, Aachen
- AachenMünchener Versicherung AG, Aachen
- AdvoCard Rechtsschutzversicherung AG, Hamburg
- AMB Generali Pensionskasse AG, Aachen
- Central Krankenversicherung AG, Köln
Beruf und Chancen:
------------------------------
Fachkompetente Vermögensberatung ist heute eine begehrte Dienstleistung, die hohe Wertschätzung genießt.
Genauso ist es mit dem Beruf des Vermögensberaters:
Sein Ansehen hat in den letzten Jahren noch stark zugenommen. Heute können Sie als Vermögensberater Ihren Beruf in dem Bewusstsein
ausüben, dass Sie dringend gebraucht werden.
Perspektiven:
hre Chancen als Vermögensberater:
- Sie gehören zur weltweiten Nr. 1 der eigenständigen Finanzvertriebe.
- Sie bewegen sich in einem äußerst attraktiven Markt: In den nächsten Jahren fehlen rund 90.000 qualifizierte Beraterinnen und Berater.
- Es besteht große Nachfrage nach qualifizierter Beratung.
- Die Höhe Ihres Einkommens bestimmen Sie selbst.
- Sie arbeiten selbstständig als Unternehmer.
- Sie nutzen das Konzept des Allfinanz-Marktführers für Ihren persönlichen Erfolg!
Karriere Rating:
Die Deutsche Vermögensberatung ist bislang der einzige Finanzvertrieb mit veröffentlichtem Karriere-Rating:
"Sehr gut", Ausblick positiv, bewertet uns die unabhängige Rating-Agentur Assekurata. In zahlreichen Einzelkriterien verbesserten
wir unsere Bewertung sogar auf "exzellent".
Bei der Entscheidung für einen Beruf bietet ein Karriere-Rating wichtige Unterstützung. Nutzen Sie die neutralen Informationen über
Karrierechancen und die Qualität eines Unternehmens. Damit haben Sie einen guten Maßstab für Ihre berufliche Wahl.
Beruf:
ls Vermögensberater haben Sie einen gesellschafts- und sozialpolitischen Auftrag: Sie unterstützen Ihre Kunden in Vorsorge- und
Anlageentscheidungen, informieren über interessante Produkte und klären auf.
Unsere Ausbildung vermittelt Berufseinsteigern aus allen Bereichen das notwendige Fachwissen. Besonders attraktiv:
- Sie können auch nebenberuflich starten, ohne Bisheriges aufzugeben.
- Ideal für Frauen, die Beruf und Familie verbinden: freie Zeiteinteilung.
- Einstieg ohne große Investitionen: Alle wichtigen Arbeitsmittel, die Ausbildung und die praktische Einarbeitung werden gestellt.
Einstieg:
Sie können verschiedene Wege zur Deutschen Vermögensberatung einschlagen:
Ihr Einstieg im Nebenberuf
- Können Sie uns weiterempfehlen? Dann punkten Sie als Kunde.
- Wenn Sie kommunikativ sind, knüpfen Sie als Vertrauensfrau/-mann Kontakte zu neuen Kunden.
- Falls Sie an einem dauerhaften Zweiteinkommen interessiert sind, werden Sie Vermögensberater-Assistent/-in.
Ihr Einstieg im Hauptberuf
- Beginnen Sie Ihre Vermögensberater-Karriere, wenn Sie sich in der Kundenbetreuung wohl fühlen.
- Sie besitzen Führungstalent? Dann starten Sie in unsere Managerkarriere.
Ihr Quereinstieg
- Sie verfügen über Vorkenntnisse oder Vertriebserfahrung aus der Finanzdienstleistungsbranche?
- Dann ist unser spezielles Ausbildungsprogramm für den direkten Einstieg das Angebot für Sie.
- Mit einer verkürzten Ausbildungsdauer steigen Sie damit effizient in die hauptberufliche Vermögensberatung ein.
Profitieren Sie von unserer Aus- und Weiterbildung.
Aus- und Weiterbildung:
Für Ihren Erfolg als Vermögensberater ist die fachliche Kompetenz entscheidend. Wir haben deshalb im vergangenen Jahr fast 35 Millionen Euro
in Aus- und Weiterbildung investiert.
Sie werden vom ersten Tag an Schritt für Schritt für Ihre verantwortungsvolle Aufgabe qualifiziert - mit einer branchenübergreifenden Allfinanzausbildung.
Dafür stehen elf eigene Berufsbildungszentren sowie zehn Schulungs- und Kongresszentren im In- und Ausland zur Verfügung.
ei der Deutschen Vermögensberatung können Sie zwischen verschiedenen Wegen für Ihren beruflichen Erfolg wählen.
Aufstieg:
1. Ihre Chance als Führungspersönlichkeit
Wenn Sie Führungsqualitäten besitzen, ist unsere Manager-Karriere das Richtige für Sie: Als selbstständiger Unternehmer
betreuen und leiten Sie eine Gruppe von Vermögensberatern.
2. Ihre Chance in der Kundenbetreuung
Als Vermögensberater setzen Sie Ihre Fachkompetenz intensiv in der Praxis ein: Bauen sich einen eigenen Kundenstamm auf und
bieten Ihren Kunden höchste Beratungsqualität.
Leistung lohnt sich
Unabhängig davon, für welchen Weg Sie sich entscheiden: Je erfolgreicher Sie sind, umso mehr profitieren Sie von steigendem
Einkommen und stetig wachsenden Versorgungsleistungen. Genießen Sie die Anerkennung, die der Erfolg als Vermögensberater mit sich bringt!
Ihr könnt euch auch die Seite der Deutschen Vermögensberatung ansehen!
Hier der link: www.dvag.com |
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Werbung
|
|
|
|
| DVAG 2.jpg |
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
29.01 KB |
| Angeschaut: |
4823 mal |

