| Autor |
Nachricht |
hansi72

|
|
Hallo liebe Forumteilnehmer!
Ich möchte hier einmal ein rechtliches Thema zur Diskussion stellen:
Äußerst reißerisch wirbt die NAV - Nichts außer Vertrauen seit Kurzem um neue Partner. Es geht darum, dass jeder Sponsor der zwischen 3-10 neue Partner wirbt 5 Tage nach Anmeldeschluss dafür ein Kopfgeld zwischen 100 - 500 Euro erhält, wenn er neue Partner dazu bringt einzusteigen und die 50 Euro Bearbeitungsgebühr zu bezahlen. Diese sollen das genauso machen.
Also hier liegt eindeudig ein illegales System vor, da die Bearbeitungsgebühr nur dazu benutzt wird um die Kopfgelder, getarnt als "Extra Prämien" auszuzahlen, denn ein Produkt oder eine Dienstleistung wird einem erst Wochen oder Monate später in Form einer Versicherung aufs Auge gedrückt. Dafür gibt es dann weitere 6-8 Wochen später extra Provision.
Zitat:
Die "progressive Kundenwerbung" wendet sich gegen die Praxis, Verbrauchern besondere Vorteile in Aussicht zu stellen, wenn diese weitere Verbraucher zur Abnahme von Waren mit der Aussicht weiterer besonderer Vorteile werben.
Eine Kopfgeldprämie wird im allgemeinen nicht so genannt, deshalb ist es wichtig, an dieser Stelle genau nachzufragen. Unter einer Kopfgeldprämie versteht man eine Provision, welche für die Gewinnung eines neuen Mitgliedes im System an den Werbenden bezahlt wird. Die Prämie zahlt im allgemeinen der Geworbene durch seine Aufnahmegebühr
So wird geworben:
NAV auf Hochtouren!
Holen Sie sich Ihren Extra-Bonus,
nur bis 28.02.2007!
Die NAV ist in den letzten Monaten so richtig auf Touren gekommen, deswegen können wir folgende Extra-Prämien bezahlen.
Gewertet werden alle abgeschlossenen Registrierungen vom 01.01.2007 bis einschließlich 28.02.2007:
3 Neuregistrierungen 100 €
4 Neuregistrierungen 140 €
5 Neuregistrierungen 180 €
6 Neuregistrierungen 220 €
7 Neuregistrierungen 260 €
8 Neuregistrierungen 300 €
9 Neuregistrierungen 400 €
10 Neuregistrierungen 500 €
Die Extra-Prämien werden innerhalb von 5 Werktagen nach Anmeldeschluss direkt auf Ihr Konto ausgezahlt!
Was haltet ihr davon ?
Liebe Grüße
hansi72 |
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Bierschlucker

|
|
Hi Hansi,
Zunächst mal herzlich willkommen im Forum.
Das Thema NAV (Nichts Als Verarschung) wurde bereits schon lange durchdiskutiert! Ich halte von solchen Firmen überhaupt nichts, klar ist das progressive Kundenwerbung aber wo kein Kläger da ist auch kein Richter. Es mag sich jeder selbst ausrechnen wer da letztendlich draufzahlt, denn hier wird keine Ware umgesetzt sondern nur das Geld der Einsteiger nach oben verteilt! Anständige Firmen verteilen die Auszahlungen "umsatz- oder gewinnorientiert", nicht aber über Einstiegsgebühren von Rekrutierungen! Einstiegsgebühren sind (wenn überhaupt) dafür gedacht den neuen VP mit entsprechenden Materialien zu versorgen sein Geschäft aufbauen zu können nicht aber die Upline mit Geld zu füttern...
MfG Bierschlucker |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
Martin Klauder

|
|
Bemerkenswert lediglich dass trotzdem immer neue Einsteiger das System am laufen halten ...
Gelogen wird insofern nicht :
Nichts Ausser Vertrauen
Gruss Cat |
|
|
|
_________________ MASSENMARKT WIRD NEU AUFGETEILT - GEHÖREN SIE MIT ZU DEN ERSTEN
STROM -> Nichts geht einfacher |
|
|
     |
 |
Bierschlucker

|
|
Hi Cat,
Zitat: Gelogen wird insofern nicht :
Nichts Ausser Vertrauen
ich bin mir bei dir absolut sicher das ich deine Äusserung bezüglich NAV als Sarkasmus interpretieren darf
MfG Bierschlucker |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
Martin Klauder

