MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Petra Bihn

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/2/2007, 21:29  Titel:  Gibt es im Network ein "Winterloch" = Umsatzverlus Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich greife dieses Thema hier mal aus einer anderen Rubrik nochmal auf, weil ich die Diskussion dort mit grossem Interesse verfolgt habe und mich nun von anderen CD Partnern die Meinung interessiert.

Persönlich denke ich, dass es abhängig davon ist, ob ich die ganze Produktpalette in vollem Umfang nutze, oder nicht.
Bei unseren Nano-Produkten gibt es ganz klar ein Winterloch, wenn nicht gerade meine stärksten Linien in Spanien oder sonstwo im Süden sitzen.

Hingegen duschen waschen baden muss man doch auch im Januar und Februar, oder nicht?!
Ebenso die Kunden, die regelmässig ihre NE-Produkte konsumieren, werden dies auch weiter im Januar und Februar tun, oder nicht?!

Wenn man schon mehrere Produktlinien zur Verfügung hat, könnte man die dementsprechend nutzen, um KEIN "Winterloch" zu haben.

Wie seht Ihr das??

Liebe Grüsse
Petra

JEANS erobern die Wohnzimmer..... und wie SIE davon profitieren können!
Löwe Geschlecht:Weiblich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von Petra BihnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Beach-Paul

blank.gif
BeitragVerfasst am: 21/2/2007, 00:13  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Petra,

ich bin zwar kein CD-Partner, aber ich hoffe, du verzeihst mir, daß ich trotzdem meinen Senf dazugebe.

Meine Meinung:

Wer hat schon Lust auf Umsatzlöcher? Wohl kaum jemand.

Und derjenige, der über mehrere Produktlinien verfügt, so daß irgendwas immer Saison hat, der ist fein raus.

Kurz gesagt: 100% Zustimmung.

MbW
BP

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21/2/2007, 00:28  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich denke mal, das CDI das Sortiment hat, um das ganze Jahr Umsätze zu machen. Okay es gibt Berater, die meinen das es im Januar/Februar nicht so gut läuft. Mann könne das auch bei Google nachlesen, das es da Umsatzlöcher gibt....

Meine Meinung ist, das es total egal ist, welches Network ich mache. Wenn ich CDI ansehe, bei dem Sortiment, sollte man jeden Monat gute Umsätze machen können.
Schließlich wäscht, duscht, pflegt man sich doch auch in diesen Monaten.
Okay die Umsätze im November/Dezember fallen wegen Weihnachten wohl höher aus, aber Umsatzlöcher in den übrigen Monaten kann ich mir kaum vorstellen.
Schließlich sind nicht alle Kunden zur selber Zeit im Urlaub.....

@nowa
Es ist meine Meinung und Erfahrung!!
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21/2/2007, 00:39  Titel:  Re: Gibt es bei CDI ein "Winterloch" = Umsatzverlu Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Petra,

das sogenannte "Winterloch" oder "Sommerloch" ergeben sich aus unterschiedlichen Gegebenheiten und kalendarischen Besonderheiten und betreffen nicht nur einzelne Unternehmen, sondern den gesamten Einzelhandel.

Einzelne Bereiche haben regelmässige Umsatzschwankungen bis über 60% zu verzeichnen, so wird z. B. allein in den letzten 3 Monaten JEDEN Jahres rund 80% des gesamten jährlichen Schmuckumsatzes generiert, als Geschenkartikel geeignete Produkte boomen REGELMÄSSIG in der Vorweihnachtszeit, kurz vor dem Valentinstag und vor Ostern.

Viele Produkte sind zu bestimmten Jahreszeiten NATURGEMÄSS gefragter als zu den übrigen Zeiten, so wird im Winter z. B. kaum jemand Sonnenschutzprodukte kaufen oder im Sommer Wintersportartikel.

Man muss doch einfach mal logisch überlegen. Wenn während des ganzen Jahres immer alles gleich wäre, wieso gibt es dann überhaupt ein Weihnachtsgeschäft?

Der "stationäre" Einzelhandel stellt sich seit Jahrzehnten regelmässig auf natürliche Gegebenheiten ein, also sollten auch Networker dies vernünftigerweise tun, also zur laufenden Saison passende Produkte besonders promoten.

Du hast natürlich recht, man kann zu naturgegeben umsatzschwachen Zeiten einiges durch vernünftige Vorbereitung ausgleichen, wenn man entsprechende Produkte zur Verfügung hat, aber gewisse Schwankungen wird es dennoch immer geben.

Beispiel:

Im Sommer ist Urlaubszeit. Sind 50% Deiner Kunden verreist, kannst Du logischerweise nicht 100% des Umsatzes mit den übrigen Kunden generieren und auch die Neukundengewinnung ist logischerweise schwieriger, wenn die zur Verfügung stehende Zielgruppe temporär kleiner ist.