|
| DVAG 3.jpg |
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
20.44 KB |
| Angeschaut: |
4825 mal |

|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Horst

|
|
Tamer-der-Networker hat folgendes geschrieben: Heute stelle ich euch mal die Deutsche Vermögensberatung vor. - Sie gehören zur weltweiten Nr. 1 der eigenständigen Finanzvertriebe.
Hallo,
nun hörst sich das auf den ersten Blick gar nicht so schlecht an. Aber - die DVAG mag zwar eigenständig sein, jedoch unabhängig ist sie nicht.
Schließlich hält die AMB Generali meines Wissens 50% des Unternehmens.
Und jetzt komme ich auch schon zur Kernfrage:
Welche Vorteile in Form von Produkten oder Strategien könnte ich als DVAG Berater meinen Kunden anbieten, die er nicht auch von der AMB Generali, der Commerzbank usw. direkt erhalten könnte???
Gruß
Horst |
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Beach-Paul

|
|
Hallo Horst,
die Antwort wird sein:
- die DVAG bietet aber die gesamte Palette der Finanzprodukte aus einer Hand (Versicherungen, Geldanlagen etc.)
- daher kann sie "produktneutral" arbeiten (nehme ich den Immo-Fonds oder den Ratensparplan?).
Wobei die Neutralität eben dann ein Ende hat, wenn man fragt, von welchen Gesellschaften man denn z.B. eine Kapital-LV erhalten kann - da stehen dann schon bestimmte Anbieter im FOkus.
Aber so in der Art arguemntieren meines Wissens fast alle Finanzvertriebe.
MbW
Beach-Paul |
|
|
|
|
|
|
| |

|
 |
Martin Klauder

|
|
Es geht darum wie einfach man NEUE Kunden erreichen kann.
Also Leute welche Ihr Geld noch nicht bei ANDEREN Versicherungen / Fonds etc. haben.
Und bereit sind dies zu ändern.
Das ist vor allem für NEUEINSTEIGER interessant.
Nicht etwa für den übergeordneten DVAG ler.
Zuerst muss der Partner sicherlich sein EIGENES Versicherungs / Anlage Verhalten ändern / prüfen + warmes Umfeld.
Ansonsten seriöse Firma + einige Leute haben es dort schon zu etwas gebracht
Gruss Cat |
|
|
|
|
_________________ MASSENMARKT WIRD NEU AUFGETEILT - GEHÖREN SIE MIT ZU DEN ERSTEN
STROM + GAS -> Nichts bewegt mehr |
|
|
     |
 |
Account gesperrt2

