MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Lothar Weifenbach

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/12/2006, 14:39  Titel:  Pro - Super MLM & Contra - Herkömmliches MLM Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da in andere Themen Bereiche dieser Punkt angesprochen wurde eröffne ich mal dieses Diskusionsthema.

Es geht hier nicht um Pro & Contra ABO Laughing
Arrow Das Thema sind die Vor und Nachteile der Verschiedenen MLM-Systeme

Amway, eine reelle Chance für agile Menschen, kein Geschenk für Untätige!

NAPUR - Gesunde Tiernahrung, mit Vorteile für Tierbesitzer, Tierfreunde, Verdienstsuchende www.wvm-tierischgut.de
Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Gallerie von Lothar WeifenbachBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

GreenGuy

bhutan.gif
BeitragVerfasst am: 27/12/2006, 14:44  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Öhm - da wüsste ich jetzt gar nicht wo ich anfangen soll?

Ist ein etwas unspezifisches Thema....
Krebs Geschlecht:Männlich Drache VerstecktPersönliche Gallerie von GreenGuyBenutzer-Profile anzeigen
 norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/12/2006, 14:55  Titel:  Re: Pro - Super MLM & Contra - Herkömmliches MLM Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe nirgendwo ein "Super-MLM", denn alle Systeme haben Vor- und Nachteile, alle kochen nur mit Wasser und kein System ist allen anderen überlegen.

Im Umkehrschluss gibt es auch keine "herkömmlichen" Networks, selbst wenn es Geschäfte gibt, die Mitbewerber so titulieren.

Jedes Geschäft hat seine Besonderheiten, kann und soll diese auch ruhig herausstellen, aber ohne zu Mitteln zu greifen, die Mitbewerber als "herkömmlich" bezeichnen oder in negatives Licht stellen.

Arbeitsweisen, die für alle geeignet und allen Anderen überlegen sind, gibt es genau so wenig wie die eierlegende Wollmilchsau oder ein Produkt, das alle wollen und brauchen.
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Yvonne
Gast

BeitragVerfasst am: 27/12/2006, 21:11  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe nur Super-MLM-Systeme, denn jeder Berater hält sein System für einzigartig, für das beste der Branche...

Ich kenne Berater der Firma A, B oder C, die ihrer Firma die Treue halten, obwohl sie auf der Karriereleiter auch nach 15 Jahren keinen Schritt weiter gekommen sind.
Sie sind begeistert von den Produkten, und deshalb bleiben sie dabei, egal was sie bei anderen Firmen erreichen könnten. DAS nenne ich Begeisterungsfähigkeit, die uns deutlich macht: die Produkte sind entscheidend, nicht der Marketingplan.
Wobei ich davon überzeugt bin, dass dies nur auf die Networker zutrifft, die ein wenig nebenbei verdienen wollen, und das sind ja die meisten im MLM. Völlig in Ordnung.

Diejenigen, die sich mehr damit aufbauen wollen, suchen sich das System heraus, mit dem sie ihre Ziele verwirklichen können.
Auch da müssen die Produkte überzeugen können, denn ohne erstklassige Produkte wird man seine Ziele nicht erreichen können. Im MLM sind die Produkte generell erstklassig, das steht außer Frage.

Den Begriff herkömmlich finde ich nicht negativ belastet, es ist Auslegungssache. Man könnte auch bisherig oder alteingesessen benutzen, oder wem fällt ein besserer Begriff ein?

Grüßle Yvonne

Grüßle Yvonne
 GreenGuy

bhutan.gif
BeitragVerfasst am: 27/12/2006, 21:17  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
wem fällt ein besserer Begriff ein?

Altmodisch Laughing

Ich sag auch gern "Altersheimnetwork" Laughing

Mr. Green
GG
Krebs Geschlecht:Männlich Drache VerstecktPersönliche Gallerie von GreenGuyBenutzer-Profile anzeigen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Dagmar Semet-Kreuz

Karsten Renneke

Sascha Amolsch

Hendrike Strigl

Yvonne
Gast

BeitragVerfasst am: 27/12/2006, 21:19  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eieieiei... Ich meinte jetzt wirklich keinen witzigen Vorschlag, aber danke, Du hast mich zum Lachen gebracht... Laughing
 norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/12/2006, 23:23  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yvonne hat folgendes geschrieben:
Den Begriff herkömmlich finde ich nicht negativ belastet, es ist Auslegungssache.

klingt abwertend wie z. B. dahergelaufen, oder gewöhnlich im Sinne von einfach also für's gemeine Volk...

