MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/2/2005, 20:31  Titel:  Moderator auf mlm-infos.de? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe Mitglieder ich denke das Forum entwickelt sich positiv und ausgeglichen.
Ich denke diese Entwicklung tut uns allen gut. Deswegen denke ich könnte man sich langsam
Gedanken über zusätzliche Moderatoren machen.

Das wollen wir hier diplomatisch tun. Doch zuerst lasst uns definieren was für Rechte und Pflichten und persönliche Eigenschaften ein Moderator hier haben soll.

Danach schlage ich vor das wir Kandidaten vorschlagen und abstimmen.

Für mich sind zwei Eigenschaften wichtig. Erstens er oder sie darf zwar im Network tätig sein, in der Diskussion sollte er jedoch möglichst neutral und unparteiisch sein. Also nicht nach dem Motto, „dein Network ist schlecht, meins ist das Beste“ aber ich denke das ist denn meisten hier schon bewusst.

Zweitens wäre eine Redaktionelle Beteiligung wünschenswert. Also nicht nur Kommentare zu Beiträgen, sondern neue Themen eröffnen und pflegen zum Beispiel zur Gesundheit, zum Recht zu MLM also Inhalte die nützlich sind und die Gemeinschaft weiterbringen. Interessant wären auch vielleicht Interviews mit Forummitgliedern, Politikern und sonstigen Persönlichkeiten. Ich denke es lässt sich viel machen und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ich lese ja, dass viele dieser Arbeit schon quasi tun ohne mit den Titel des Moderators geschmückt zu werden, diesem wollen wir gerne nachkommen und die Mitglieder für diese ehernamtliche Tätigkeit quasi ehren. =D>

Also wer hat Vorschläge zur Definition von Rechte und Pflichten und persönlichen Eigenschaften, die ein Moderator hier haben soll?

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Frederic Specht
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/2/2005, 22:00  Titel:  Mein Vorschlag! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@all
mein Vorschlag: Babsi
Sie hat einfach sehr gute Voraussetzungen!!! Very Happy
Tel:+49 (0) 711 3415852
Jungfrau Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von Frederic SpechtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Lillia

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14/2/2005, 02:24  Titel:  Moderation Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ all

Unabhängig davon, wer Moderator(in) wird: Es sollte ausgeschlossen sein, daß jemand seine eigene Firma/Firmen moderiert.

Erinnert Euch an die früheren Foren, wo es oft Moderatoren ausschließlich für eine Firma gab. Und was kam dabei heraus? Mit Sicherheit keine objektive Moderation... Sad

Schlechtes Beispiel war z. B. "berndffm" mit T5PC, 1Cellnet, 1Voipnet und später dem ESP von alpha-management. Ich denke, auf solch eine Moderation sollte man besser verzichten.

Da es hier insgesamt ja sehr friedlich zugeht, vergleichsweise wenig gestritten wird, dürfte ein Moderatoren-Job niemandem besonderen Streß bereiten. Laughing Wer will, kann sich gern ein paar Ratschläge bei mir abholen... Wink

Viel Spaß!
Zwillinge Geschlecht:Weiblich Ziege VerstecktPersönliche Gallerie von LilliaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
 Nobody 3
Gast

BeitragVerfasst am: 14/2/2005, 13:38  Titel:  Re: Moderation Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Lillia

aufgrund eines schlechten Beispiels etwas generell auszuschliessen, halte ich nicht für so glücklich. Was wäre denn, wenn ein Konkurrent den Bereich eines Mitbewerbers moderiert? Da wäre doch Chaos und Manipulation erst recht vorprogrammiert, oder?

Da wäre die Lösung, das Forum des eigenen Networks zu moderieren, schon die weitaus bessere Alternative, jede Medaille hat ja bekanntlich 2 Seiten.

Sollte es Dinge geben, die sich kritisch zu einem Unternehmen äussern, wäre m. E. in dem Fall wohl ein vom übrigen Firmenbereich unabhängiger Thread mit unabhängiger Moderation eine Lösung, wenn das softwaremässig machbar ist.
 marketender
Gast

BeitragVerfasst am: 14/2/2005, 13:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Sollte es Dinge geben, die sich kritisch zu einem Unternehmen äussern, wäre m. E. in dem Fall wohl ein vom übrigen Firmenbereich unabhängiger Thread mit unabhängiger Moderation eine Lösung, wenn das softwaremässig machbar ist.

Warum dies? Damit ein eventueller Interessent nicht gleich beim Lesen darüber stolpert, sondern diesen Extra Thread erst suchen muss?

Warum sollen kritische Beiträge nicht unter derselben Firma zu finden sein, wie die Lobhudeleien über diese Firma?
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Jana Knoll&René Kühn

Michael Barm

Heli Ditterich

Martina Rohrbach

Frederic Specht
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14/2/2005, 13:49  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Norbert
die einzelnen Firmen werden in diesem Forum bereits entsprechend moderiert...
So habe ich z.B. die Moderation von Segiun...und zusätzlich Segiun Intern (nur für registrierte Segiunberater!).

Zuletzt bearbeitet von Frederic Specht am 14/2/2005, 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von Frederic SpechtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Nobody 3
Gast

BeitragVerfasst am: 14/2/2005, 14:04  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

marketender hat folgendes geschrieben:

Warum dies? Damit ein eventueller Interessent nicht gleich beim Lesen darüber stolpert, sondern diesen Extra Thread erst suchen muss?

Warum sollen kritische Beiträge nicht unter derselben Firma zu finden sein, wie die Lobhudeleien über diese Firma?

Selbstverständlich innerhalb des Firmenbereichs, jedoch mit unabhängiger Moderation. Natürlich soll man es auch finden. Zumindest ein sichtbarer Link zum Kritik-Thread sollte sich direkt in dem Firmenbereich befinden.

Kritik zu verstecken hat doch keinen Sinn!
 Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/2/2005, 17:54  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Will jemand noch Moderator werden? Und hat jemand Einwände das Babsi nicht Moderatorin wird? Bitte sagen damit wir vorankommen.

Und nicht vergessen, die Deffinition eines Moderators, damit jeder weiß was von Ihm erwartet wird.
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 17/2/2005, 00:37  Titel: Oh Ja !  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Babsi,
herzlichen Glückwunsch! Very Happy

Viel Spaß und auch Erfolg
wünscht Dir Frederic
 Reiner Marggraff
Gast

BeitragVerfasst am: 17/2/2005, 09:03  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin babsi, alles gute und immer beste komentare usw.
Gruß
Reiner
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann mir genaue Infos zu 2Joy geben? vodasos 2joy.com 0 4/10/2008, 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So kannst du MLM-Infos für dich und d... MLM-Infos.com Fragen, Anregungen und Probleme zum Forum 0 9/9/2008, 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Petition an MLM-Infos.com Herr Jundt Fragen, Anregungen und Probleme zum Forum 17 3/8/2008, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LABEL-jeans Infos LABELjeans-Team LABEL jeans 0 22/7/2008, 21:47 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Geld verdienen :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm ::
Kredite ohne Schufa :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: Stromvergleich