MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Men in Black
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/2/2005, 15:19  Titel:  Wichtige Anmerkung zu dieser Abteilung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr geehrter Leser, weder Forenbetreiber noch andere Menschen haben das Recht jemanden als Dubios oder Illegal zu verurteilen, sondern allein die Richter, wenn genügend Beweise vorliegen.

Und ich möchte hier ganz deutlich schreiben, das es nicht Sinn und Zweck dieses Forums ist, diese Richter Aufgabe zu Übernehmen.

Ich möchte jeden User der irgendwelche Beiträge postet, insbesondere in diesem Bereich besonders darauf hinweisen, dass er für seine Aussage vom Unternehmen haftbargemacht werden kann. Daher seit vorsichtig bei der Formulierung.

Die Unternehmen die hier gelistet sind können auch unschuldig sein und die Aussagen können auf einem Irrtum oder Missverständnis beruhen. Daher bilden Sie sich eine eigene Meinung. Ich bitte daher jeden der sich betroffen fühlt, das mitzuteilen damit wir das richtig stellen können. Dazu bedarf es keiner juristischen Auseinandersetzungen.

Ich weise hin, dass ich als Forenbetreiber, keine Möglichkeit habe die Aussagen in den Beiträgen zu überprüfen und daher keine Haftung für diese Aussagen übernehme.

Zuletzt bearbeitet von Men in Black am 9/2/2005, 19:18, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Men in BlackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Reiner Marggraff
Gast

BeitragVerfasst am: 9/2/2005, 18:00  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Herr Jundt,
darf ich denn eigene Erfahrungen mit FaXXX posten ?
Gruß
Reiner
 senso
Gast

BeitragVerfasst am: 9/2/2005, 18:30  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gute Idee, ich geh auch immer erst mal davon aus, daß eine Firma oder Person unschuldig ist.

Wenn jemand hier Erfahrungen postet, dann müssen es schon unwiderlegbare Tatsachen sein, sonst wie gesagt, der Poster haftet für sein Posting, nicht der Forenbetreiber.

Allen viel Erfolg

Jürgen
 Men in Black
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/2/2005, 19:35  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja eigene Erfahrungen dürfen gepostet werden, schreiben Sie am Besten dazu: das sind meine Persönlicher Erfahrungen die ich dann und dann mit dem und dem gemacht hab, so das es erkennbar wird ob es ein Einzelfall ist oder die Regel.

Jeder macht Fehler auch normale Unternehmen, weil dort auch Menschen wie wir arbeiten. Aus einer schwammig formulierten Aussage zu schließen, dass das ganze Unternehmen korrupt ist, wäre falsch. Schwammig formulierte Aussagen zu schreiben, könnten daher teuer werden.

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/2/2005, 20:21  Titel: Warnung ! Die gelöschten Beiträge waren frei erfunden! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herr Weislogel hat gesprochen!
Zwillinge Geschlecht:Weiblich Ziege VerstecktPersönliche Gallerie von LilliaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Andrea Hanisch

Sascha Amolsch

Heinz Schröer

Renate Mattheiß

Dietz-Grube
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/2/2005, 20:54  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Lillia....

ich denke nicht herr weislogel sondern vielleicht auch andere personen die nicht direkt auf konfrontation gehen... aufklären sollten wir dennoch... nur vielleicht in einem anderen ton...

@ reiner... wenn deine erfahrungen so sind/waren und du eine solche aussage belegen kannst, denke ich, klar....

so long marcus
 marketender
Gast

BeitragVerfasst am: 9/2/2005, 22:54  Titel:  Re: Wichtige Anmerkung zu dieser Abteilung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herr Jundt hat folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Leser, weder Forenbetreiber noch andere Menschen haben das Recht jemanden als Dubios oder Illegal zu verurteilen, sondern allein die Richter, wenn genügend Beweise vorliegen.

Irgendein Angebot als dubios zu bezeichnen, gehört zum Recht der freien Meinungsäußerung. Dafür brauchen auch keine Beweise vorzuliegen, schließlich gibt es den Tatbestand der "Dubiosität" im Deutschen Recht nicht.

Selbst um ein Angebot als illegal zu bezeichnen, muß man nicht befähigt sein, das Richteramt auszuüben.

Unverlangte Emails (Spam) sind z.B. illegal, da nach allgemeiner ständiger Rechtsprechung der Versand ebensolcher einen Rechtsverstoß bedeutet.

Aufforderung zur Teilnahme an Pyramiden- oder Kettenbriefsystemen sind ebenfalls illegal, außerdem steht es dem der "Illegalität" bezichtigtem frei, per Klage die Legalität seines Systemes feststellen zu lassen.

Zudem:
9. Forenbetreiber haften nicht für Inhalte der Nutzer / teltarif
gewinnt vor Gericht gegen teltex

Das Landgericht Köln hat einen Antrag des Mobilfunkhändlers
teltex auf Erlass einer Einstweiligen Verfügung gegen teltarif per
Urteil abgewiesen (Aktenzeichen 28 0 627/02). In dem Antrag ging es
darum, dass sich teltex einer "Hetzjagd" durch teltarif-User
ausgeliefert sah, die im teltarif-Forum über schlechte Erfahrungen mit
teltex berichteten. Nach Ansicht von teltex verletzte das deren
Rechte, und teltarif sollte es künftig unterlassen, solche Beiträge zu
veröffentlichen, die "grob geschäftsschädigenden" Inhalt für teltex
hätten.