Mitbewerber oder Konkurrenten sollte man keinesfalls so nennen, das ist in meinen Augen überheblich.
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Gudrun Schrank

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28/12/2006, 00:51  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

norbert hat folgendes geschrieben:
Yvonne hat folgendes geschrieben:
Den Begriff herkömmlich finde ich nicht negativ belastet, es ist Auslegungssache.

klingt abwertend wie z. B. dahergelaufen, oder gewöhnlich im Sinne von einfach also für's gemeine Volk...

Mitbewerber oder Konkurrenten sollte man keinesfalls so nennen, das ist in meinen Augen überheblich.

Sehe ich anders. "Herkömmlich" bedeutet für mich "ursprünglich" - etwa wie "alteingesessen", "bewährt".
Dennoch kann auch Bewährtes der Zeit angepasst und verändert werden.

"Altersheimnetwork" klingt absolut abwertend, zumal es nicht näher erklärt wurde. Was meinst Du damit, GreenGuy?
Nicht alles, was hochmodern ist, ist auch gut bzw. lukrativ. - Im Altersheim sitzen übrigens einige Leute, die echt Ahnung von Wirtschaft und Werbung haben (vor allem von Kundenbedürfnissen!) und uns noch eine ganze Menge vormachen könnten.

Noch einmal zu Norbert:
Richtig, jedes Geschäft hat seine Besonderheiten. Und jeder sucht sich hoffentlich das Geschäft heraus, in dem Produkte und Provisionsplan für ihn ein stimmiges Ganzes ergeben.
Dennoch ist es etwas Besonderes, wenn es additive Punkte und null zeitlich vorgeschriebenen Umsatz als Qualifikation zum Erreichen der Punkte gibt.
Manch einer braucht den Druck, andere arbeiten lieber mit der ihnen eigenen Geschwindigkeit. Ist es nicht super, wenn eine Firma beides bietet?

Ist es denn nicht super, wenn man sowohl mit als auch ohne Abo in die höchsten Bonusstufen kommen kann - nur unterschiedlich schnell?
Ist es nicht super, wenn jeder (der Aktive und auch der Eigenbedarfler) gleich behandelt und mit allen Infos versorgt wird? (Ich habe es schon erlebt, dass ich nicht mehr beachtet wurde, dass nicht einmal meine Fragen mehr beantwortet wurden, nur weil ich nicht so funktionierte, wie die Upline es wünschte.)
Ist es nicht super, wenn wöchentlich mindestens eine Online-Schulung stattfindet? (Bei vielen Networks muss man - je nach Wohnort - durch halb Deutschland fahren, wenn man etwas dazulernen will.)

Ich mag z.B. nicht erst 6 Linien nach oben bedienen, bevor ich in der 8. Linie in der Tiefe endlich auch mal was verdiene. Ich möchte gleich die Belohnung dafür bekommen, dass ich gearbeitet habe.
Ich mag auch nicht jegliche Berechtigung für Downline-Provisionen entzogen bekommen, nur weil ich eine Zeitlang ausfalle. Bei einer Firma wurde mir das als fair verkauft. Ich empfinde es als unverschämt. Schließlich habe ich für diesen Kunden oder Mitarbeiter gearbeitet. Und wenn er auf meine Arbeit hin bestellt, steht mir die Provision zu - egal, ob ich gerade arbeiten kann/will oder nicht.

Ich mag auch gern selbst entscheiden, wieviel Zeit ich einsetze. Wenn ich eine Vorgabe von mehreren hundert Euro Eigenumsatz pro Monat habe, kann ich als Nebenberufler (als der man ja tunlichst einsteigen soll) meine Gesundheit (meinen Schlaf) und mein Privatleben (Kinder, Haushalt, Lebenspartner) abschreiben. Das soll Spaß an der Arbeit sein? Nee! Nicht für mich.

Gudrun.
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von Gudrun SchrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
 Oliver Albrecht
Networker

israel.gif
BeitragVerfasst am: 28/12/2006, 00:57  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Gudrun

... was passiert eigentlich, wenn alle in Deiner Struktur (nach Zeitraum X ... durch Addition) die höchste Bonusstufe erreicht haben?

Question
Widder Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von Oliver AlbrechtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
 RAK

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28/12/2006, 01:15  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dann ist das erste mal ein paradoxon gelöst worden.
Waage Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von RAKBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Contra Beitrag zu dem Pro & Contr... Herr Jundt PRO & CONTRA 1 29/7/2008, 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was für den Pro & Contra Bereich ... Silke Baumer PRO & CONTRA 0 29/7/2008, 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eröffnungsbeitrag Pro & Contra Be... Silke Baumer PRO & CONTRA 0 29/7/2008, 19:58 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde