MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Global-Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/2/2007, 18:55  Titel:  Brauche einen Namen für mein Unternehmen!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So Leute!

Ich habe bis jetzt viel geschrieben und geredet!

Ich werde nächste Woche zur Gewerbeamt laufen und Gewerbe anmelden! ENDLICH !!!

Mein Unternehmen wird in folgenden Bereichen vertreten sein:

Telekommunikation: Internet, Mobilfunkt, Festnetz,
Energie: Strom und Gas
Versicherungen und Kapitalanlagen

Für mich ist es wichtig, den Kunden zu zeigen, wo und wie er Sparen kann.

Nun zu meiner Frage:
WER kann mir einen Namen für meinen Unternehmen vorschlagen?

Es wäre super, wenn ihr mir ein wenig behilflich sein könntet.

Gruß Tamer
Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Gallerie von Global-NetworkerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Nobody 3
Gast

BeitragVerfasst am: 7/2/2007, 19:16  Titel:  Re: Brauche einen Namen für mein Unternehmen!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Als Einzelunternehmer trittst Du IMMER unter Deinem eigenen Namen auf, kannst allerdings einen Zusatz anfügen, der den Tätigkeitsbereich umschreibt wie z. B. "Otto Schmidt Wellnessvertrieb" o. ä..

Eine Firmierung ist nur gültig, wenn Dein Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist.

Näheres zum Thema findest Du hier:
http://www.mlm-network.biz/forum/viewtopic.php?t=127
 RAK

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/2/2007, 19:21  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Tamer!

Ich glaube, da kann ich Dir helfen.

Gruß Rainer
Waage Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von RAKBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Marion Hempfing

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/2/2007, 19:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was auch möglich ist: Eine Geschäftsbezeichnung neben der Firma.
Dazu kann ich dir die Lektüre von

"Das Recht der Firmen und Geschäftsbezeichnungen", Bokelmann, ISBN 3-448-04044-4

empfehlen.
 Global-Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/2/2007, 20:12  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für eure Infos!

@ Rak
Wie kannst du mir helfen?

Gruß Tamer
Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Gallerie von Global-NetworkerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Volker Marx

Detlef Masur

Herbert Kalina

Monika Eisenhut

Beach-Paul

blank.gif
BeitragVerfasst am: 7/2/2007, 21:11  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Tamer,

letztlich mußt du ja selbst mit dem Namen, den du deinem Unternehmen gibst, zufrieden sein. Daher ist es schwer, konkrete Vorschläge zu machen.

Meine grundsätzliche Meinung:

Die Geschäftsbezeichnung sollte ein wenig erkennen lassen, worum es geht, und sie sollte einprägsam und leicht auszusprechen sein.

MbW
BP
Networker

israel.gif
BeitragVerfasst am: 7/2/2007, 22:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... mal ein Gedanke: NW/MLM soll einfach und duplizierbar sein. Jede Firma hat zudem ihr eigenes CI, also Logos, Farben und so weiter. Nimm mal die Allianz als Beispiel. Fast alle Agenturen sind selbständige Vermittler. Stell Dir nun vor, der Eine nennt sich "TurboPowerInsurance" und der Andere "ErsGuterVersicherung". Glaubst Du, ein Interessent geht zu einem der Beiden? Ich denke nicht. Aber viele Interessenten sagen, "ich gehe zur Allianz, weil ...".

Fazit: Vergiss den Namenskram, ääh -PLAN! Sonst wirst Du künftig allen Partnern das Märchen von der Firmenwahrheit und -klarheit erklären müssen. Zum Dank sagen sicher einige Interessenten "oooh, das ist mir zu kompliziert, da trage ich lieber Zeitungen aus, weil ..."

Ich halte es so, dass ich neuen Partnern sogar vorschlage, erstmal nichts von Selbständigkeit, Firmengründung, Business u. Ä. zu erzahlen. Damit distanzieren sie sich eh nur von ihrem Umfeld und das Umfeld (die Namensliste) hat auf einmal keine Zeit mehr für einen TERMIN.
spass- & unsinn-coaching by oliver albrecht (intollerant & selbstherrlich) ... denn wer geld verkaufen will, sollte auch so aussehen, oder ... "wenn du nix im fenster hast, dann musste schon verdammt viel im laden haben" (stromberg)
Widder Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von Oliver AlbrechtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
 Manni

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/2/2007, 22:50  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ist was drann Oliver,

seit ich meine NE-Podukte für Gefälligkeiten als Zahlungsmittel an einen bekannten Unternehmer eingesetzt habe kommen die Leute von selbst, rufen an oder klingeln um zu bestellen oder nachzubestellen. Manchmal ist die Welt schon verdreht. Mr. Green
**www.sportmarketing.de.tl Sportmarketing/-sponsoring | http://shop2.evisionteam.net --> waschen ohne Pulver
Waage Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von ManniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 RAK

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/2/2007, 22:58  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@manni
naturalien haben halt was für sich.
@tamer
das machen wir per PN. ok?

rainer
Waage Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von RAKBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Account gesperrt2
Warnungen : 1

blank.gif
BeitragVerfasst am: 7/2/2007, 23:02  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Frage der Namensfindung hat sich bereits geklärt!

MfG
Timo80
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von Account gesperrt2Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [B]Europaweit Vertriebspartner gesuch... Tobias1967 Werbeforum für MLM Angebote 0 7/10/2008, 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Habe einen Geheimtipp!! charly12345 Allgemeine Diskussion 15 4/10/2008, 23:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Convention-Bericht (bin begeistert) Dirk Hering FASHION europe.net Limited 111 21/9/2008, 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wozu brauche ich die Steuernummer/Ums... Yvonne Nordt Steuerliche Grundlagen in MLM 0 20/9/2008, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Bericht aus Bonn/offizielle Eröf... Sven Ehlers Cacaomundo Naschwerk GmbH 14 13/9/2008, 22:01 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Geld verdienen :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm :: UV Technology :: LR Berater werden - LR Shop
Kredite ohne Schufa :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: Stromvergleich