|
|
|
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Martin Klauder

|
|
|
     |
 |
RAK

|
|
@ll,
Ich habe versäumt(allerdings absichtlich), der NAV mitzuteilen, daß das Geschäft
für mich nicht praktikabel ist. Euch hab ich nichts erzählt, weil es unter
Umständen zu falschen Schlußfolgerungen führen kann.
Außerdem lesen noch andere mit
Letzter Stand der Dinge, ca. 180€ stehen in meinem Provkonto.
Die werde ich wohl nicht sehen. So ist halt das Leben.
Ich habe eine aktuelle Info, daß ich meinen Account wegen Inaktivität verlieren werde.
Die Tragödie kann ich nur durch Wiederspruch bzw. Wiederaufnahme
meine Arbeit abwenden.
Sei es wie es sei, andere Mütter haben auch hübsche Töchter.
Von einer Kopfprämie weiß ich nichts.
Aber jeder Versicherungsvertreter bekommt seine Prov.
Gruß Rainer |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
norbert
User gesperrt

|
|
hansi72 hat folgendes geschrieben: Die "progressive Kundenwerbung" wendet sich gegen die Praxis, Verbrauchern besondere Vorteile in Aussicht zu stellen, wenn diese weitere Verbraucher zur Abnahme von Waren mit der Aussicht weiterer besonderer Vorteile werben.
Nicht nur Waren, auch andere Leistungen wie z. B. im Rahmen einer Mitgliedschaft... Sinn ist, dass kein Geld neuer einzahlender Teilnehmer auf bereits vorhandene Strukturen UMVERTEILT wird, das wäre dann ein Schneeballsystem.
Manche dieser Systeme sind recht gut getarnt, es gab auch schon öfter den Fall, dass solche Systeme erst nach Jahren erkannt und geschlossen wurden. Das Argument "wir sind legal, sonst gäbe es uns nicht mehr" ist also relativ substanzlos... |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
RAK

|
|
Zitat: Nicht nur Waren, auch andere Leistungen wie z. B. im Rahmen einer Mitgliedschaft... Sinn ist, dass kein Geld neuer einzahlender Teilnehmer auf bereits vorhandene Strukturen UMVERTEILT wird, das wäre dann ein Schneeballsystem
Siehst Du Norbert und hier scheiden sich die Geister. Wieder ein mal.
Ich nahme das Wort als das was es ist. Als Lautmalerei.
Nicht daß ich die Geschäftsart als seriös bezeichnen will, aber ich sehe dort keinen Schneeball.
Ein Schneeball ist eine etwas unglückliche Bezeichnung. Weil es gibt große und kleine.
Und Schluß. Eine Lawiene ist auch nicht korrekt, weil usw...
Aber in dem Verständnis der Menschen, ist wohl der Ball gemeint,
den man beim Schneemann bauen produziert.
Der durch das Rollen immer größer wird.
Ein korrektes Schneeballprinzip liegt meines Erachtens dann vor,
wenn eine "Ware" von Etage zu Etage weiter verkauft wird und während dieser Zeit am Preis zunimmt.
So daß die letzte Ebene keine Chance hat, diese weiter zu verkaufen.
Das was Du ansprachst müßte eine andere Bezeichnung bekommen.
Ich nenne sie Geldverschiebespiel. Was auch nicht korrekt ist, aber dieses doch abgrenzt.
Im letzten Punkt stimme ich Dir voll zu. Eins dieser Spiele macht gerade die ganze Gesellschaft uschig.
Gruß Rainer |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
norbert
User gesperrt

|
|
RAK hat folgendes geschrieben: Nicht daß ich die Geschäftsart als seriös bezeichnen will, aber ich sehe dort keinen Schneeball.
Gemeint ist nicht ein bestimmtes Geschäft, sondern allgemein könnte ein Umverteilsystem, das auf Progression beruht, ein solches Schneeballsystem sein. Wie gross oder klein ein Ball oder die daraus werdende Lawine ist, spielt dabei eigentlich keine Rolle, nur die beiden Merkmale Umverteilung und Progression. Natürlich muss man sich solche Systeme dann noch genauer anschauen, aber 2 Hauptmerkmale eines Schneeballsystems sind erfüllt.
Zitat: Ein korrektes Schneeballprinzip liegt meines Erachtens dann vor,
wenn eine "Ware" von Etage zu Etage weiter verkauft wird und während dieser Zeit am Preis zunimmt.
So daß die letzte Ebene keine Chance hat, diese weiter zu verkaufen.
Das ist eine Form von Schneeballsystemen.
Die Hauptmerkmale sind dennoch Umverteilung und Progression auch in diesem Fall. Man muss sich also anschauen, on neu hinzukommende Teilnehmer in irgendeiner Weise Gelder einzahlen (auch für sinnlose, künstlich überteuerte oder sonstige Alibi-Produkte), die dann dafür verwendet werden, unter bereits vorhandenen Teilnehmern aufgeteilt zu werden. Kann dann der neue (zahlende) Teilnehmer ausschliesslich dadurch Geld aus dem System erhalten, indem er seinerseits wiederum weitere (mehrere und zahlende) Teilnehmer ins System bringt, kommen wir dem Schneeballsystem zumindest sehr sehr nahe. Dass jeder progressiv mindestens mehrere neue Teilnehmer einbringen muss, ist die Lawine, deshalb "Schneeballsystem". |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|