Das ist eine ganz natürliche Sache, die der Einzelhandel seit Jahrzehnten kennt, damit umgeht und vor der er keine Angst hat, denn nach der Reisezeit gehen die Umsätze genau so regelmässig wieder aufwärts.

Ich halte es nicht für sinnvoll, Menschen einzureden, es liegt an ihnen, wenn die Umsätze zu bestimmten Zeiten leicht rückläufig sind, denn vermeintliche eigene Unzulänglichkeit erkennen zu glauben, kann stark demotivierend wirken.

Wir sollten die Menschen nicht mit Parolen unter Druck setzen, sondern ihnen zeigen, wie sie einen Teil dieser völlig natürlichen Schwankungen wieder ausgleichen können. Unsere Produktpalette bietet (hast Du schon richtig angesprochen!) Dinge für jede Jahreszeit und die sollte man schon kennen, um sie effektiv promoten und verkaufen zu können.

Ansonsten: Urlaub brauchen wir alle mal. Warum den nicht zu der Zeit nehmen, zu der eh am wenigsten los ist? Niemand muss 365 Tage im Jahr ackern... Wink Hauptsache, man wird auch wieder aktiv und bleibt nicht im Urlaub hängen, denn ohne Engagement baut sich halt nichts auf...
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Petra Bihn

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21/2/2007, 00:41  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für Eure Meinungen.

Ich frage dies, weil ich im Winter selber auch weniger Umsatz habe, da ich mehr im Nano-Bereich bisher umgesetzt habe. Klar, Kundenstamm mit allen anderen Produkten hab ich auch, aber da macht es sich bei mir auch bemerktbar, wenn Nano im Winter nicht so gut geht.

Nun, wenn ich ehrlich zu mir bin, dürfte ich mich jetzt nicht ausruhen und sagen, na ja, ist ja "Winterloch". Ich hätte dem vorher schon entgegenwirken können, indem ich mich noch mehr auf die übrigen Produktlinien konzentriere.

Von daher finde ich es schon sehr interessant mal zu hören was andere CDler oder welche die die Produktauswahl kennen, dazu meinen.

Ich denke, im Normalfall hat man das ganze Jahr über guten Umsatz und zu Weihnachten dann eben ein wenig mehr, oder zu sonstigen Feiern, wie auch Ostern, etc. vorausgesetzt, man konzentriert sich nicht zu sehr auf eine Linie.

Viele Grüsse
Petra

Löwe Geschlecht:Weiblich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von Petra BihnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Rudi Hinz

Schulz Beatrice

Robert Böhme

Angela Bauer

babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21/2/2007, 00:41  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
die meinen das es im Januar/Februar nicht so gut läuft

Ich denke das läuft im Kopf ab.

Ich mache ja nun bekanntlich kein CD. Trotzdem hatte ich auch mal die Einstellung, oh nach Weihnachten hat man kein Geld mehr und dann gibt es das Sommerloch usw.

Bis mich ein KickOff eines anderen belehrt hat, seitdem habe ich einen Schalter im Kopf umgelegt

gruss babsi
Echt kultig - Balero NEU!
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 blacky24

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21/2/2007, 00:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

babsi hat folgendes geschrieben:
Zitat:
die meinen das es im Januar/Februar nicht so gut läuft

Ich denke das läuft im Kopf ab.

Ich mache ja nun bekanntlich kein CD. Trotzdem hatte ich auch mal die Einstellung, oh nach Weihnachten hat man kein Geld mehr und dann gibt es das Sommerloch usw.

Bis mich ein KickOff eines anderen belehrt hat, seitdem habe ich einen Schalter im Kopf umgelegt

gruss babsi

Finde ich absolut genauso

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21/2/2007, 00:54  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
das sogenannte "Winterloch" oder "Sommerloch" ergeben sich aus unterschiedlichen Gegebenheiten und kalendarischen Besonderheiten und betreffen nicht nur einzelne Unternehmen, sondern den gesamten Einzelhandel.

Winterloch..... ok, hab ich auch, aber erwähnte ja eben schon wieso. Sommerloch hatte ich nicht, denn im Sommer liefen die Nano-Produkte sehr gut und alles andere normal wie immer!
Aber ich bin doch kein Einzelhandel im herkömmlichen Sinne?! Der Einzelhändler aus dem Laden kommt ja auch nicht zu mir und stellt mir neue Produkte vor, wie ich es bei meinen Kunden machen kann.

Zitat:
Viele Produkte sind zu bestimmten Jahreszeiten NATURGEMÄSS gefragter als zu den übrigen Zeiten, so wird im Winter z. B. kaum jemand Sonnenschutzprodukte kaufen oder im Sommer Wintersportartikel.

