MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 taos
Networker

austria.gif
BeitragVerfasst am: 30/1/2005, 13:23  Titel:  Eine simple Rechnung ! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo !

Ich habe in einem amerikanischen MLM Forum eine interessante Frage gefunden, die ich hier nun auch euch allen stellen will. Dies auch im Interesse aller unserer Besucher, die ja auch hier vorbeischauen, um möglicherweise ihre Firma zu finden !

Was verdienen Neueinsteiger, die im ersten Monat drei neue Partner finden, die jeweils ein 100 Punkte Abo schreiben im
1. Monat
2. Monat

?

Das wars schon.
Es ist völlig egal was der jeweilige Plan später dann zahlt, ob es ab einem möglichen 4. oder 5. Partner irgendwelche Zusatzboni gibt.
100 Punkte Abo ist das Schlüsselwort, bei 100 Punkten Eigenqualifikation !
Keine weiteren Partner folgen im zweiten Monat.
Die Eigenqualifikation wird auch selbst konsumiert, da gerade in dieser Zeit das Wissen um die Eigenschaften der eigenen Produkte aufgebaut wird.

Mein eigenes Beispiel dazu von TLC - der Limu Company sieht wie folgt aus:

Meine eigene Kiste kostet im Abo sowohl im ersten wie im zweiten Monat je 140 Euro und entspricht in etwa den 100 Punkte, es sind halt 108 Punkte. Egal.

Ich verdiene sowohl im ersten wie auch im zweiten Monat auf die Kisten meiner drei Frontlinepartner je 21 Euro, also im

1. Monat 63 Euro
2. Monat 63 Euro

Fazit ist, dass ich mit drei neuen Partnern schlicht mein eigenes Produkt um fast die Hälfte im Preis reduziert habe, somit Geld auf meine Eigenkonsumation gespart habe.
Ich kann mir in der Folge ausrechnen wieviele Partner ich in der Erstlinie brauche um mein eigenes Produkt gratis zu bekommen und dann sehe ich auch, wieviele Partner ich brauche um Geld zu verdienen.
Das entspricht ja im Grunde dem Urgedanken des MLM, Konsument in einem "Club" zu sein und durch Empfehlung meine eigenen Produkte immer billiger zu beziehen.

OK, bin gespannt wer diese Kalkulation offenlegt.

Schönen Sonntag,
Franz Horvath
www.limupeople.biz
Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Gallerie von taosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Bierschlucker

stlucia.gif
BeitragVerfasst am: 30/1/2005, 19:19  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Franz,

Simple Gegenfrage:

Wieviele Neueinsteiger finden innerhalb eines Monats DREI Abonennten die eine Kiste Saft für 140 ERONEN pro Monat abnehmen?

Demjenigen dem das gelingt braucht sich um seine weitere Zukunft gewiss keine Sorgen machen. Die Realität schaut jedoch völlig anders aus. Gerade Neueinsteiger haben das Problem weitere Kunden zu finden. Bei Abnahmeverpflichtungen gerade in dieser Höhe (140 Euros sind keine Penuts) sind erstens nicht ohne weiteres Kunden zu gewinnen und wenn diese dann zu halten.
Ich halte von Abnahmeverpflichtungen im allgemeinen nicht viel denn der Konsum richtet sich nach dem Bedarf und nicht nach Verpflichtungen. Was soll ich denn mit ner Kiste Saft pro Monat in Deutschland wenn ich zwei Monate in Australien bin? Mitnehmen? Wegschütten? Ich bestelle meine Sachen wie ich diese brauche und nicht anders! Ich lass mir als Kunde auch nicht eine Abnahme aufzwingen und als Händler schon gar nicht denn ich muss die Ware ja nicht selbst nutzen nur weil ich diese verkaufe.
Im übrigen ist es üblich an Kunden KOSTENLOSE Warenmuster abzugeben die vom Hersteller seinen Handelspartnern zur Verfügung gestellt werden! Sowas nennt man Werbemittel Very Happy
Ich als Handelsvertreter verkaufe vom Hersteller Produkte in seinem Interesse und erwarte daher auch entsprechende Unterstützung. Meine Kunden sind nämlich auch seine Kunden. Wenn ich da aber noch dafür zahlen soll seine Produkte zu verkaufen übersteigt das jegliches wirtschaftliches Geschäftsgebaren.

Ich möchte was verdienen und nicht für DIE HÄLFTE sein Produkt kaufen Question Question Question

Um Kunden oder Partner zu gewinnen benötigt es Zeit! Zeit ist Geld und dieses möchte ich verdienen und nicht zahlen! Mir kommt das langsam schon so vor wie bei den Drückerkolonnen die ihre Werber zuerst in Schulden stürzen um sie dann richtig auszunehmen...

Bevor jetzt wieder jemand gegen mich schimpft zwecks MLM und so muss ich absolut betonen das sich diese Aussage einzig und alleine auf die oben angeführte Frage richtet und nicht gegen MLM selbst auch wenn sich dabei einige angegriffen fühlen sollten.