In dem Urteil bestätigte das Landgericht Köln zweierlei.
Zum einen: Die freie Meinungsäußerung hat Bestand. Zu zwei
Forumsbeiträgen, die dem Landgericht vorgelegt wurden, führt dieses in
dem Urteil aus: "Sofern in den Beiträgen der Antragstellerin ein
unredliches Geschäftsgebaren unterstellt wird, so ist auch diese
Äußerung zulässig. Denn die grundsätzlich bestehende
Meinungsäußerungsfreiheit findet erst dort ihre Grenze, wo die
Schwelle zur sogenannten Schmähkritik überschritten ist. Dies ist dann
gegeben, wenn mit einer bestimmten Äußerung allein die Schädigung des
von der Äußerung Betroffenen bezweckt ist." Auch Ausführungen, in
denen sich Leser über rechtliche Konsequenzen austauschen, sind den
Ausführungen des Gerichts zufolge zulässig, selbst dann, wenn die
rechtliche Bewertung letztendlich falsch ist.

Das Urteil:
http://www.jurpc.de/rechtspr/20030140.htm

Zitat:
Und ich möchte hier ganz deutlich schreiben, das es nicht Sinn und Zweck dieses Forums ist, diese Richter Aufgabe zu Übernehmen.

Es ist auch nicht Sinn und Zweck dieses Forums, gewisse Ungereimtheiten und Verletzung geltender Vorschriften aufzudecken?

Ach so ich vergaß, den Gästen soll ja die "Heile Networker Welt" präsentiert werden.....

Zitat:
Ich möchte jeden User der irgendwelche Beiträge postet, insbesondere in diesem Bereich besonders darauf hinweisen, dass er für seine Aussage vom Unternehmen haftbargemacht werden kann. Daher seit vorsichtig bei der Formulierung.

Das steht dem Unternehmen frei, das obige Urteil des LG Köln wird sicherlich in die künftige Rechtsprechung einfließen.
 Men in Black
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/2/2005, 23:42  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Urteil ist mir bekannt, aber es ist noch Gesetz auf das man sich berufen kann. Man könnte sich darauf beziehen die Wahrscheinlichkeit ob es anerkannt wird oder nicht ist nicht so sicher.

Wir kennen ja alle den Spruch Recht haben und Recht bekommen ist was anderes.

Und sind Sie Herr Marketender bereit die Rechtskosten für die Gerichtsverhandlung "Ist die Bezeichnung eines Unternehmens als Dubios und Illegal rufschädigend oder nicht“ zu tragen? Und wenn ja die daraus entstehenden Schadensersatz zu zahlen?

Und das ganze nur um die Aussagen der anonyme Forum User im Forum zu schützen, deren Identität Ihnen als Betreiber unbekannt ist. Es könnte ja auch die Konkurrenz sein, die unter falschen Nicks Lügen verbreitet. Man wird sich vor Gericht wundern, na wo sind Sie denn die User mit Ihrer Aussage, ich denke wenn es hart auf hart kommt bin ich ganz alleine.

Es müssen ja Beweggründe da sein dieses zu tun?

Wir wollen unser Rechtsystem entlasten, indem wir es selber übernehmen? (nein, danke ich werd dafür nicht bezahlt und wurde hier nicht ausgebildet)
Wir erzielen einen wirtschaftlichen Vorteil? (leider, nein, eher Kosten die ich alleine tragen muss, oder beteiligt sich jemand?)
Das betroffene Unternehmen und die Betreiber werden dadurch besser? (sehr selten, wenn diese Geschichte ausgelutscht ist, machen die was Neues)
Die Menschen, verlieren kein Geld? (leider informieren sich die Meisten, wenn es zu spät ist, es ist besser die Menschen so zu unterrichten, das Sie gute und schlechte Geschäfte selber erkennen können)
Das Image wird besser? (ich wüsste nicht wie)

Lieber Marketender gedulden Sie sich bitte etwas, bis das Forum aus dem deutschen Rechtssystem
verlegt wird, dann können Sie sich die Zeit nehmen die "wahre, unheile, sündhafte und verdorbene Networker Welt" zu präsentiert.

Solange ich hier und da für Sie hafte werde ich versuchen für Sie und mich das Beste zu machen.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Achtung! Neue wichtige Änderung im Ma... Heike Ross Kuhl Projektmanagement Gesellschaft 1 26/9/2008, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KPM Wichtige Änderung!!! Heike Ross Kuhl Projektmanagement Gesellschaft 0 13/6/2008, 16:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtige Informationen aus erster Hand LABELjeans-Team Veranstaltungstermine 0 9/4/2008, 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anmerkung zu Moorkissen von CDi, so e... Team-SHG Wellnes und Nahrungsergänzung 7 8/3/2008, 07:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einst waren wir viele Mods in der Bes... Mod 0815 Lustiges und Besinnliches 3 6/3/2008, 21:43 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Geld verdienen :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm ::
Kredite ohne Schufa :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: !!!!HIER GRATIS VISA KARTE!!!!