| Autor |
Nachricht |
Global-Networker

|
|
So Leute!
Ich habe bis jetzt viel geschrieben und geredet!
Ich werde nächste Woche zur Gewerbeamt laufen und Gewerbe anmelden! ENDLICH !!!
Mein Unternehmen wird in folgenden Bereichen vertreten sein:
Telekommunikation: Internet, Mobilfunkt, Festnetz,
Energie: Strom und Gas
Versicherungen und Kapitalanlagen
Für mich ist es wichtig, den Kunden zu zeigen, wo und wie er Sparen kann.
Nun zu meiner Frage:
WER kann mir einen Namen für meinen Unternehmen vorschlagen?
Es wäre super, wenn ihr mir ein wenig behilflich sein könntet.
Gruß Tamer |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Nobody 3
Gast
|
|
Als Einzelunternehmer trittst Du IMMER unter Deinem eigenen Namen auf, kannst allerdings einen Zusatz anfügen, der den Tätigkeitsbereich umschreibt wie z. B. "Otto Schmidt Wellnessvertrieb" o. ä..
Eine Firmierung ist nur gültig, wenn Dein Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist.
Näheres zum Thema findest Du hier:
http://www.mlm-network.biz/forum/viewtopic.php?t=127 |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
RAK

|
|
Hallo Tamer!
Ich glaube, da kann ich Dir helfen.
Gruß Rainer |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Marion Hempfing

|
|
|
_________________ Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser.
(Konfuzius) |
|
 |

|
 |
Global-Networker

|
|
Danke für eure Infos!
@ Rak
Wie kannst du mir helfen?
Gruß Tamer |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Beach-Paul

|
|
Hi Tamer,
letztlich mußt du ja selbst mit dem Namen, den du deinem Unternehmen gibst, zufrieden sein. Daher ist es schwer, konkrete Vorschläge zu machen.
Meine grundsätzliche Meinung:
Die Geschäftsbezeichnung sollte ein wenig erkennen lassen, worum es geht, und sie sollte einprägsam und leicht auszusprechen sein.
MbW
BP |
|
|
|
_________________ Die ausgetretenen Pfade des Denkens verlassen: www.unternimm-die-zukunft.de |
|
| |

|
 |
Oliver Albrecht
Networker

|
|
... mal ein Gedanke: NW/MLM soll einfach und duplizierbar sein. Jede Firma hat zudem ihr eigenes CI, also Logos, Farben und so weiter. Nimm mal die Allianz als Beispiel. Fast alle Agenturen sind selbständige Vermittler. Stell Dir nun vor, der Eine nennt sich "TurboPowerInsurance" und der Andere "ErsGuterVersicherung". Glaubst Du, ein Interessent geht zu einem der Beiden? Ich denke nicht. Aber viele Interessenten sagen, "ich gehe zur Allianz, weil ...".
Fazit: Vergiss den Namenskram, ääh -PLAN! Sonst wirst Du künftig allen Partnern das Märchen von der Firmenwahrheit und -klarheit erklären müssen. Zum Dank sagen sicher einige Interessenten "oooh, das ist mir zu kompliziert, da trage ich lieber Zeitungen aus, weil ..."
Ich halte es so, dass ich neuen Partnern sogar vorschlage, erstmal nichts von Selbständigkeit, Firmengründung, Business u. Ä. zu erzahlen. Damit distanzieren sie sich eh nur von ihrem Umfeld und das Umfeld (die Namensliste) hat auf einmal keine Zeit mehr für einen TERMIN. |
|
|
|
_________________ www.elixia.de
www.sunpoint.de
www.infiniti.com
spass- & unsinn-coaching by oliver albrecht (intollerant & selbstherrlich) ... denn wer geld verkaufen will, sollte auch so aussehen, oder ... "wenn du nix im fenster hast, dann musste schon verdammt viel im laden haben" (stromberg) |
|
 |

|
 |
Manni

|
|
 |
      |
 |
RAK

|
|
@manni
naturalien haben halt was für sich.
@tamer
das machen wir per PN. ok?
rainer |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Account gesperrt2

|
|
Die Frage der Namensfindung hat sich bereits geklärt!
MfG
Timo80 |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|