MfG Bierschlucker
   VerstecktPersönliche Gallerie von BierschluckerBenutzer-Profile anzeigen
 taos
Networker

austria.gif
BeitragVerfasst am: 30/1/2005, 20:47  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bierschlucker & all

Ich habe meine Frage sehr deutlich formuliert.
Sie berücksichtigt in keinster Weise, dass persönliche Kunden z.B. meine Eigenqualifikation in vielen MLMs ersetzen und sogar zusätzlichen Verdienst bringen.
Es geht mir schlicht um Transparenz anhand dieses meines Beispiels, das so formuliert ist, dass sich 90% der Produktnetworker dazu kommentieren können, da die 100 Punkte ein geradezu magischer roter Faden sind, welche bei all diesen MLMs zu finden sind.

Es ist auch nicht berücksichtigt, dass ich z.B. mein Abo ohne weiters ein zwei Monate aussetzen kann, wenn ich denn zwei Monate in Australien verbringe, es ist nicht berücksichtigt, dass ich auch in Australien mein Produkt vom dortigen Importeur an meine Urlaubsadresse geschickt bekommen kann.

All diese Dinge führen dazu, dass dieser kleinste gemeinsame Nenner, die 100 Punkte und drei Partner auf Abo auf zwei Monate, zerbröselt und niemand eine einfache Antwort mehr geben kann, geschweige denn Vergleiche möglich wären.

All deine Argumente Bierschlucker haben nichts hier verloren, du kannst gerne einen eigenen Tread dafür aufmachen und ich werde mich dort gerne dazu äussern.

Liebe Grüße,
Franz Horvath
Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Gallerie von taosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 barbara

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31/1/2005, 10:53  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten Morgen,
um diese Transparenz zu bekommen, ist sicherlich eine Vorgabe nötig.
Jedoch muß ich Bierschlucker in so fern Recht geben, daß es schwierig ist, neuen Vertriebspartnern heute noch mit dem "Du mußt" zu kommen.
Vielleicht ein Beispiel hierzu:
Eine neue Beraterin hatte ein anderes Angebot abgelehnt, da sie zunächst für etwas über 100€ ein Starterkit (in Form von Produkten) kaufen sollte, um einzusteigen. Da dort auch einige Dinge enthalten waren, die sie nicht wollte, lehnte sie ab.
Eine Woche später saß sie mit mir zusammen und bestellte freiwillig (bei uns kann jeder mit 0 € einsteigen), da sie von den Produkten begeistert ist und ihr klar war, daß sie ohne Produkte nichts zeigen kann. Diese Erstbestellung lag sogar um 50% höher, als die des anderen Unternehmens.
Zu dem gewünschten Vergleich kann ich allerdings auch nichts beitragen, da ich keine 100 Punkte für den Eigenbedarf pro Monat benötige (in produkten gesehen). Somit wären bei 100 Punkten schon eine Gewinnspanne von 40% enthalten und somit kein Vergleich möglich.

fair, einfach, nicht kopierbar

Gerne stehe ich für Fragen zu Verfügung
Barbara Sauermann

02368/699781
0177/2843249
Stier  Büffel OfflinePersönliche Gallerie von barbaraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 senso
Gast

BeitragVerfasst am: 31/1/2005, 12:24  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Entschuldigung, vielleicht hab ich was überlesen oder bin einfach nur "falsch abgebogen". Wieso muß man 100 Punkte machen? Bei wem denn? Der Thread heißt doch Marketingpläne, oder? Ich hatte das ganz einfach so verstanden, daß m,an hier fragt (und auf Antwort hofft) bei welcher Firma welcher Umsatz Eigenumsatz oder Gruppenumsatz welchen Bonus bringt.

Aber wie gesagt....... vielleicht hab ich auch was falsch verstanden.

Liebe Grüße

Jürgen
Wer Tippfehler findet darf sie behalten, ich hab noch welche.
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Heidi Busch

Monika Eisenhut

Matthias Hagg

Murat Kurt

norbert
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31/1/2005, 14:18  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube nicht so sehr, dass es hier wirklich um Transparenz geht. Man hat sich nur Eckdaten herausgesucht, bei denen das eigene Network möglichst gut dasteht, die echte Aussagekraft derselben aussen vor gelassen. Um Transparenz zu erreichen, benötigt man repräsentative Daten, die auf alle Vergleichs-MLMs in gleicher Weise zutreffen.

Ich glaube auch nicht, dass man Äpfel mit Birnen vergleichen kann, denn solche Daten sind eben nicht überall in gleicher Weise erhebbar. Punkte sind nicht gleich Punkte, Eigenumsatz gibt's nicht überall und Abos auch nicht. Es ist also auch gar nicht möglich, die genannten Vorgaben auf alle Networks in gleicher Weise anzuwenden, also auch keine wirkliche Aussagekraft daraus zu erwarten.
Nano: http://nano.nowa.biz
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 senso
Gast

BeitragVerfasst am: 31/1/2005, 14:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eben, deshalb dachte ich auf, hier werden dann konkrete Beispiele genannt. Ich schreib mal ein Beispiel:

Ein Interessent fragt an, was er bei Fa. Amway verdient, wenn er in einem Monat für sagen wir mal 100 Euro Kosmetik, für 50 Euro Nahrungsergänzung und für 80 Euro Reinigungsprodukte und für 80 Euro Körper/Zahnpflegeprodukte "an den Mann bringt".
Und natürlich will der Interessent auch wissen, was sein Sponsor davon hat.