Doch!!! Ich Mr. Green ! In meinem Umfeld fahren die Leute genauso im Winter in den Urlaub wie im Sommer auch, viele wollen im Winter in den warmen Süden Wink

Zitat:
Man muss doch einfach mal logisch überlegen. Wenn während des ganzen Jahres immer alles gleich wäre, wieso gibt es dann überhaupt ein Weihnachtsgeschäft?

Ich habe logisch überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das ganze Jahr über konstanten Umsatz generieren kann, vorausgesetzt ich nutze alle Produkt-Linien gleichermassen. Zu gegebenen Anlässen, wie eben erwähnt, hat man dann etwas mehr Umsatz in bestimmten Bereichen.

Zitat:
Im Sommer ist Urlaubszeit. Sind 50% Deiner Kunden verreist, kannst Du logischerweise nicht 100% des Umsatzes mit den übrigen Kunden generieren und auch die Neukundengewinnung ist logischerweise schwieriger, wenn die zur Verfügung stehende Zielgruppe temporär kleiner ist.

Würde ich nicht sagen, dass 50% meiner festen Stammkundschaft verreist sind.......... zudem kann man neue Kunden gewinnen und im Onlineshop können auch Bestellungen weiter getätigt werden von den Menschen, die gerade nicht in Urlaub sind.

@Babsi
Zitat:
Trotzdem hatte ich auch mal die Einstellung, oh nach Weihnachten hat man kein Geld mehr und dann gibt es das Sommerloch usw.

Einerseits denke ich, ist es schon richtig, dass viele gerade zu Anfang eines Jahres einige Rechnungen zu bezahlen haben und sich aber dann z. B. mit grösseren Neuanschaffungen zurückhalten. Aber Menschen die immer NE konsumieren, werden es das ganze Jahr über tun, ebenso wie die tägliche Körperpflege.

Viele Grüsse
Petra

Joerg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21/2/2007, 08:30  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Schalter umlegen" - genau wie Babsi es gesagt hat.

Vor 2 Jahren war bei uns auch der Januar ganz schön "ruhig" naja, wohl
er tot.
Dann bei verschiedenen Treffen und Seminaren gewesen und im laufe der
Zeit gelernt, daß es anders geht und es geht.

Jeder kann sich damit trösten, daß es bei den anderen auch nicht läuft,
daß ja die Versicherungen bezahlt werden müssen, daß ..... es gibt sicher
1000 Gründe, damit der innere Schweinehund gewinnt und man selbst
ein gutes Gefühl hat, obwohl man nichts macht. Smile

Und selbst bei den Nano-Produkten sehe ich jetzt nicht so daß große
Problem, denn ihr habt doch auch was für KFZ-Scheiben (super gut im
Winter und wichtig für die Sicherheit) und auch einige Produkte für den
Sanitärbereich, dort ist ja eigentlich geheizt, oder.
Vielleicht muß man nur andere Kundenwünsche erfüllen als im Sommer.

Bitte nur als Hinweis verstehen, da ich jetzt aus Erfahrung spreche, was
die Begegnung mit dem Winterloch angeht.
einfach sauber --- JEMAKO www.PutzProfi.com
sich einfach wohl fühlen www.erfolgreichStarten.de
Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Gallerie von JoergBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Petra Bihn

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21/2/2007, 08:46  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Jörg,

Du hast mich erwischt Embarassed ........ denn genau so hab ich gedacht, dass die Gemüter der Menschen im Frühjahr wieder besser sind, es sich dann erst lohnt wieder mehr Promotion zu machen, etc.
Aber wenn man mal verdammt ehrlich zu sich selber ist, muss ich sagen, dass es wohl wirklich "Selbstüberlistung" ist, um mal weniger zu tun und dann zu motzen, dass ja Winterloch ist.

Ok, mit den Autoscheiben zu versiegeln ist so eine Sache, weil es dafür mindestens 5-8Grad plus sein muss, aber bei dem milden Winter......

Es ist auf jeden Fall machbar, den Winter zu überbrücken, wie ich anhand der überwiegenden Meinungen hier auch entnehmen kann.

Wie sagt man? Da geht noch was.... Razz !

Viele Grüsse
Petra

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Network in Wellnessbranche mit kosten... TPFMatrix Wellnes und Nahrungsergänzung 2 7/9/2008, 00:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein neuer Diamant am Network-Himmel Daniela Grasse Werbeforum für MLM Angebote 0 1/9/2008, 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KPM Meldung. 1. DIAMANT PARTERIN im e... Heike Ross Kuhl Projektmanagement Gesellschaft 13 1/9/2008, 20:43 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde