| Autor |
Nachricht |
Yvonne
Gast
|
|
Billig Telefonieren übers Internet
Die neue Masche der Kriminellen
Voice over IP (VoIP) – das Telefonieren übers Internet ist günstig und einfach. So einfach, dass bereits acht Millionen Deutsche ihre Gespräche online führen und große Unternehmen ihre Telefonie ganz auf VoIP umstellen.
Doch so einfach und günstig der neue Weg der Kommunikation daher kommt, so gefährlich kann er auch sein: Die Kennung des Anrufers kann gefälscht, die Stimme verfremdet werden.
Mailboxen können von Dritten abgehört werden, und wenn die neue Art der Telefonie via Computer läuft, sind der Verbreitung von Viren kaum noch Grenzen gesetzt. PLANETOPIA Online über Segen und Sorgen von VoIP.
Liebe Zuschauer - weitere Texte, Bilder und Tips sind nach der Sendung online !
Link zum Artikel: http://www.planetopia-online.de/archiv/2007/p_online/03_13/11_text.html |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Erika

|
|
Hab die Sendung gesehen.....ich fand es sehr interessant...... jetzt weis ich wenigstens, wie ich meine Nummer verändern kann
Ich denke, so mancher wir durch solche Sendungen erst kriminell.. |
|
|
|
_________________ Ganz liebe Grüße
Erika
Günstig reisen & Geld verdienen?
www.reiselady.de
Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren! |
|
 |

|
 |
Bierschlucker

|
|
Hi Leutz,
ich habe die Sendung auch gesehen, die Probleme sind leider schon seit längerem bekannt. Es gibt sogar die Möglichkeit Telefonate abzuhören wenn diese nicht verschlüsselt wurden. Prinzipiell gilt aber folgendes:
Eine Bank nimmt "NIEMALS" telefonischen Kontakt auf, Änderungen oder Probleme werden IMMER schriftlich mitgeteilt! Gleiches gilt für Gewinnmitteilungen von Lottogesellschaften bei höheren Gewinnen. Auch bei eigenen Anrufen bei der Bank wird keine PIN-Nummer benötigt (Bei Telefonbanking gibts da ein eigens Passwort, ist allerdings in der heutigen Zeit überholt). Bei Automaten leg ich grundsätzlich sofort wieder auf!
MfG Bierschlucker |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
ekki

|
|
|
_________________ Nette Menschen treffen, Tolle Musik hören, Kontakte knüpfen, Flirten und das ganze kostenfrei und bald 24 Stunden lang: www.regional-radio.de |
|
|
      |
 |
Petra Engelbertz
Networkerin

|
|
Danke Ekki, toller Tipp
Herz - Lichte Grüße
Petra |
|
|
|
_________________ Team PeGeo freut sich auf dich!
www.pegeo.de
Das Leben schenkt uns einzigartige Momente - schön dass wir sie mit anderen teilen können
XING mit mir
http://www.xing.com/go/invita/7142991 |
|
 |
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Yvonne
Gast
|
|
Hi Ekki,
kann mich Petra nur anschließen, toller Tipp...
Grüßle Yvonne |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Martin Klauder

|
|
geil
Weiterentwicklung wäre Empfangsdame / Sekretär.
Wahlweise E-Mail Responder mit Absendererkennung.
Dafür brauchts halt Code-Worte
Have Frank - Have Time .....no Bullshit and fantastic Visions anymore.
Gruss Cat |
|
|
|
_________________ MASSENMARKT WIRD NEU AUFGETEILT - GEHÖREN SIE MIT ZU DEN ERSTEN
STROM -> Nichts geht einfacher |
|
|
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|