|
|
Einige Leute bringen es immer irgendwo zu irgendetwas.
Jedoch das die DVAG ein neutraler Finanzoptimier sein soll ist so nicht ganz korrekt.
Die DVAG vermittelt lediglich Verträge für die AM (Aachener Münchener), auch die dortige Start Ziel Renten Police sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus wenn man jedoch genauer hinschaut gibt es bessere Lösungen für das Rentenalter.
Wie läuft das Geschäft bei der DVAG ab ?
1: Namenslisten erstellen (auch gerne gesehen sind dabei alte Klassenlisten)
2: Diese Listen Abtelefonieren und Terminieren wobei die Art des Termins egal ist Hauptsache der Termin steht. Hierbei wird auch sehr gerne der kleine Fritz (Roter Telefon Faden) genutzt
3: Bei diesen Terminen Verträge abschließen
4: versuchen direkt bei den Terminen neue Namen zu bekommen oder denjenigen direkt zu rekrutieren.
5: Neue MA’s (Mitarbeiter) rekrutieren
6: Diesen neuen MA’s erst ein mahl eine Versicherung verkaufen (dieses ist nicht immer der Fall jedoch eine gern gesehene Geschichte)
7: Wenn von den neuen MA’s keine Namen mehr zur Verfügung stehen kommt der nächste dran.
Wer nach seiner aktiven Zeit bei der DVAG jedoch seine eventuell auch negativen Erfahrungen berichtet wirt selbstverständlich als Schwarzes Schaf abgetan.
Hierbei möchte ich betonen das ich NIE für die DVAG tätig war. Jedoch war ich in der Versicherungsbranche tätig.
So gesehen ist auch die DVAG ein klassisches Network in der Versicherungsbranche wobei der Markt nicht geschützt ist wie im klassischen Network.
Im klassischen Network werden Produkte direkt von den VP’s verkauft. Diese Produkte kann man so nicht überall bekommen. Bei Versicherungen sieht es anders aus, auch die Provisionen sind nicht die höchsten da jeder Freiberufliche Makler mehr bekommt. Wenn man sich schon für ein Network dieser Kategorie entscheidet sollte man sich auch im klaren sein das man schon in der Woche ein bis zwei Versicherungen verkaufen muss um davon leben zu können.
Jedoch werden hier ehemalige DVAG’ler oder aktive DVAG’ler mehr berichten können. Doch muss ich auch sagen das man besser zur DVAG geht als zum AWD.
Dieses soll nun nicht als stänkern oder schlecht reden verstanden werden, dieses liegt nicht in meiner Absicht.
Jedoch stelle ich mir auch eine Frage, wie sieht es mit der neuen Verordnung aus das nun nicht mehr jeder Versicherungen verkaufen darf ?
Bei der DVAG besucht man zwar einige Meetings wo man danach auch so ein kleines blaues Büchlein bekommt doch ob dieses reicht und auch anerkannt wird entzieht sich aktuell meinem Wissensstand.
MfG
Timo80 |
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Manni

|
|
Einige Prdoukte sind gut, einige Barater die ich kenne sind straffällig geworden weil sie unter dem Druck krumme Sachen gemacht haben.
Es geht immer erst darum das persönliche Umfeld abzuernten, wenn Du damit fertig bist wirst du ersetzt.
Wer davon leben will muß ständig langläufige Verträge abschließen und immer schneller sein, als die Verträge die gekündigt werden, wegen ich habe kein Geld mehr dafür
Dies sieht man an den Stellenangeboten in der Branche deutlich.
Das die AM jetzt ihre Berater an die DVAG loswerden/abschieben will ist ein anderes Thema
Der Zulauf ist groß genug, da es genügend "arbeitswillige" auf dem Markt gibt |
|
|
|
|
_________________ Gruss
Manni
**www.zur-job.info ** der Königsweg des Vertriebs geht auf die www.reise-zur-job.info und genießt derweil www.bolero4u.com
**www.sportmarketing.de.tl Sportmarketing/-sponsoring | http://shop2.evisionteam.net --> waschen ohne Pulver |
|
 |
      |
 |
bamj

|
|
Hallo,
Finanzdienstleistung kann ich dir nur empfehlen. Hier lernst du Network richtig kennen. Mit allem positiven und vor allem negativen.
Optimale Ausbildung in Kaltaquise, wenn du deine Verträge und die deiner Bekannten gemacht hast.
Freunde wirst du auf diesem Sektor keine finden.
Aber wie gesagt du lernst diese Vertriebsform von der Pike auf.
Das halbe Jahr hat mir sehr viel gebracht (nicht bei DVAG), an Erfahrung, nicht an Geld. Denn die Bekannten habe ich nicht abgegrast.
sonnige Grüße
Jürgen |
|
|
|
|
_________________ www.elegek.sorgenlos.de
www.sonnen.etdn.biz |
|
|
     |
 |
Hans-Peter Barg

|
|
Von 1978 bis 1994 habe ich in Führungspositionen der Bauspar- und Versicherungsbranche gearbeitet (Orgaleiter, Bezirksdirektor, Direktionsbevollmächtigter, etc.)
Wer hier mit der Namensliste arbeitet hinterlässt verbrannte Erde und hat hinterher sicherlich keine Freunde mehr.
Bestandsarbeit ist OK. Alles andere ist sehr diskussionswürdig.
Mein persönlicher Tip: Finger weg von den Freunden - sonst macht Versicherung - spezielle bei diesen "Finanzoptimierern" einsam.
Es ist völlig unbestritten, dass man in dieser Branche am besten (und härtesten) lernt zu verkaufen. |
|
|
|
|
_________________ Liebe Grüsse aus Herne
Hans-Peter Barg
http://www.bolero-vertrieb.de --- Das leckere Network - Produktpreis: 30 Cent
http://www.lecker-bolero.de --- Der leckere Shop - Produktpreis: 30 Cent
http://www.werbung.bigprofit.de --- Preisgünstige Online-Werbung
http://www.mailtausch.vitalnett.de --- Durch Mailtausch Partner gewinnen |
|
 |

|
 |
Bierschlucker

|
|
| |
   |
 |
Hans-Peter Barg

|
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|