Jetzt sollte ein Amwayberater eine ganz einfache Antwort geben: Lieber Interessent, du hast eine Handelsspanne von 30%, also am Produktverkauf etwa 100 Euro verdient, im Bonussystem kommst Du auf 3% das sind etwa nochmal 10 Euro. Von Deiner Provision kriegt Dein Sponsor nix, er hat ja auch nix getan. Nur wenn Dein Sponsor eine Gruppe hat entsteht eine Bonusdifferenz und er erhält ja nach seiner Bonusstufe den Differenzbetrag.

Der Interessent weis was er kriegt, was sein Sponsor kriegt und gaaaanz wichtig: das ist keine der sonst üblichen Wischiwaschiantworten.

Und genau das ist meiner Meinung nach ehrliches MLM.

Liebe Grüße

Jürgen
Wer Tippfehler findet darf sie behalten, ich hab noch welche
 norbert
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31/1/2005, 15:15  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Senso

so kann man sich schon eher vorstellen, was man verdienen kann.

OK, dann noch 2 Beispiele, bei denen ich (fasse mal die Umsätze zusammen) von 310 € ausgehe (EKP)

Bei Vegas wären es bei 43% Handelsspanne 133,30 € + 5% Bonus also insgesamt knappe 150 €.

Bei Création Direkt bei 40% Handelsspanne + 5% Bonus ein paar €uro weniger.

Differenz entsteht nur (wie Du schon sagtest), wenn der Sponsor ein Team aufgebaut hat und sich so eine höhere Bonusstufe aufgebaut hat.

Das wären allerdings auch nur Eckdaten aus dem reinen Verkauf, die noch nicht sehr viel über die langfristigen Verdienstmöglichkeiten aussagen, die wiederum von bestimmten Faktoren abhängen. Amway zahlt bis 21%, Vegas bis 24% und Création Direkt bis 28% Bonus in verschieden unterteilten Stufen und unterschiedlichen Qualifikationsregeln, so wird auch spätestens an der Stelle wieder ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen daraus, denn auch bei den Produktpaletten und Zielgruppen gibt es erhebliche Unterschiede.

Verdienstvergleich ist schön und gut, sollte aber nur eines von mehreren Kriterien für die Auswahl des passenden Networks sein.
Nano: http://nano.nowa.biz
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 senso
Gast

BeitragVerfasst am: 31/1/2005, 15:29  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt Norbert, da hast Du recht!

Zumindest teilweise. Der solide Geschäftsaufbau wird bei Amway extra belohnt. Wenn Du 6 Monate 21% hast kriegst Du 23%, wenn Du 12 Monate 21% hast kriegst Du 25% und wenn Dein Geschäft weiterhin wachsend und stabil ist kriegst nochmal 2% (Rubin) . Auf die höheren Bonusstufen will ich hier nicht eingehen, weil ich glaube, daß fast alle deutschen Haushalte glücklich darüber wären, 400 Euro zusätzlich zu verdienen. Die großen Zahlen sind zwar sehr angenehm, aber für einen Anfänger oft nicht realistisch.

Liebe Grüße

Jürgen
 Dieter Haase

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31/1/2005, 16:21  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn schon von Prozenten die man erhält,geschrieben wird,sollte aber auch gesagt werden,welche Nebenkosten anfallen.
Z.B. bei Creation kostet das Porto € 3,95 und wenn ich Unterlagen wie Preislisten haben möchte,muß ich entweder im Info-Club (extra Kosten) oder man bezahlt diese Unterlagen einzeln.
Was natürlich die Handelsspanne gewaltig schmälert. (2x pro Monat bestellen = € 7,90 Porto)
Ansonsten muß ich Nowa zustimmen,man kann nunmal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, es gibt so viele Unterschiede bei den einzelnen Firmen,ob nun im Abo (was ich selbst nicht schön finde) oder sonst irgendwelche Mindestabnahmeverpflichtung um eine bestimmte Bonusstufe zu erhalten.
Widder Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Gallerie von Dieter HaaseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mal eine Frage von einem Neuling im MLM Melone Ich hab' da mal 'ne Frage 25 2/7/2008, 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kenn jemand eine gute günstige Werbea... blacky24 Ich hab' da mal 'ne Frage 9 28/6/2008, 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine schöne Geschichte zum Nachdenken Petra Poth Lustiges und Besinnliches 9 25/6/2008, 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sestos - simple electronic steps to s... jofrix Werbeforum für Sonstige Angebote 0 19/6/2008, 09:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Frage zum Starterpaket!! nadine72 FASHION europe.net Limited 99 9/6/2008, 15:43 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde